Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Erwachen des Dunkeltraeumers

Das Erwachen des Dunkeltraeumers

Titel: Das Erwachen des Dunkeltraeumers
Autoren: S. G. Felix
Vom Netzwerk:
ihm die Hand und zeichnete ihm das Bild in den Sand, der um ihn herum war. »Das Bild zeigt eine Geschichte. Die Geschichte ist im Bild nicht vollständig wiedergegeben, also muss die Geschichte bis zum Ende erzählt werden. Du wirst wissen, was ich meine, wenn du das Bild gezeichnet hast. Du wirst es schaffen, du bist stark«, sagte der alte Sand abermals.
    Antilius schüttelte heftig den Kopf. »Nein. Ich bin nicht stark. Das ist mir klar geworden, seit ich diese Inselwelt betreten habe.«
    »Doch. Du hast die Augen . Deine Reise wird noch sehr lang sein. Meine ist schon sehr bald vorüber.«
    »Was soll das heißen, ich habe die Augen ?«, fragte Antilius.
    »Du hast diese besonderen Augen. Oh, wie lange habe ich sie schon nicht mehr gesehen, diese Augen. So viele Jahre. Ich dachte schon, ich würde sie nie wieder bei einem Menschen sehen. Aber du hast sie. Ja, ich bin mir sicher, dass du sie hast. Deine Augen sind das Licht im Dunkel.«
    Der Sandling war sehr schwach geworden. Das Gespräch hatte ihn sehr angestrengt.
    »Ich bin so müde. Ich danke dir, dass du mein Feuer wieder erweckt hast. Für dich ist es jetzt Zeit, deine Reise fortzusetzen«, sagte er erschöpft.
    Antilius wollte gehorchen. Er erhob sich und wollte sich verabschieden. Doch da brach eine große Menge Sand aus der rechten Körperhälfte des Sandlings und rieselte hörbar zu Boden. Aber der Sandling rührte sich nicht. Er ertrug den Zerfall. Er war darauf vorbereitet.
    Antilius merkte gar nicht, wie ihm Tränen in die Augen kamen, so sehr war er von diesem tapferen Wesen ergriffen.
    »Wie lange …?« Er konnte die Frage nicht zu Ende bringen, doch der Sandling wusste, was er wissen wollte.
    »Wenn das Feuer erloschen ist. Dann werde zu meiner Familie zurückkehren. Auf der anderen Seite der Sterne. Dort, wo sie mich schon seit sehr langer Zeit erwarten. Dann ist meine Reise endlich beendet. Und jetzt, da ich weiß, dass es dich wirklich gibt und ich dir helfen konnte, ist es für leichter diese Welt zu verlassen.«
    Antilius wurde klar, dass es falsch sein würde zu gehen. Es wäre einfach nicht richtig. »In dieser Nacht, alter Sand, bist du nicht allein.«
    Und Antilius blieb die ganze Nacht beim Sandling. Er wich nicht von seiner Seite, als die Sterne langsam vorüberzogen. Alles andere verlor in dieser Nacht seine Bedeutung.
    Antilius blieb.
    Bis das Feuer erloschen war.
    [...]
    Das war der erste Teil  des Romans:   Verlorenend - Das Erwachen des Dunkelträumers.
    Vielleicht hat Ihnen die Geschichte ja bis hierhin gefallen.
    Wie es weitergeht erfahren Sie in:
    Verlorenend:  Das Erwachen des Dunkelträumers (kompletter Roman)
    ISBN:    978-3-8476-3310-5
    Preis: 0,99€
    Format: eBook (für epub-Reader und kindle) 
    Genre: Fantasy 
    Seitenzahl: 330 (abhängig vom verwendeten Reader)
     
     
     
     
    Lesen Sie auch die  kostenlose  XXL-Leseprobe von: " Geisterzorn:  Der Fluch von Lost Haven".
    ISBN (nur Leseprobe) : 978-3-8476-3266-5
    Titel der Leseprobe: 
    Geisterzorn XXL-Leseprobe:  Der Fluch von Lost Haven
    kompletter Roman:
    Geisterzorn:  Der Fluch von Lost Haven
    ISBN:  978-3-8476-2628-2
    Genre: Horror/Mystery
    Seitenzahl: 320 (abhängig vom verwendeten Reader)
     
    Klappentext:
     
    Ende des 19. Jahrhunderts wurde der kleine Ort Lost Haven an der Ostküste Neuenglands Schauplatz einer Serie von Poltergeistheimsuchungen, für die es bis heute keine Erklärung gibt. Erst nach zehn Jahren endete der Spuk wieder. Über ein Jahrhundert später zieht sich der alkoholkranke Schriftsteller Jack Rafton nach seiner Scheidung in jenen Schicksal behafteten Ort zurück. Während er sich mit Selbstmordgedanken trägt, beginnen in seinem Haus zunächst harmlose Poltergeistphänomene, die jedoch rasch bedrohlicher werden. Nachdem eine weitere Heimsuchung durch den Geist vom Tod eines ihm nahe stehenden Menschen begleitet wird, gerät Jack immer tiefer in den Strudel aus bizarren Albträumen und Begegnungen mit dem Poltergeist. Als es zu weiteren Todesfällen kommt, erkennt er, dass es einen Zusammenhang mit den paranormalen Phänomenen gibt, und dass er in Verbindung mit einem alten Fluch, der auf Lost Haven lastet, steht. Um weitere Todesfälle zu verhindern, lässt Jack nichts unversucht. Durch eine Geisterbeschwörung gelingt es ihm schließlich, eine Botschaft des Poltergeistes zu empfangen, gemäß derer die Auflösung des Rätsels um den tödlichen Geist sein eigenes Leben fordern wird.

Impressum
    Texte: © Copyright by S. G.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher