Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Blut der Medusa

Das Blut der Medusa

Titel: Das Blut der Medusa
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
der nächsten Zeit dieses Paradies finden. Es gab immer wieder Wanderer, die auch ein unwegsames Gelände durchstöberten. Sollten sich die anderen Menschen einen Reim auf die Dinge machen, mir war es egal. Für mich zählte nur, daß der Fluch der Medusa gebrochen war und so leicht niemand mehr zu Stein werden würde…
    In London wurde ich am Flughafen von meinen Freunden Suko und Bill wie ein verlorener Sohn empfangen.
    »Was ist denn los, Leute? So lange war ich doch gar nicht weg!«
    »Hast du die vier Weiber tatsächlich geschafft?« fragte Bill.
    »Wieso? Woher weißt du?«
    »Wir sahen das Bild.«
    »Welches Bild?«
    »Das in Wien.«
    »Das Haupt der Medusa!« präzisierte Suko.
    Ich stand da und staunte. Sie ließen mich im unklaren, bis ich sagte:
    »Allmählich bin ich davon überzeugt, daß wir einiges zu bereden haben, oder nicht?«
    »Und wie«, sagte Bill. »Der Wagen wartet schon. Und Sheila auch. Sie hat das Essen gemacht, ich besorgte die Getränke. Du weißt ja, Alter«, sagte Bill und schlug mir auf die Schulter, »mit trockener Kehle und leerem Magen kann man so schlecht reden.«
    In den folgenden Sekunden enttäuschte ich meine Freunde. »Macht es euch etwas aus, wenn wir die Feier verschieben?«
    Sie schauten sich an. »Nein, aber…«
    »Hör zu, Bill. Ich muß mit Sir James reden, und dann möchte ich allein sein. Der Fall hat mich verdammt mitgenommen. Ich bin einfach nicht in der Stimmung.«
    »Verstehe, John.«
    Auch Suko nickte. Meine Freunde brachten mich nach London. Und auf der Fahrt erzählte ich ihnen von einer Insel, deren Ostseite äußerlich ein Paradies gewesen war, tatsächlich aber mit der Hölle gleichgesetzt werden konnte…
    ENDE
    [1] zerbrechlich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher