Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Das Amerikanische Hospital

Titel: Das Amerikanische Hospital
Autoren: Michael Kleeberg
Vom Netzwerk:
Saint-Germain kreuzend, wieder hinunter zur Seine. Paris zeigte mir die nächtliche Variante des freundlich-oberflächlichen Gesichts, mit dem es Touristen empfängt.
    Ich bin nicht wieder in die Stadt zurückgekehrt.

Mein herzlicher Dank für Beratung und Hilfe geht an Col. David L. Allwine, Prof. David Dollenmayer, Prof. Gerald Hüther, Prof. Assaad Khairallah, Col. Thomas Schaidhammer, Prof. Erhard Schütz, Col. Anthony Sebo, Dr. Andreas Tandler-Schneider und Dr. Dirk Wedekind.

Michael Kleeberg
Der König von Korsika
Roman
380 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-421-05448-7
     
     
    Geheimagent, Liebhaber, hochstapelnder Alchimist und kaiserlicher Gesandter - Theodor Neuhoff lässt sich von den Wellen des Geschicks durch ganz Europa tragen, er weiß zu parlieren, brillieren und zu blenden, und wird am Ende Opfer der eigenen Selbstüberschätzung. Als er sich - überzeugt, die Politik sei ein Spiel - im April 1736 von korsischen Aufständischen zum König ausrufen lässt, ist sein Untergang besiegelt.
     
    Meisterhaft zeichnet Michael Kleeberg das Porträt eines Menschen in einer Wendezeit, dessen Ziele den unseren heute so gleichen: Geld, Liebe, Ruhm.
     
    »Reichlich Glücksmomente beschert Michael Kleeberg den Lesern dieses Romans.«
    Berner Zeitung
     
    »Ein bilderfreudiges, ja -seliges Buch ist dieser Roman auch im Kleinen. Kleebergs Metaphern und Vergleiche sind intelligent, sie sind anschaulich, und sie haben Kraft und Ausdauer.«
    Frankfurter Allgemeine Zeitung

Michael Kleeberg
Karlmann
Roman
480 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-421-05459-3
     
     
    Juli 1985. Karlmann »Charly« Renn hat am Vormittag geheiratet und sitzt am Nachmittag vor dem Fernseher. Dort erlebt er mit, wie ein deutscher Tennisspieler auf dem berühmtesten Center Court der Welt beweist, dass man das Unmögliche schaffen kann, wenn man nur will. Auch Karlmann ist heute ein Sieger: Er hat seine Traumfrau geheiratet. Dies ist Charlys Tag - oder er hätte es sein können, wäre da nicht das unerwartete Geschenk seines Vaters, das seine hochfliegenden Träume korrigieren wird.
     
    Michael Kleeberg durchleuchtet Familie und Freunde, das Lieben und Arbeiten seines Helden mit so unerbittlicher Präzision, dass die Banalität des Alltäglichen seine verborgene Faszinationskraft enthüllt. Ein Roman über die Zeit und was sie mit dem Menschen macht.
     
    » Karlmann ist ein einzigartiges Buch, ein grandioser Roman.«
    Frankfurter Allgemeine Zeitung
     
    »Michael Kleeberg kann Romanszenen ausfalten, die ohne Zweifel zum Besten der deutschen Gegenwartsliteratur gehören. Er konzentriert den Roman auf fünf Szenen, jede ein Meisterstück erzählerischer und sprachlicher Hochauflösung.«
    Die Zeit

Michael Kleeberg
Das Tier, das weint
Libanesisches Reisetagebuch
176 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-421-05820-1
     
     
    Vier Wochen verbringt Michael Kleeberg Anfang 2003 in Beirut. Durch Abbas Beydoun, einen der wichtigsten libanesischen Autoren, bekommt er Einblick in das private, aber auch kulturelle und politische Leben in dieser »weißen Stadt«. Mit wachem Blick für die großen Zusammenhänge und die kleinen Details nimmt er den Leser mit auf diese Reise auf dem »über die Kulturen und Sprachen fliegenden Teppich« hinein in die fremdvertraute Welt des Nahen Ostens.
     
»Ein großartiges Gesellschaftsporträt eines Landes, das nach fünfzehn Jahren Bürgerkrieg immer noch eine tickende Zeitbombe ist.«
    Rheinischer Merkur
     
»Eine bemerkenswert persönliche und mit wachen Sinnen unternommene Reflexion über Chancen und Grenzen eines Dialogs zwischen den Kulturen.«
    Süddeutsche Zeitung

1. Auflage
    Copyright © 2010 by Deutsche Verlags-Anstalt, München, in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    Alle Rechte vorbehalten
Gesetzt aus der Meridien
     
     
    eISBN : 978-3-641-04879-2
     
    www.dva.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher