Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Conan-Saga 47 - Conan das Schlitzohr

Conan-Saga 47 - Conan das Schlitzohr

Titel: Conan-Saga 47 - Conan das Schlitzohr
Autoren: John Maddox Roberts
Vom Netzwerk:
Eile Sicas verlassen. Als er sein Pferd bestieg, kam der Wirt angelaufen.
    »Was ist geschehen?« fragte er.
    »Ich glaube, jetzt wird wieder Ruhe herrschen«, antwortete der Cimmerier.
    Er ritt auf die Straße und überlegte, in welche Richtung er sich wenden wollte. Sollte er nach Süden durch die Grube zum Flußtor reiten und auf dem jenseitigen Ufer seinen Schatz ausgraben? Aber das war eine schwere Bürde, die er ständig bewachen müßte. Er besaß eine pralle Börse. Der Schatz lag dort sicher. Es war immer gut, einen vergrabenen Schatz zu haben, falls schlechte Zeiten kamen. Vielleicht mußte er irgendwann eine Abteilung Söldner anheuern. Dann konnte er mit dem Schatz den ersten Sold bezahlen. Nein, er wendete sich zu dem Stadttor, das ins Land führte.
    Der Wachposten saß da und starrte niedergeschlagen zu Boden. Zweifellos fragte sich der Mann, wann er die Bettelschale wieder in die Hand nehmen sollte. Conan hielt nicht an, sondern trieb sein Roß zu einem schnellen Galopp. Es war ein herrlicher Tag.
    Er war noch nicht weit geritten, als ihm eine Abteilung königlicher Soldaten entgegenkam. Hinter dem Offizier ritt der königliche Scharfrichter. Conan bezweifelte, daß der Mann in Sicas noch viel Arbeit haben würde.
    Bei der Kreuzung mit der hohen Straße warteten vier Bewaffnete, die ihn mit grimmigen Gesichtern wütend musterten. Er erkannte Nevus und drei Söldner, die er vor wenigen Tagen auf dem Weg nach Sicas getroffen hatte.
    »Ich sehe, daß ihr mit dem Leben davongekommen seid«, sagte Conan.
    »Stimmt«, sagte der eine. »Wir warten hier auf Ermak.«
    »Er wird nicht kommen«, sagte Conan. »Er ist tot.«
    »Nur du kannst ihn getötet haben«, sagte Nevus. »Das heißt, wir haben jetzt die Aufgabe, ihn zu rächen.« Die vier Söldner zückten die Waffen. Conan rührte keine Hand.
    »Es war ein ordentlicher Kampf. Es gibt nichts zu rächen.«
    »Du hast eines der weichsten Lager ruiniert, in dem ich je gelegen habe«, beschwerte sich ein anderer. »Allein dafür sollten wir dich erschlagen.«
    »Dann stelle ich die alte Söldnerfrage«, sagte Conan. »Wer zahlt dafür?«
    Die vier sahen sich an. Einer nach dem anderen steckte das Schwert wieder ein. »Ja, du hast recht«, sagte Nevus schließlich. »Wozu kämpfen, wenn man dafür nicht bezahlt wird?«
    »Stimmt«, sagte Conan. »Laßt uns Freunde sein.« Er betrachtete die dicken Beutel, welche die vier am Gürtel hängen hatten. »Wie ich sehe, habt ihr Sicas mit praller Börse verlassen. Ich ebenfalls. Hört mir zu. Ich habe mich mit Reisenden unterhalten. Numedides Thron wackelt. Die Barone lehnen sich gegen ihn auf. Bald gibt es Krieg. Dann schwärmen die Werber in ganz Tarantia umher. Laßt uns dorthin reiten und unser Geld ausgeben. Haben wir alles versoffen, verhurt und verspielt, können wir uns die neue Stellung aussuchen.«
    »Jawohl!« jubelten die vier und preschten auf der hohen Straße in Richtung Tarantia los. Nach einiger Zeit ritt Nevus neben Conan.
    »He, Cimmerier«, sagte er. »In Sicas ... wie hast du das geschafft?«
    Conan dachte kurz nach, dann grinste er den neuen Kameraden an. »Die Stadt war voll von Gaunern, mein Freund, aber ich bin das größte Schlitzohr von allen!«
    Nevus nickte bewundernd. »Das stimmt, Conan aus Cimmerien!«
     

CONAN-SAGA
     
    Robert E. Howard/Lin Carter/Lyon Sprague de Camp · Conan · 06/3202
    Andrew J. Offutt · Conan und der Zauberer · 06/4006
    Andrew J. Offutt · Conan der Söldner · 06/4020
    Andrew J. Offutt · Conan und das Schwert von Skelos · 06/3947
    Lyon Sprague de Camp · Conan und der Spinnengott · 06/4029
    Robert E. Howard/Lin Carter/Lyon Sprague de Camp · Conan von Cimmerien · 06/3206
    Poul Anderson · Conan der Rebell · 06/4037
    Robert E. Howard/Lyon Sprague de Camp · Conan der Pirat · 06/3210
    Karl Edward Wagner · Conan und die Straße der Könige · 06/3968
    Robert E. Howard/Lin Carter/Lyon Sprague de Camp · Conan der Wanderer · 06/3236
    Robert E. Howard/Lyon Sprague de Camp · Conan der Abenteurer · 06/3245
    Lyon Sprague de Camp/Lin Carter · Conan der Freibeuter · 06/3972
    (urspr. 1972 erschienen als Conan der Bukanier unter der Nummer 06/3303)
    Robert E. Howard/Lyon Sprague de Camp · Conan der Krieger · 06/3258
    Lyon Sprague de Camp/Lin Carter/Björn Nyberg · Conan der Schwertkämpfer · 06/3895
    Robert E. Howard/Lyon Sprague de Camp · Conan der Thronräuber · 06/3263
    (urspr. 1971 erschienen als Conan der Usurpator unter derselben Nummer)
    Lin
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher