Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Dunkle

Das Dunkle

Titel: Das Dunkle
Autoren: Scott Westerfeld
Vom Netzwerk:
Niemand ist sicher in der geheimen Stunde.

    Die Midnighter von Bixby, Oklahoma leben in einer Stadt zahlloser Geheimnisse. Jene fünf Teenager sind die Einzigen, die von der mysteriösen Stunde um Mitternacht wissen, in der auf der Welt alles erstarrt – außer ihnen selbst und den Kreaturen, die in der Finsternis leben.
    Sie wissen jedoch nicht, warum frühere Midnighter-Generationen vollständig verschwunden sind oder warum es außer ihnen keine anderen Midnighter mehr in der Stadt gibt.
    Auf der Suche nach der Wahrheit über die geheime Stunde machen sie grausige Entdeckungen, die direkt mit Bixbys Geschichte verwoben sind. Sie kommen einer Verschwörung auf die Spur, die nicht nur die geheime Stunde um Mitternacht, sondern auch die Welt des Tageslichts berührt.
    Doch auch im Innern der Gruppe gelangen Geheimnisse ans Licht, die nie hätten gelüftet werden dürfen und die die fragilen Beziehungen zwischen den fünf erschüttern.
    Bald schwebt nicht nur Jessica in Lebensgefahr. Wenn es der Gruppe nicht gelingt, zueinander zu finden, verlieren sie möglicherweise einen der ihren … für immer.

    Eine Geschichte über Betrug, mächtige Bündnisse und entsetzliche Entdeckungen. „Das Dunkle“ ist der zweite Band der fesselnden Trilogie von Scott Westerfeld.

    Scott Westerfeld
    wurde in Texas geboren und lebt heute in New York City und Sydney. Er ist Autor zahlreicher Romane für Jugendliche und Erwachsene im englischsprachigen Raum. Für den ersten Band der Triologie „Midnighters“ wurde er 2004 mit dem Aurealis Award ausgezeichnet. Scott Westerfeld studierte Japanisch, Spanisch und Latein und arbeitete unter anderem als Lehrer, Redakteur, Software-Designer und Komponist elektronischer Musik.

    Sott Westerfeld Midnighter 2

    Das Dunkle

    Übersetzt von Friederike Levin

KOSMOS
    Umschlagillustration: © 2004 von Kamil Vojnar Umschlaglayout: Friedhelm Steinen-Broo, eStudio Calamar Autorenfoto Umschlag: Samantha Jones
    Innenlayout: DOPPELPUNKT Auch & Grätzbach GbR, Stuttgart Vignetten im Innenteil: Christian Vahlbruch Titel der amerikanischen Originalausgabe: Midnighters – Touching Darkness
    © 2004 by 17th Street Productions, an Alloy Company, and Scott David Westerfeld.
    Published by Arrangement with 360 YOUTH LLC./
    DBA ALLOY ENTERTAINMENT, New York, NY, USA Dieses Werk wurde vermittelt durch die Literarische Agentur Thomas Schluck GmbH, D-30827 Garbsen

    Unser gesamtes lieferbares Programm und viele weitere Informationen zu unseren Büchern, Spielen, Experimentierkästen, DVDs, Autoren und Aktivitäten finden Sie unter www.kosmos.de

    „Das Dunkle“ ist der zweite Band der Trilogie „Midnighters“, siehe auch S.349 ff und www.5midnighters.de Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.ddb.de abrufbar.

    © 2007, Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart Alle Rechte vorbehalten
    ISBN 978-3-440-11053-9
    Scanned 04/2009 m
    Corrected by PMax
    Redaktion: Julia Röhlig
    Produktion: Angela List
    Gesamtherstellung: DOPPELPUNKT Auch & Grätzbach GbR, Stuttgart
    Printed in the Czech Republic / Imprimé en République tchèque Für meinen Vater

    Danksagung

    Kathleen für die Klimaanlage,
    Niki für das Scrabblewörterbuch,
    Ron, Iain und Eloise für allerlei Tridecalogisms und Justine, weil sie Rex geholfen hat, das Tier in sich zu finden.

gesetze der schwerkraft
    11.51 Uhr nachts
1
    Endlich hatte alles seinen Platz gefunden.
    Ihre Anziehsachen hatten den Weg in die richtigen Fächer gefunden. Bücher standen in alphabetischer Reihenfolge auf den neuen Regalen, und das Kabelgewirr ihres Computers war mithilfe von Gummibändern zu einem dicken Pferdeschwanz gebändigt worden. Die Umzugskartons lagen draußen in der Garage, flach zusammengefaltet und mit Schnur für den Recyclinglaster am Montag zusammengebunden. Nur eine einzige Kiste stand in einer Ecke ihres Zimmers, auf die sie mit schwarzem Marker MIST geschrieben hatte. Darin lagen ein Dutzend Boygroupposter, zwei rosa Pullover und ein ausgestopfter Dinosaurier – lauter Dinge, die sie viel zu kindisch für ihr neues Leben fand.
    Jessica Day fragte sich, ob sie sich wirklich so sehr verändert hatte, seit sie die Sachen in Chicago eingepackt hatte. Vielleicht lag es an der Verhaftung, dass sie sich plötzlich älter fühlte. (Na gut, offiziell war sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher