Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Conni 9 - und die Jungs von nebenan

Conni 9 - und die Jungs von nebenan

Titel: Conni 9 - und die Jungs von nebenan
Autoren: Julia Boehme
Vom Netzwerk:
nicht ohne. Der wirft einen schon mal ab. Bei Dorle sitzt du sicher - wie auf einem Stuhl!«
    Billi guckt Annika ungläubig an.
    »Am besten, du striegelst sie erst einmal, dabei könnt ihr euch kennenlernen.«
    Annika macht es vor. Dann ist Billi an der Reihe.
    »Prima machst du das!« Annika zeigt Billi nun, wie sie Dorle mit der weichen Kardätsche bürsten muss.

    Billi beginnt es allmählich Spaß zu machen. Doch kaum zuckt Dorle ein wenig mit dem Bein, springt sie vor Schreck zurück.
    »Mensch, Billi, du machst Dorle ja ganz nervös«, sagt Annika. »Die tut dir doch nichts.«
    »Ich weiß nicht«, murmelt Billi. »Ich glaube, Pferde sind nichts für mich … «
    »Spinnst du?«, mischt sich Anna ein. »Pferde sind einfach toll!«
    Sie und Conni haben sich beim Reiten gerade abgewechselt. Und während Conni mit Winni über die Wiese jagt, hilft sie Annika jetzt, Dorle aufzusatteln. Billi muss auf den Zaun klettern, um aufzusteigen.
    »Ist das hoch!« Am liebsten will sie gleich wieder runter, aber Annika führt Dorle schon über die Wiese.
    »Na, macht’s Spaß?«

    Billi antwortet nicht. Sie hält sich vorne am Sattel fest und versucht nicht hinunterzufallen.
    »Lass da vorne doch mal los und nimm die Zügel«, ruft Anna.
    Billi schluckt. Vorsichtig greift sie nach den Zügeln.
    Anna läuft nebenher. »Ja, prima!«
    Dorle geht gemütlich im Schritt.
    »Du machst das sehr gut!«, ruft Annika.
    »Meinst du?«, fragt Billi. Langsam fängt sie an, sich auf Dorles breitem Rücken sicher zu fühlen.
    »Ich lass mal los, Dorle läuft eh nur Schritt.«
    »Nein!«, kreischt Billi. Doch Annika hat schon losgelassen. Und Dorle, durch Annas Schrei erschreckt, trabt plötzlich los.
    »Brrrr, Dorle! Halt!«, ruft Annika.
    Doch Dorle hört nicht.
    »Mit den Schenkeln drücken und sacht am Zügel ziehen!«, brüllt Anna ihr hinterher.
    Doch die Zügel hat Billi schon längst wieder losgelassen und krallt sich am Sattel fest.
    »Hilfe!«, schreit sie. »Helft mir!«
    Dorle läuft noch schneller.
    »Ich kornme!« Conni jagt auf Winni hinterher. Jetzt ist sie neben Dorle und versucht nach den Zügeln zu greifen. Doch das ist gar nicht soeinfach. Conni beugt sich gefährlich weit zur Seite, dann hat sie es geschafft.
    »Ruhig, Dorle, Schritt!«, ruft sie.
    Dorle wird wirklich langsamer.
    »Haaaalt!«
    Winni und Dorle bleiben stehen. Anna und Annika rennen über die Wiese zu ihnen hinüber.
    »Tut mir echt leid«, keucht Annika. »So was hat Dorle noch nie gernacht!«
    »Schon gut.« Billi rutscht kreideweiß vom Sattel. Das Thema Reiten ist für sie erst mal erledigt.
    »Applaus! Bravo! Der neue Champion ist Billi auf Dorle!«
    Auf dem Gatter sitzen Jo, Finn, Jasper und Leo und klatschen wild in die Hände. Billi wird noch blasser, als sie sowieso schon ist.
    »Das wird einem nicht alle Tage geboten!« Leo kichert. »Die Kleinste muss sich natürlich den größten Gaul aussuchen.«
    »Als ob ihr so toll reiten könnt«, faucht Annika. »Ihr wärt doch im hohen Bogen vom Pferd gefallen! Billi hat sich prima gehalten.«
    »Ja, Billi, du bist echt ein Ass!« Jo kriegt sich fast nicht ein vor Lachen. »Da reite ich ja auf ‘ner Kuh besser!«
    »Ja?« Annika stemmt die Arme in die Seite. »Na, dann los!«
    Jo grient und streicht sich über seine kurzen Stoppelhaare.
    Annika lässt nicht locker. »Los, zeig! Die Kühe stehen ja hier nebenan.«
    »Oder traust du dich etwa nicht?«, ruft Anna.
    Jos Grinsen ist verschwunden. »Klar trau ich mich!«
    Mit etwas Anlauf springt er über den Zaun zu den Kühen hinüber. Er schaut kurz über die Schulter und versucht dabei möglichst cool zu wirken.
    »Boh, echt toll! «, johlt Conni. »Und ja: wir haben’s alle gesehen!«
    »Das haben die letzten Sommer bis zum Abwinken geübt«, kichert Annika.
    Jos Ohren kommen Conni noch ein wenig röter vor. Aber vielleicht ist es auch nur die Sonne.
    »Hilde!«, ruft Jo.
    Eine große pechschwarze Kuh wendet den Kopf. Jo geht zögernd auf sie zu und streicht ihr über die Nase. Hilde schaut ihn mit ihren großen braunen Augen an und wackelt mit den Ohren.
    »Komrn, jetzt zeigen wir denen mal, was wir draufhaben!«, sagt er und schwingt sich auf Hildes Rücken. Hilde wirft den Kopf zurück. Sie scheint nicht viel von Jos Vorhaben zu halten.
    »Auf geht’s«, ruft Jo.
    Aber Hilde denkt nicht daran, auch nur einen Schritt zu gehen.
    »He, guck doch, Billi, wie toll Jo reiten kann. Davon kannst du dir echt eine Scheibe abschneiden!«, lacht Annika.
    Billi
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher