Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Conni & Co, Band 4: Conni, Anna und das wilde Schulfest

Conni & Co, Band 4: Conni, Anna und das wilde Schulfest

Titel: Conni & Co, Band 4: Conni, Anna und das wilde Schulfest
Autoren: Dagmar Hoßfeld
Vom Netzwerk:
Lautsprecherboxen, ein schrilles Pfeifenertönt. Conni hält sich schnell die Ohren zu und dreht sich um.
    Phillip steht, ein Mikrofon in der Hand, hinter seinem Stehpult und bittet um Aufmerksamkeit.
    »Ladies and Gentlemen, wir kommen jetzt zum Höhepunkt des Abends«, verkündet er. »Unserem Karaoke-Wettbewerb!« Lauter Applaus unterbricht ihn. Ein paar Jungs johlen.
    Phillip fährt unbeeindruckt fort: »Jeder Teilnehmer bekommt eine Startnummer. Gesungen wird in der Reihenfolge der Anmeldungen. Danach stimmt das Publikum ab, welcher Beitrag der beste war. Dazu schreibt ihr einfach die Startnummer eures Favoriten auf eure Eintrittskarte und gebt sie an der Bar ab. Sobald die Stimmen ausgezählt sind, verkünden wir den Sieger.«
    »Und was gibt’s zu gewinnen?«, ruft jemand aus dem Publikum.
    »Der erste Preis ist ein Pokal!«
    Phillip hält einen kleinen silbernen Becher hoch, den der Musiklehrer gestiftet hat. Herr Sonnenberg hat ein Musical komponiert und ist ständig auf der Suche nach unerkannten Gesangs- und Showtalenten.
    »Der Name des Gewinners wird später eingraviert. Die zweiten und dritten Sieger bekommen Trostpreise, für alle Teilnehmer gibt es Getränkegutscheine für unsere Cocktailbar. Noch Fragen?« Niemand meldet sich. Phillip grinst zufrieden. »Ich nehme ab sofort eure Anmeldungen entgegen. In einer halben Stunde geht’s los!«
    Er legt das Mikro weg und schiebt den Regler der Anlage hoch. Die Musik setzt wieder ein, die Tanzfläche füllt sich.
    Einpaar Mutige drängen sich nach vorn, um sich für den Karaoke-Wettbewerb anzumelden.
    »Ohne mich!« Billi schüttelt den Kopf. »Ich trau mich nicht!«
    »Ich auch nicht«, sagt Conni. »Ich könnte niemals vor Publikum singen!«
    Sie schiebt sich mit Billi zur Bar, wo Dina und Anna warten.
    »Na, macht ihr mit?«, fragt Dina.
    »Nein«, sagen Conni und Billi gleichzeitig.
    »Dann sind wir uns ja mal wieder einig.« Anna grinst. »Aber spannend wird’s trotzdem.«
     
    Eine halbe Stunde später fängt der Wettbewerb an. Die Teilnehmer haben ihre Lieblingstitel ausgewählt und sich auf ihren Auftritt vorbereitet.
    »Wo ist Mark?«, fragt Anna plötzlich. Der Platz hinter dem Tresen ist leer. »Es geht doch gleich los!«
    Conni zuckt mit den Schultern. »Keine Ahnung. Phillip und Paul sind auch weg.«
    Sie stellt sich auf die Zehenspitzen, um besser sehen zu können. Tim steht an Phillips Stelle mit dem Mikrofon am Stehpult.
    »Unsere Startnummer eins«, sagt er, »ist eine hoffnungsvolle Boygroup. Ich bin sicher, dass man noch viel von ihr hören wird. Mädels, haltet euch fest: Hier kommen The Fantastic Three!«
    Die Fantastischen Drei? Conni zieht die Augenbrauen hoch. Die Scheinwerfer richten sich auf die Mitte der Tanzfläche. »Aber das sind ja –«, setzt Billi an, weiter kommt sie nicht. Die Musik fängt an, der erste Auftritt beginnt.
    Connitraut ihren Augen nicht. Phillip, Paul und Mark stehen im Scheinwerferlicht auf der Tanzfläche und bewegen sich im Takt.
    Paul verpasst seinen Einsatz, aber es fällt kaum auf, weil Phillip und Mark seinen Part tapfer mitsingen.
    Sie singen ein lustiges Lied von den Fantastischen Vier. Obwohl sie nur zu dritt sind, denkt Conni belustigt und schüttelt den Kopf. Diese Jungs!
    Sie guckt in Annas Richtung, aber die sitzt ganz starr auf ihrem Stuhl und hat nur Augen für Mark, der gerade eine besonders witzige Stelle singt.
    »Die sind gar nicht so schlecht, oder?«, raunt Dina Conni zu. Billi grinst nur und reckt einen Daumen nach oben.
    Als die Fantastic Three ihre Nummer beenden, brandet lauter Beifall auf.
    Anna klatscht am lautesten, Billi ruft: »Zugabe! Zugabe!« Phillip, Paul und Mark verbeugen sich grinsend in alle Richtungen und geben das Mikro an den Nächsten weiter, einen kleinen Fünftklässler mit Stoppelfrisur und Segelohren. Er singt ein schnelles Lied von Michael Jackson und tanzt dazu Breakdance.
    Als Phillip, Paul und Mark an die Bar kommen und sich etwas zu trinken nehmen, atmen sie auf.
    »Puh«, macht Phillip. »Das hat Spaß gemacht!«
    »Ihr wart echt gut«, sagt Conni. »Wo kann man eure CD kaufen?«
    Phillip lacht.
    »Krieg ich ein Autogramm?«, fragt Billi.
    »Klar.« Phillip nimmt einen Filzer und kritzelt seinen Namen aufBillis T-Shirt. Dann reicht er den Stift an Paul und Mark weiter.
    Anna rappelt sich von ihrem bequemen Stuhl auf und stellt sich neben Mark. »Das war toll«, sagt sie zu ihm. »Echt stark!« Mark lächelt sie an. »Willst du auch ein Autogramm?«
    Anna
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher