Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Darkover 09 - An den Feuern von Hastur

Titel: Darkover 09 - An den Feuern von Hastur
Autoren: Marion Zimmer Bradley / Mercedes Lackey
Vom Netzwerk:
Zusammenfassung 

Zum Buch
    In diesem neuen Roman aus dem Darkover-Zyklus wendet sich Marion Zimmer Bradley dem Zeitraum der Geschichte des Planeten Darkover zu, als dieser wieder von der Erde entdeckt wird. Nachdem sich die ersten Kolonisten in ihrer über tausend Jahre währenden Geschichte auf dem Planeten unter der roten Sonne zu einem eigenständigen Volk entwickelt hatten und ihr Heimatplanet, die Erde, ganz in Vergessenheit geraten war, sehen sie sich jetzt plötzlich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.
    Ein Raumschiff der Erde taucht über Darcover auf, und die Raumfahrer der Erde mit ihrer Technologie sehen sich einem Volk gegenüber, das in Familien- und Sippenstrukturen lebt. In der rational ausgerichteten Denkweise der Erdenmenschen ist auch kein Platz für die geheimnisvolle Kraft des Laran, die einen entscheidenden Machtfaktor auf Darkover darstellt.
    Ins Zentrum der schicksalhaften Ereignisse gerät Leonie Hastur, eine intelligente und schöne Frau aus der Hastur-Familie, die darüber hinaus noch über ein besonders starkes Laran verfügt. Schon früh befallen sie Ahnungen, daß sich auf Darkover bald alles ändern wird. Eine unvorstellbare Gefahr droht dem Planeten, doch Leonie kann sich auf ihre Träume und Visionen keinen Reim machen. Dann auf einmal schwebt ein Raumschiff über den Wäldern des friedlichen Planeten ... und es kommt zur Entscheidung auf Darkover.

Zur Autorin
    Marion Zimmer Bradley, 1930 in den USA geboren, die Autorin international so erfolgreicher Romane wie DIE NEBEL VON AVALON, begann in den fünfziger Jahren mit dem Schreiben. Nachdem sie anfangs vor allem in Zeitschriften und Anthologien veröffentlichte, gelang ihr 1964 mit dem Roman DIE BLUTIGE SONNE der Durchbruch als Fantasy-Autorin.
    Mit dem 1972 erstmals in den USA erschienenen Roman LANDUNG AUF DARKOVER legte Marion Zimmer Bradley den Grundstein zu einem der wohl ausgefeiltesten Zyklen der Fantasy-Literatur: dem Darkover-Zyklus, dem die Autorin seither den größten Teil ihrer schriftstellerischen Arbeit widmet.

Impressum

    Die Originalausgabe erschien unter dem Titel
    Rediscovery of Darkover bei Daw Books, New York

    Dies ist ein Roman. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder
    toten Personen ist zufällig und von den Autoren
    nicht beabsichtigt.

    2. Auflage 1994
    © 1993 by Marion Zimmer Bradley und Mercedes Lackey
    © der deutschen Übersetzung 1994 by
    Verlagsunion Erich Pabel-Arthur Moewig KG, Rastatt
    Dieses Buch erscheint bei Hestia
    Alle deutschen Rechte vorbehalten
    Umschlaggestaltung: Werbeagentur Zeuner, Ettlingen
    Umschlagillustration: Marion und Doris Arnemann
    Satz: MPM, Wasserburg
    Druck und Bindung: Graphischer Großbetrieb Pößneck GmbH
    Ein Mohndruck-Betrieb
    Printed in Germany 1994
    ISBN 3-89457-049-0 

Darkover: Eine Übersicht
    DIE GRÜNDUNG:
Ein »Verlorenes Schiff« terranischen Ursprungs landet in der präimperialen Kolonisierungszeit auf einem Planeten mit einer trüben roten Sonne, der später Darkover genannt wird.
LANDUNG AUF DARKOVER

DAS ZEITALTER DES CHAOS:
1000 Jahre nach dieser Landung ist die dort entstandene Gesellschaft zu einer feudalen Struktur zurückgekehrt. Die Darkovaner haben ihre terranische Technologie vergessen oder auf sie verzichtet und sich statt dessen hemmungslos einer außer Kontrolle geratenen Matrix-Technologie, Psi-Kräften und schrecklichen Psi-Waffen zugewandt. Die Bevölkerung lebt unter der Herrschaft der Türme und ist einem tyrannischen Zuchtprogramm unterworfen, das Nachwuchs mit unnatürlich starken, hochgezüchteten Laran -Gaben für die Türme beschaffen soll.
HERRIN DER STÜRME
HERRIN DER FALKEN

DIE ZEIT DER HUNDERT KÖNIGREICHE:
Eine Ära voller Kämpfe und Kriege, die immer noch von den Nachwirkungen des katastrophalen, die Bevölkerung dezimierenden Zeitalters des Chaos geprägt ist. Die Gebiete, die später die Sieben Domänen werden sollen, werden von unaufhörlichen Grenzkonflikten in eine Vielzahl kleiner, kriegerischer Königreihe zerrissen, die man der Bequemlichkeit halber »Die Hundert Königreiche« nennt. Das Ende dieser Ära kündigt sich mit dem Abschluß des Vertrags an, den Varzil der Gute durchsetzt. Der Vertrag, Landmarke und Wendepunkt in der Geschichte Darkovers, verbietet alle in die Ferne wirkenden Waffen und macht es zu einer Sache der Ehre, daß jemand, der töten will, selbst eine ebenso große Gefahr für sein Leben auf sich nimmt.
DIE ZEIT DER HUNDERT KÖNIGREICHE
DIE ERBEN VON HAMMERFELL

DIE ENTSAGENDEN:
Im Zeitalter des
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher