Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Erste Spanische Lesebuch für Anfänger Band 2 (Gestufte Spanische Lesebücher)

Das Erste Spanische Lesebuch für Anfänger Band 2 (Gestufte Spanische Lesebücher)

Titel: Das Erste Spanische Lesebuch für Anfänger Band 2 (Gestufte Spanische Lesebücher)
Autoren: Elisabeth May
Vom Netzwerk:
juega. Se queda tumbado y apenas se mueve… y delante de él hay una jaula grande con dos ratas - las otras mascotas de Robert. El gato está tumbado y casi no respira, está mirando a las ratas muy de cerca, sin quitar la mirada de ellas.
    “Ooh,” dice el propietario de la tienda de mascotas, “Por supuesto. Ahora todo está claro. ¿Por qué debería correr y jugar cuando los juguetes más interesantes están justamente aquí? ¿Qué gato dejaría marchar a un ratón por voluntad propia?”
     

    Der Kranke Kater
     
    Robert geht in eine Tierhandlung. Er kauft einen kleinen Kater. Er freut sich sehr. Aber eine Woche später ruft Robert die Tierhandlung an und sagt, dass der Kater krank sei. Er renne nicht und spiele nicht.
    „Das ist seltsam!“, sagt der Verkäufer. „Der Kater ist komplett gesund. Er hat alle vorgeschriebenen Impfungen bekommen! Ich kann mich gut daran erinnern, was für ein fröhlicher Kater er war.“
    „Ich bin auch sehr überrascht!“, sagt Robert. „Aber jetzt liegt er den ganzen Tag nur an einem Ort und bewegt sich kaum.“
    „Vielleicht schläft er viel?“, nimmt der Besitzer der Tierhandlung an.
    „Nein, er schläft nicht“, antwortet Robert traurig. „Er liegt nur herum und bewegt sich nicht. Er kommt nur manchmal in die Küche um zu fressen. Aber dann legt er sich wieder hin und steht nicht auf.“
    Der Besitzer der Tierhandlung merkt, dass Robert sehr traurig ist.
    „Keine Sorge. Ich werde heute bei Ihnen vorbeikommen und werde nachsehen, was mit dem Kater passiert ist“, sagt er.
    Er kommt am Abend zu Robert nach Hause und sieht sich den Kater an. Er sieht, dass Robert die Wahrheit sagt. Der Kater rennt nicht und spielt nicht. Er liegt nur herum und bewegt sich kaum... und vor ihm steht ein großer Käfig mit zwei Ratten - Roberts anderen Haustieren. Der Kater liegt am Boden und atmet kaum - er beobachtet die Ratten ganz genau, ohne seinen Blick von ihnen zu wenden.
    „Oh“, sagt der Besitzer der Tierhandlung. „Jetzt ist natürlich alles klar. Warum sollte er herumrennen und spielen, wenn das interessanteste Spielzeug gleich hier ist. Welcher Kater würde freiwillig eine Maus alleine lassen?“

El hámster se salvó a sí mismo
    Der Hamster Rettete Sich Selbst

    Palabras
    Vokabel
    1.         abraza - umarmt
    2.        activa - aktiv
    3.        acuario - Aquarium, das
    4.       agua - Wasser, das
    5.        al lado - bei, an
    6.        alegre - fröhlich
    7.        algo - etwas
    8.       alrededor - über
    9.        amigos - Freunde, die
    10.     animal - Tier, das
    11.      aparta - weg
    12.     aparta - verjagt
    13.     aseando - putzt sich
    14.    ayuda - helfen
    15.     baja - herauskommen
    16.     bebe - trinkt
    17.     beber - trinkend
    18.    bueno - gut
    19.     cama - Bett, das
    20.    casa - Haus, das
    21.     caso - Fall, der
    22.    cómo - wie
    23.    comprar - kaufen
    24.   corriendo - Laufen, das
    25.    dar - schenken
    26.    de Ann - Anns 
    27.    de Robert - Roberts
    28.   despierta - wacht auf
    29.    detener - aufhören
    30.    dice - erzählt
    31.     dormido - schläft
    32.    dormir - schlafen
    33.    duerme - schläft
    34.   dulces - Süßigkeiten, die
    35.    durmiendo - schlafend
    36.    ella - sich, sie
    37.    empieza - starrt
    38.   en - in
    39.    enferma - krank
    40.   espero - hoffe
    41.    este - diese
    42.   estos - diese
    43.   exactamente - genau
    44.   familiarizarse - bekannt
    45.   flores - Blumen, die
    46.   frutas - Früchte, die
    47.   fuera - draußen
    48.   fuertemente - laut
    49.   gracias - danken
    50.    gusta - gerne haben
    51.     gustan - gerne etwas tun
    52.    habitación - Zimmer, das
    53.    hámster - Hamster, der
    54.   historia - Geschichte, die
    55.    hola - hallo
    56.    humor - Stimmung, die
    57.    incluso - sogar
    58.   inmediatamente - sofort
    59.    la - sie, ihr
    60.    lastimar - weh tun
    61.     le - ihn, ihm
    62.    llamado - heißt
    63.    mañana - Morgen, der
    64.   me gustaría - ich würde
    65.    me temo - Angst haben
    66.    mejor - besser
    67.    mejorar - aufhellen
    68.   mi - meine
    69.    mira - schaut an; mira fijamente - starrt
    70.    mucho - viel
    71.     muestra - zeigt
    72.    necesito - brauche
    73.    noche  - Nacht, die
    74.   normal - gemeinsam
    75.    normalmente - normalerweise
    76.   
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher