Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Buch der Schatten - Böse Mächte: Band 6 (German Edition)

Das Buch der Schatten - Böse Mächte: Band 6 (German Edition)

Titel: Das Buch der Schatten - Böse Mächte: Band 6 (German Edition)
Autoren: Cate Tiernan
Vom Netzwerk:
überhaupt nicht nach meinem Geschmack.
    » Hör zu«, sagte er ruhig, » ich weiß nicht, was mit dem Auto passiert ist. Wir glauben nicht, dass Cal und Selene noch in der Nähe sind, aber wir wissen nicht mit Sicherheit, wo sie sind und was sie tun. Du könntest wirklich in Gefahr sein.«
    Was er sagte, war wahr, doch ich zögerte, ihm in dem Punkt recht zu geben. » Ich komme schon klar«, sagte ich, auch wenn ich wusste, dass ich sinnlos stur war und es nicht ändern konnte.
    Hunter seufzte ungeduldig. » Morgan, ich…«
    » Ehrlich, ich komme zurecht. Und jetzt hör auf mit dem Theater und lass mich nach Hause fahren.« War ich Cal gegenüber je so direkt gewesen? Ich hatte unbedingt gewollt, dass Cal mich attraktiv fand, ich hatte das Gefühl gehabt, so gar nicht dem Bild des Mädchens zu entsprechen, auf das er abfahren würde. Und deswegen hatte ich mich bemüht, ihm zu gefallen, so dumm und unbeholfen meine Versuche auch gewesen waren. Bei Hunter hatte ich mir nie die geringste Mühe gegeben. Es war sehr befreiend, einfach zu sagen, was mir in den Sinn kam, und mir keinen abbrechen zu müssen, um ihn zu beeindrucken.
    Wir sahen einander an, die Situation war ausweglos. Unwillkürlich verglich ich sein Aussehen mit dem von Cal. Cal war golden gewesen, exotisch und unglaublich sexy. Hunter dagegen war eher klassisch, wie eine griechische Statue, mit starken Konturen. Seine Schönheit war eher kühl. Doch als ich ihn so betrachtete, wuchs in mir der Wunsch, ihn zu berühren, zu küssen und zu halten, und beinahe konnte ich mich nicht mehr beherrschen.
    Er rutschte auf seinem Sitz herum, und ich zuckte fast ein wenig zusammen, als er die Hand hob und mir über die Wange strich. Diese eine Berührung genügte, um mich zu verzaubern, und ich saß ganz still da.
    » Es tut mir leid«, sagte er leise. » Ich habe Angst um dich. Ich will nicht, dass dir was passiert.« Er lächelte mich schief an. » Ich kann mich nicht dafür entschuldigen, dass ich mir Sorgen um dich mache.«
    Langsam beugte er sich vor, und sein Kopf schob sich vor den Mond, der durch die Windschutzscheibe schien. Ganz behutsam berührten seine warmen Lippen die meinen und dann küssten wir uns leidenschaftlich und ich war in kürzester Zeit absolut high. Als er sich zurückzog, atmeten wir beide in schnellen Stößen. Er öffnete noch einmal die Tür und ich blinzelte im grellen Licht der Innenraumbeleuchtung. Er schüttelte den Kopf, wie um wieder klar denken zu können, und es hatte ihm anscheinend die Sprache verschlagen. Ich fuhr mir mit der Zunge über die Lippen und blickte durch die Windschutzscheibe, denn ich konnte ihm unmöglich in die Augen sehen.
    » Wir reden morgen weiter«, sagte er leise. » Fahr vorsichtig.«
    » Okay«, brachte ich heraus und sah ihm hinterher, wie er die vordere Veranda betrat. Am liebsten hätte ich ihn zurückgerufen, die Arme um ihn geschlungen und mich an ihn geschmiegt. Da drehte er sich um, und ich fragte mich voller Verlegenheit, ob er etwa meine Gefühle gespürt hatte. Ich trat aufs Gaspedal und fuhr davon.
    Bei Hexen weiß man nie.

3
    Teilen
    5. November 1968
    Mir schwirrt immer noch der Kopf von allem, was ich in der letzten Wochen erlebt habe.
    Es fing damit an, als ich Patricks Turneval Buch der Schatten fand. Da entdeckte ich, dass Waterwind nicht der einzige Hexenzirkel war, dem er angehört hatte. Mit Waterwind war Patrick aufgewachsen, damals in Seattle, und der Hexenzirkel war genau wie Catspaw: Woodbanes, die allem entsagt hatten, was mit der dunklen Seite zusammenhing. Doch seit ich angefangen habe, seine Turneval-Sachen durchzugehen, habe ich eine ganz neue Seite an ihm entdeckt. Was für eine Vergeudung: Ach, Patrick, hättest du das hier nur mit mir geteilt, so wie alles andere!
    Hatte er gedacht, Turneval würde mir Angst machen? Wieso hat er nicht gewusst, dass ich offen gewesen wäre für alles, was er mir zeigen, mich lehren wollte, jegliche Art von magischer Kraft? Das muss er doch gewusst haben. Vielleicht wollte er den rechten Augenblick abwarten. Vielleicht wollte er es mir zeigen, ist aber zu früh gestorben.
    Ich werde es nie erfahren. Ich weiß nur, dass ich unglaublich gern mit ihm bei Turneval gewesen wäre, dass ich es toll gefunden hätte, wenn er mir alles beigebracht hätte, was es bedeutet, eine Woodbane zu sein.
    An Samhain habe ich nicht an den Feierlichkeiten von Catspaw teilgenommen, sondern bin zu einem Kreisritual von Turneval gegangen. Zuerst haben wir magische
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher