Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Ende der Einsamkeit

Das Ende der Einsamkeit

Titel: Das Ende der Einsamkeit
Autoren: CATHY WILLIAMS
Vom Netzwerk:
befangen wie bei einem Vorstellungsgespräch fühlte, als sie sich ihm gegenübersetzte.
    „He, wenn es immer noch um meine Überraschungstorte geht, dann gebe ich dir mein Ehrenwort, dass ich so etwas nie wieder tun werde. Ich werde mir die Haare zehn Mal waschen müssen, um das Klebeband wieder herauszubekommen!“
    Doch Alessandro erwiderte ihr übermütiges Lächeln nicht. Es würde ein schwieriges Gespräch werden, noch zusätzlich verkompliziert durch die Tatsache, dass sie sich nicht hätten lieben dürfen. Er hatte sich diese egoistische Schwäche erlaubt, was er nun zutiefst bereute. „Es hat nichts mit deiner Überraschungstorte zu tun, Megan, sondern mit den drei Männern, die vorhin hier waren. Man wollte mich wieder einmal abwerben.“
    Tatsächlich war es für ihn keine große Überraschung gewesen. Er war gut. Nicht zum ersten Mal hatten sich Headhunter im Auftrag großer Unternehmen für ihn interessiert. Doch bislang hatte er alle Angebote abgelehnt, unbeirrt entschlossen, seinen Weg zu machen. Dieses Angebot allerdings war für seine zukünftige Karriere zu wichtig, um es zu ignorieren.
    „Wow, Alessandro, das ist ja fantastisch! Wir sollten feiern.“ Aber irgendwie schien er nicht in Feierlaune. „Du siehst nicht besonders begeistert aus.“
    Er zuckte Schultern. „Denen ist es noch nicht klar, aber sie werden feststellen, dass sie mich mehr brauchen, als ich sie brauche.“
    Megan lachte. „Also, mangelndes Selbstbewusstsein kann man dir wirklich nicht vorwerfen.“
    Ihr ansteckendes Lachen weckte in ihm Gefühle, die er bewusst ignorierte. „Man hat mir einen Job angeboten.“ Er stand auf, um die räumliche Distanz zwischen ihnen noch zu vergrößern. „In London.“
    Die beiden Worte genügten, um das Lächeln aus ihrem Gesicht verschwinden zu lassen. „London? Aber du kannst nicht nach London gehen.“ Was ist mit uns? „Was ist mit deinem Magisterabschluss?“
    „Der wird erst einmal in den Hintergrund rücken. Ich kann ihn in meiner Freizeit nachholen, im Moment zählt nur meine Zukunft.“
    Megan war zutiefst erschüttert. Sie hatte fest darauf gebaut, Alessandro noch einige Monate um sich zu haben, bis sie innerlich bereit war, sich dem letztendlich Unvermeidlichen zu stellen. Verzweifelt überlegte sie, ob vielleicht eine Fernbeziehung funktionieren würde. Jedes zweite Wochenende die lange Zugfahrt, und dann blieben ihnen noch die Ferien. Natürlich war das alles andere als ideal, aber … „Wann?“
    „Sofort.“ Alessandro wartete schweigend, bis Megan die Bedeutung dieses Wortes in seiner ganzen Endgültigkeit begriffen hatte. Es tat ihm weh, in ihr unglückliches Gesicht zu blicken.
    „Sofort … das heißt, wirklich sofort …?“
    „Gerade genug Zeit, meine wenigen Habseligkeiten zu packen und die Vergangenheit für immer hinter mir zu lassen.“
    „So schlecht war sie auch wieder nicht“, flüsterte Megan beklommen. „Was … was ist mit uns?“
    Sein Schweigen sagte mehr als alle Worte.
    „Wir … wir können uns doch noch sehen, oder nicht? Okay, London ist ziemlich weit weg, aber heutzutage sind Fernbeziehungen doch gar nicht so selten. Vielleicht ist es sogar ganz romantisch, wer weiß? Wir könnten uns, sooft es geht, an den Wochenenden treffen …“ Ihr Geplapper verstummte. Wieder herrschte angespanntes Schweigen.
    „Es würde nicht funktionieren“, sagte Alessandro schließlich sachlich.
    „Warum nicht? Willst du es denn nicht einmal versuchen?“ Beschwörend blickte sie ihn an, doch sein Gesicht, verschlossen und abweisend, war das eines Fremden.
    „Es hat keinen Sinn, Megan.“
    „Keinen Sinn? Wie kannst du das sagen, Alessandro? Fast ein ganzes Jahr haben wir praktisch zusammengelebt! Wie kannst du sagen, es hätte keinen Sinn, wenn wir versuchen würden, zusammenzubleiben? Ich … wir … ich liebe dich , Alessandro. Du bist der erste Mann, dem ich mich hingegeben habe. Du weißt, wie viel mir das bedeutet hat.“
    Seine Miene verfinsterte sich. „Und ich habe dieses Geschenk immer wertgeschätzt.“
    Es klang, als hätte er ihre Beziehung bereits der Vergangenheit zugeordnet.
    „Dann sag mir, dass du nicht gehst.“
    „Das kann ich nicht.“ Verächtlich deutete er auf den winzigen Raum um sich. „Das hier war ein Kapitel meines Lebens, Megan, und jetzt ist es Zeit, das Buch weiter zu schreiben.“
    „Mit anderen Worten, ich war nur ein Kapitel deines Lebens. Du hattest deinen Spaß, aber alles hat einmal ein Ende.“
    „Alles hat
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher