Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Darwin-Virus

Das Darwin-Virus

Titel: Das Darwin-Virus
Autoren: Greg Bear
Vom Netzwerk:
Melanie Simpson und Martin Kevorkian, waren eine große Hilfe.
    Dr. Benoit Leblanc, der an den NIH gemeinsam mit Dr. David Clark am Institut für Zell- und Entwicklungsbiologie arbeitet, hat das Manuskript aufmerksam und kritisch gelesen und zahlreiche Fehler im Text berichtigt.
    Brian W. J. Mahy, Leiter der Abteilung für Virus- und Rickettsienerkrankungen an den Centers of Disease Control and Prevention, hat sich freundlicherweise Zeit für ein Treffen genommen und mich an einigen seiner Erkenntnisse über Viren und ihren möglichen Beitrag zur Evolution teilhaben lassen. Darüber hinaus hat er sich kritisch mit einem späteren Entwurf dieses Romans auseinandergesetzt. Barbara Reynolds von der Pressestelle der CDC ermöglichte mir eine Besichtigung der Einrichtungen in der 1600 Clifton Road.
    Dr. Joe Miller vom Health Sciences Center der Texas Tech University hat das erste Rohmanuskript dieses Romans gelesen und Einzelheiten über die chemischen Eigenschaften menschlicher Hormone und vomeronasaler Rezeptoren beigesteuert.
    Julian Davies, emeritierter Professor der University of British Columbia, erklärte sich freundlicherweise bereit, den letzten Entwurf durchzusehen.
    Katie und Charlie Potter trugen mit klugen Anmerkungen zu Geschichte und Begriffen der Bergsteigerei zu diesem Roman bei.
    Trotz so vieler ausgezeichneter Helfer enthält der vorliegende Roman sicher noch fehlerhafte Darstellungen, für die ich ganz allein verantwortlich zeichne. Im Übrigen haben die Wissenschaftler, die mich in jeder Phase des Schreibprozesses begleitet haben, mich nicht nur bestärkt, sondern oft auch – manchmal sehr erhebliche – Zweifel an meinen grundlegenden Hypothesen angemeldet. Ihre Hilfe besagt keineswegs, dass sie allen oder auch nur irgendeiner der Theorien, die im vorliegenden Roman vertreten werden, zustimmen.

Spektrum Akademischer Verlag Heidelberg • Berlin Originaltitel: Darwin’s Radio
    Amerikanische Originalausgabe bei
    Del Rey, The Ballantine Publishing Group, New York 
    Ergänzte Taschenbuchausgabe bei  The Ballantine Publishing Group, New York

    © 1999 Greg Bear

    Die Deutsche Bibliothek – CIP-Einheitsaufnahme Bear, Greg:
    Das Darwin-Virus / Greg Bear.
    Aus dem Engl. übers. von Sebastian Vogel.
    – Heidelberg; Berlin: Spektrum, Akad. Verl. 2001
    Einheitssacht.: Darwins radio
    ISBN 3-8274-1089-4

    © 2001 Spektrum Akademischer Verlag GmbH
    Heidelberg • Berlin

    Alle Rechte, insbesondere die der Übersetzung in fremde Sprachen, sind vorbehalten.
    Kein Teil des Buches darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages fotokopiert oder in irgendeiner anderen Form reproduziert oder in eine von Maschinen verwendbare Sprache übertragen oder übersetzt werden.

    Lektorat: Frank Wigger, Bettina Saglio Redaktion: Usch Kiausch
    Produktion: Katrin Frohberg
    Umschlaggestaltung: WSP Design Werbeagentur GmbH, Heidelberg Druck und Verarbeitung: Franz Spiegel Buch GmbH. Ulm Titelbild: Photonica
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher