Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Colin-Saga 03 - Die Erben des Imperiums

Colin-Saga 03 - Die Erben des Imperiums

Titel: Colin-Saga 03 - Die Erben des Imperiums
Autoren: David Weber
Vom Netzwerk:
Schmerzen zum Trotz immer noch zu lieben, die wahren Erben aller Träume der Menschheit waren, Größe zu erlangen.
    Er schloss die Augen und drückte seine Nase in das weiche, flaumige Haar seiner Tochter, sog den sauberen Duft ihrer Haut ein, den Geruch des Babypuders und diese Süße, die ein wenig an abgestandene Milch erinnerte, und die friedliche Zufriedenheit dieses kurzen, ruhigen Moments umspülte ihn.
    Und dann war von Dahak das leise elektronische Geräusch zu vernehmen, das er immer dann erzeugte, wenn ein Mensch an seiner Stelle sich geräuspert hätte.
    »Entschuldigung, Colin, aber ich habe gerade eben eine Vorrang-HyperCom-Übertragung empfangen, von der du meines Erachtens in Kenntnis gesetzt werden solltest.«
    »Eine HyperCom-Übertragung?« Colin hob den Kopf, und sein Gesicht verriet leichte Neugier. »Was ist das für eine Übertragung?«
    »Die Übertragung«, erklärte Dahak, »kommt von dem Planeten Pardal.«
    »Pardal?« Colin blickte Hatcher an. »Gerald? Hast du eine Erkundungsmannschaft zu einem Planeten namens Pardal ausgeschickt?«
    »Pardal?« Hatcher schüttelte den Kopf. »Nie davon gehört.«
    »Bist du sicher, dass du den Namen richtig verstanden hast, Dahak?«, erkundigte Colin sich. »Bin ich.«
    »Also, worum zum Teufel geht es und wie kommt es, dass ich noch nie von diesem Planten gehört habe?«
    »Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich diese Fragen beantworten soll, Colin. Aber der Absender der Nachricht kennzeichnet sie mit ›Amtierender Gouverneur Flottenoffiziersanwärter Seine Imperiale Hoheit Sean Horus MacIntyre‹«, erwiderte Dahak mit ruhiger Stimme, und Jiltanith keuchte auf, während Colin sich mit einem Ruck in seinem Liegesessel aufrichtete. »Berichtet wird die erfolgreiche Rückforderung des bevölkerten Planeten Pardal für das Imperium, durchgeführt durch die Besatzung des Unterlicht-Kampfschiffes Israel : Flottenoffiziersanwärterin Prinzessin Isis Harriet MacIntyre, Flottenoffiziersanwärter Graf Tamman, Flottenoffiziersanwärterin Kronprinzengemahlin Sandra MacMahan MacIntyre und Flottenoffiziersanwärter Nesterbe Brashan.«
    Colins Kopf fuhr zu Jiltanith herum. Mit ungläubigem Blick sah er seine Frau an, in deren Augen ebensolcher Unglauben – und Freude – aufblitzten, dann schaute er zu ihren gemeinsamen Freunden hinüber, die jetzt aufsprangen, ebenso elektrisiert vor Freude wie er selbst, während Dahak einen Augenblick lang schwieg. Dann ergriff der Computer wieder das Wort, und selbst Dahaks sanfte Stimme konnte die Hochstimmung, in der er sich befand, nicht verbergen.
    »Wird eine Antwort gewünscht?«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher