Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Cubuyata - Die Rückkehr des Propheten (Science Fiction Thriller) (German Edition)

Cubuyata - Die Rückkehr des Propheten (Science Fiction Thriller) (German Edition)

Titel: Cubuyata - Die Rückkehr des Propheten (Science Fiction Thriller) (German Edition)
Autoren: Daniel Cloutier
Vom Netzwerk:
gerade vorgefahrene Limousine ein, die sie in die Parteizentrale bringen sollte. Sakura schob Christopher noch ein Stück, bis dieser den E-Motor seines Rollstuhls aktivierte und langsam ihrem Tempo folgend neben ihr her fuhr.
    "Haben sie die Eilmeldung vorhin noch gelesen?" fragte Christopher seine Begleiterin und schenkte sich in den Deckel einer mitgebrachten Thermoskanne Grüntee zur Wärmung ein. Sakura sah ihn mit überraschtem Gesichtsausdruck an.
    "Der New Rothul Telegraph hat Xis Vergangenheit recherchiert und einige bislang unbekannte Details aufgedeckt. Seine Mutter starb durch die Hand rothulanischer Extremisten. Das könnte seine Beweggründe für seinen geplanten Mord an Feng erklären."
    Sakura nickte. Nach Fengs Tod und dem anschließend grassierenden Freiheitsgeist koppelten sich die Medien von der staatlichen Zensur los, der Staatsapparat funktionierte nicht mehr.
    “ Konnte die Polizei Kiyan ausfindig machen?”, fragte Christopher.
    “ Nein, er ist wie vom Erdboden verschwunden. Nach den Ausschreitungen nahmen gerade in der City die Menschen nicht die Mühe auf sich, ihre Toten mit Namen zu beerdigen. Falls sie sie überhaupt fanden. Ich denke nicht, dass er noch einmal auftaucht.”
    "Wie läuft es mit den Recherchen zu den Ursprüngen der rothulanischen Religion?" Christopher hatte kaum dass er das Bewusstsein wiedererlangt hatte, den von Varlas in den Aufzeichnungen angesprochenen Verrat zu beleuchten. Die Kirche hatte sich in den Wochen nach Fengs Tod dem Druck der Gläubigen zur Erneuerung nachgegeben und Teile der Geheimarchive geöffnet. Christopher war es gestattet worden, die ursprünglichen Schriften und Tagebucheinträge von Feng dem Ersten und Varlas zu lesen und zu bewerten.
    "Ich habe noch nicht alle Enden miteinander verknüpft, aber es zeichnet sich deutlich ab, dass die offiziellen Dogmen der Kirche von Rothul nicht dem entsprechen, was Varlas damals Feng gelehrt hatte. Insbesondere die Verweise auf die Hervorstellung der Erstbesiedler fand ich in keinem der ursprünglichen Dokumente. Ich habe mit dann daran gesetzt, Fengs Biographie zu hinterfragen, habe mir Tagebücher von gleichaltrigen Bekannten und Zeitungsartikel besorgt."
    Sie überquerten eine vielbefahrene Kreuzung. Christophers elektrischer Rollstuhl holperte über die eingelassenen Auflagestreifen für die Fahrzeuge.
    Es war immer das gleiche, dachte Sakura. Hass führte zu Hass. Aber sie hoffte auf ein Ausbrechen aus dem Kreislauf, Vernunft bei den Erstbesiedlern und Zweitbesiedlern. Sie hoffte darauf, dass die Schranken zwischen den beiden Gruppen endgültig zusammenbrachen und nur noch gleichberechtige Einwohner in Cubuyata übrig blieben. Sie wusste, es würde noch ein langer Weg, aber mit etwas Glück beschritt ihn ihr Volk ab dem heutigen Tage.
    Sie stellte sich hinter Christopher, packte die Griffe seines Rollstuhls und schob ihn an. Sakura wollte nicht zu spät kommen.
    Sie musste ihre Tochter bei ihrer Schwester abholen und um fünf Uhr schlossen die Wahllokale.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher