Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Boba Fett 02 - Im Kreuzfeuer

Boba Fett 02 - Im Kreuzfeuer

Titel: Boba Fett 02 - Im Kreuzfeuer
Autoren: Terry Bisson
Vom Netzwerk:
versuchte gerade, einen besseren Blick zu bekommen, als er eine vertraute Stimme hörte. „Wir wollen Ergebnisse von Euch hören!"
    Dieser barsche, fordernde Klang kam ihm bekannt vor. Cydon Prax? Boba wollte kein Risiko eingehen. Er schlich in einen Raum neben dem Korridor und drückte sich gegen die Wand.
    Zu seiner Überraschung stand er wieder vor einem Fenster. Der Ausblick war genau derselbe wie bei den Fenstern, die er zuvor gesehen hatte: ein See umgeben von Bäumen mit einem blauen Himmel darüber.
    Boba fragte sich wieder, wie es auf Raxus Prime einen solchen Ausblick geben konnte. Und weshalb war er jedes Mal gleich? Wie konnten drei Fenster an drei verschiedenen Orten genau denselben Ausblick bieten?
    Er ging zu dem Fenster und berührte es. Es war weich wie ein Kunststoffvorhang. Er hatte es kaum mit seinen Fingern berührt, da veränderte sich die Szenerie. Jetzt sah er helles, blau-grünes Wasser und einen silberfarbenen Sandstrand.
    Er berührte das Fenster wieder.
    Schneebedeckte Berge auf einem Eisplaneten.
    Jetzt verstehe ich!, dachte Boba. Es war nur ein Bildschirm, ein virtuelles Fenster mit virtuellen Ausblicken. Illusionen, installiert von Dooku.
    Boba berührte den Schirm noch ein letztes Mal und sah giftigen Rauch aus Müllhaufen und Schlacke zu einem rötlichen, verrauchten Himmel aufsteigen. Das war die reale Welt - Raxus Prime. Die schönen Landschaften waren nur Täuschungen.
    In der Ferne sah er einen Turm mit riesigen Armen, die sich auf und nieder bewegten. Wie ein riesiger Roboter. War er echt oder eine Illusion? Boba konnte es nicht mit Sicherheit sagen. Hier, in Dookus Versteck, war es unmöglich, die Wahrheit von einer Lüge zu unterscheiden.
    Plötzlich hörte Boba vertraute Schritte draußen im Korridor - das plumpe Stampfen von Prax, der auf Patrouille war. In dem leeren Zimmer konnte Boba sich nicht verstecken. Boba drückte sich neben der Tür flach an die Wand. Wenn Prax vorbeigehen würde, wäre er gerettet. Wenn er hereinkäme, würde er Boba schnappen.
    Die Schritte kamen näher. Dann blieben sie stehen. Boba hielt den Atem an. Die Tür ging auf. Prax steckte den Kopf ins Zimmer.
    Das Fenster ist falsch eingestellt, wurde Boba klar. Zu spät. Er hatte keine Möglichkeit mehr, die Aussicht auf Raxus Prime zu verdecken.
    Prax war weniger als einen Meter von Boba entfernt. Wenn der Riese seinen Kopf drehen würde, wäre alles vorbei.
    Eine Sekunde blieb alles ruhig. Dann grunzte Prax und zog seinen Kopf wieder zurück.
    Boba wartete ein paar Minuten, bis er sicher sein konnte, dass Prax verschwunden war. Dann schlich er hinaus in den Korridor und zu den anderen Kreaturen am Ausgang.
    Boba stellte sich an die Seite und sah zu dem großen Ausgang hinaus. Durch den wabernden Dunst erkannte er den Turm, den er durch das „Fenster" gesehen hatte. Der Turm war auf jeden Fall echt. Er war das Zentrum aller Geschäftigkeit; ein einfacher Feldweg führte vom Ausgang bis zum Fuße des Turmes. Der Weg war voller Fahrzeuge, Droiden und Arbeiter, die Ausrüstungsteile hin und her trugen.
    Boba war fasziniert. Das musste Dookus „Grabung" sein.
    Aber wonach grub er? Es hatte nach etwas sehr Mächtigem geklungen ... und damit nach etwas, worüber ein Kopfgeldjäger Bescheid wissen musste.
    Es gab nur eine Möglichkeit, die Wahrheit herauszufinden.

Kapitel 5

    Uh! Was für ein bestialischer Gestank! Der Himmel war durch wirbelnde Rauchschwaden völlig verdunkelt. Am Boden stapelte sich der Müll von tausenden von Planeten zu riesigen Halden. Die verbogenen Wrackteile hunderter kaputter Schiffe erstreckten sich bis an den Horizont und die Luft stank so furchtbar, dass man sie kaum einatmen konnte.
    Glücklicherweise hatte Boba den Kampfhelm seines Vaters mitgenommen. Er stülpte ihn über seinen Kopf und machte sich auf den Weg hinaus zu dem Turm. Der Helm war überraschend leicht und erleichterte das Atmen. Obwohl keine eigenen Atemluftreserven eingebaut waren, filterte er das Übelste von Raxus Primes Giften aus.
    Unabhängigkeit, dachte Boba, beginnt bei der richtigen Ausrüstung.
    Der Weg führte über einen lang gezogenen Hügel aus zähflüssiger Schlacke. Boba bewegte sich Schritt für Schritt voran, seine Stiefel rutschten auf dem weichen Boden aus. Oben angekommen, dort, wo der Weg am Rande des Hügels entlang führte, blieb er stehen, um sich auszuruhen.
    Von hier konnte er den Turm viel besser sehen. Es war ein Kran. Seine Arme waren mit Bohrern und Schaufeln ausgestattet, die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher