Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
DARK TRIUMPH - Die Tochter des Verräters

DARK TRIUMPH - Die Tochter des Verräters

Titel: DARK TRIUMPH - Die Tochter des Verräters
Autoren: R.L. LaFevers
Vom Netzwerk:
meine Lungen sich entkrampfen und ich bereit bin, nach Luft zu schnappen, wo nichts ist als Wasser, umfasst eine eisige Hand die meine. Zuerst hüpft mein Herz vor Glück, weil ich denke, dass es die Bestie ist, aber die Hand ist viel zu kalt für eine menschliche. Ist mein Vater gekommen, um mich nach Hause zu geleiten?
    Es spielt keine Rolle. Ich trete und strenge mich an und lasse mich von der Hand an die Oberfläche ziehen, in der Hoffnung, dass wir es schaffen werden, bevor meine Lungen aufgeben. Aber mir ist kalt, so kalt. Meine Hände funktionieren nicht mehr richtig und mein Griff löst sich.
    Für einen Moment schwebe ich auf der Stelle, dann beginne ich wieder zu sinken, bis die Hand – wärmer diesmal – zupackt und mich zieht, während ich mich mit den Füßen hektisch zur Oberfläche emporarbeite.
    Nach oben, nach oben, nach oben zieht er. Gerade als ich mir sicher bin, dass meine Lungen bersten werden, breche ich mit einem lauten Spritzen durch die Oberfläche. Ich sauge gewaltige, keuchende Atemzüge in meine Lungen, während ich Wasser trete. Als ich mich umschaue, sehe ich, dass de Waroch das Gleiche tut, aber für ihn ist es schwerer, weil er nicht aufhören kann zu lächeln. Als wir endlich wieder zu Atem kommen, beugt er sich vor und durchschneidet die Bänder, die meinen schweren Rock festhalten, und er driftet langsam auf den Grund. Dann drehen wir uns um und schwimmen los und lassen uns von der starken Strömung des Flusses davontragen.
    Ich denke wieder an all jene, die ich geliebt und verloren habe, und ich weiß, dass sie endlich Frieden gefunden haben. Und ich – ich habe mein ganzes Leben vor mir, und zum ersten Mal ist es nicht voller Furcht und Dunkelheit, sondern voller Liebe und Verheißung.
    Und die Bestie ist an meiner Seite. Ich kann nicht anders. Ich lächele, endlich in der Lage, das sanfte Gelächter der Heiligen zu würdigen.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher