Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Buch der Zeit Band 2: Die Sieben Münzen

Das Buch der Zeit Band 2: Die Sieben Münzen

Titel: Das Buch der Zeit Band 2: Die Sieben Münzen
Autoren: Guillaume Prevost
Vom Netzwerk:
doch!«
    »Und der omphalos? Ich bin in Delphi gewesen, Papa, ich habe dich nur knapp verfehlt. . . Der Nabel der Welt wurde in London für zehn Millionen Dollar verkauft! Für jemanden, der sich nichts aus Geld macht, war das doch gar nicht übel . . .« »Der Nabel der Welt?«, wiederholte sein Vater entgeistert. »Aber ich bin nie in Delphi gewesen, Sammy! Und ich habe auch nie den Nabel der Welt verkauft!«
    Es klang aufrichtig, aber Sam hatte in diesem Moment keine Zeit, sich darum zu kümmern: Die hellen Fackeln ihrer Verfolger leuchteten schon ganz nah, und man hörte die Hunde vor Ungeduld wimmern. Sie warteten nur darauf, endlich losgelassen zu werden, um sich auf ihre Beute zu stürzen. Da fühlte er ein rundes Metallstück unter den Fingern ...
    »Ich hab sie!«
    Schnell wischte er die Münze mit seinem Hemd sauber und eilte zurück zu seinem Vater.
    »Halt dich an mir fest, Papa, gleich heben wir ab!«
    Die Rundung des Steins vibrierte unter seiner Handfläche. Er legte den Goldreif in die Vertiefung und platzierte die Münze auf der Sonnenscheibe. Dabei versuchte er, das immer näher rückende Hundegekläff zu ignorieren.
    »Ich bin nicht in Form, Sammy«, raunte ihm sein Vater zu, während er von hinten seinen Arm um Sams Oberkörper schlang. »Ich ... ich weiß nicht, ob ich die Reise überleben werde.«
    »Keine Angst, Papa, in weniger als einer Minute hast du's überstanden.«
    »Hör mir bitte zu. Wenn mir etwas zustoßen sollte, möchte ich, dass du weißt... dass ich ... nie etwas gestohlen habe, Sam, weder Bücher noch andere Schätze . . . Du musst mir glauben. Das ist nicht irgendein Armreif, weißt du. Er gehört zum Sonnenstein und . . .«
    Samuel hätte gern innegehalten, um seinen Vater ein letztes Mal zu trösten, ihn in den Arm zu nehmen und ihm zu sagen, dass alles gut werden würde, doch seine Fingerspitzen brannten bereits, und gleich würde der glühende Hitzestrom sie beide mit sich fortreißen.
    »Ich bin mir sicher, dass man mithilfe dieses Armreifs deine Mutter retten kann«,
    flüsterte Allan ihm kaum hörbar zu. »Hörst du mich, Sam? Du kannst mit diesem Armreif deine Mutter retten!«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher