Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Conan-Saga 54 - Conan der Gnadenlose

Conan-Saga 54 - Conan der Gnadenlose

Titel: Conan-Saga 54 - Conan der Gnadenlose
Autoren: Roland Green
Vom Netzwerk:
war auch der Grund, weshalb er außer dem Pferd, einem neuen Schwert und einer Rüstung, um Räuber davon abzuhalten, ihn als leichte Beute zu betrachten, nur so viel Silber mitnahm, wie richtig war, um Ross und Reiter zu verpflegen.
    »Marr schien gewillt zu sein, die Arbeit mit dir zu teilen«, meinte Rainha. »Nach der Verlöbnis-Zeremonie haben wir beide geschworen, dir das Angebot der Königin zu unterbreiten. Welche Antwort sollen wir ihr überbringen?« Sie lächelte, wie so oft zuvor, wenn sie Conans Antwort bereits kannte.
    »Sagt ihr, dass ihr mich nur noch verzweifelt davongaloppieren saht – nein, ich will sie nicht beleidigen. Sagt ihr, dass die Ehre, ihr gedient haben zu dürfen, für mich bereits genug Belohnung ist.« Um den Abschied zu erleichtern, wechselte Conan das Thema. »Ich nehme an, das Verlöbnis war eine feierliche Zeremonie. Hat Thyrin sich friedlich verhalten?«
    »Hat er«, antwortete Rainha. »Ich weiß nicht, ob er tatsächlich glücklich ist, dass seine Tochter nur den königlichen Jäger heiratet, nicht Marr den Pfeifer. Ich weiß, dass Wylla mit ihrem Vater vor zwei Abenden lange gesprochen hat. Sie hat ihm erklärt: ›Marr hat seine Pfeifen verloren und damit auch seine Magie. Aber er besitzt noch alles, was für die Magie zwischen Mann und Frau nötig ist.‹ Ich glaube nicht, dass Thyrin seit seiner Initiation zum Manne so lange sprachlos war.«
    »Vertraue Wylla. Sie sieht das Herz der Dinge«, sagte Conan. Ein ehemaliger Magier und ein wildes Mädchen aus den Bergen waren ein eigenartiges Paar, doch hatte Conan schon weitaus seltsamere gesehen. Zum Beispiel einen adligen Krieger aus dem Grenzreich und die Tochter eines bossonischen Freisassen, die jetzt nach Königin Chienna die zweite Frau im Reich sein würde ...
    »Bleibst du nicht einmal bis zu unserer Vermählung?«, fragte Decius.
    »Kannst du beschwören, dass Königin Chienna die Zeit nicht dazu nutzen wird, einen neuen Plan zu ersinnen, um mich hier zu behalten?«
    »Sicherlich nicht«, antwortete Decius lachend.
    »Sehr klug von dir«, meinte Conan. »Ich kehre zur Vermählung der Königin zurück, falls ich rechtzeitig davon erfahre. Das schwöre ich. Dir aber gebe ich den Rat, mach dich auf die Suche nach einem passenden Gatten für sie.«
    »In der Tat«, sagte Decius. »Wir brauchen an Chiennas Seite einen Mann, der Mut bewiesen hat und einen scharfen Verstand besitzt. Am besten wäre es, wenn er ein Hüne mit rabenschwarzer Mähne wäre.«
    Conan riss den Mund auf. Decius' Gesicht war eine Maske. Die Maske eines Mannes, der nur mit größter Mühe ein Lachen unterdrückte. Denn wenn er es herausließ, würde er sich halb totlachen. Rainha blickte ihren Verlobten an. Ihr Gesicht verzerrte sich und wurde rot.
     
    Dann platzten alle drei heraus. Ihr Gelächter hallte von den Bergen wider. Das Echo war noch nicht verstummt, da trieb Conan den Rotschimmel bergab. Auf ebenem Gelände ließ er ihn in gestrecktem Galopp laufen. Als er sich umdrehte, waren Decius und Rainha verschwunden.
     

     

CONAN-SAGA
     
    Robert E. Howard/Lin Carter/Lyon Sprague de Camp · Conan · 06/3202
    Andrew J. Offutt · Conan und der Zauberer · 06/4006
    Andrew J. Offutt · Conan der Söldner · 06/4020
    Andrew J. Offutt · Conan und das Schwert von Skelos · 06/3947
    Lyon Sprague de Camp · Conan und der Spinnengott · 06/4029
    Robert E. Howard/Lin Carter/Lyon Sprague de Camp · Conan von Cimmerien · 06/3206
    Poul Anderson · Conan der Rebell · 06/4037
    Robert E. Howard/Lyon Sprague de Camp · Conan der Pirat · 06/3210
    Karl Edward Wagner · Conan und die Straße der Könige · 06/3968
    Robert E. Howard/Lin Carter/Lyon Sprague de Camp · Conan der Wanderer · 06/3236
    Robert E. Howard/Lyon Sprague de Camp · Conan der Abenteurer · 06/3245
    Lyon Sprague de Camp/Lin Carter · Conan der Freibeuter · 06/3972
    (urspr. 1972 erschienen als Conan der Bukanier unter der Nummer 06/3303)
    Robert E. Howard/Lyon Sprague de Camp · Conan der Krieger · 06/3258
    Lyon Sprague de Camp/Lin Carter/Björn Nyberg · Conan der Schwertkämpfer · 06/3895
    Robert E. Howard/Lyon Sprague de Camp · Conan der Thronräuber · 06/3263
    (urspr. 1971 erschienen als Conan der Usurpator unter derselben Nummer)
    Lin Carter/Lyon Sprague de Camp · Conan der Befreier · 06/3909
    Robert E. Howard/Lyon Sprague de Camp · Conan der Eroberer · 06/3275
    Robert E. Howard/Björn Nyberg/Lyon Sprague de Camp · Conan der Rächer · 06/3283
    Lyon Sprague de Camp/Lin Carter ·
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher