Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Boba Fett 02 - Im Kreuzfeuer

Boba Fett 02 - Im Kreuzfeuer

Titel: Boba Fett 02 - Im Kreuzfeuer
Autoren: Terry Bisson
Vom Netzwerk:
gestanden hatte, nämlich an Dookus Seite.
    „Prax wird sich um dich kümmern und alle deine Wünsche erfüllen", fuhr Dooku fort. „Wende dich an ihn, wenn es etwas gibt, was du begehrst. Was auch immer es ist."
    Boba nickte. „Ja, Sir. Danke, Sir." Er wollte den Anschein erwecken zuzustimmen - beinahe unterwürfig erscheinen. Er wollte, dass Prax ihn für einen gehorsamen kleinen Jungen hielt. So würden weder Prax noch Dooku erfahren, was er wirklich dachte.
    „Nach dem unglücklichen Tod deines Vaters habe ich mit Freude die Verantwortung auf mich genommen, mich um dich zu kümmern und dich groß zu ziehen", sagte Dooku. „Wie du zweifelsohne weißt, war das Jango Fetts letzter und innigster Wunsch."
    War er das?, dachte Boba. Die Worte von Dooku waren freundlich, aber weshalb war seine Stimme so kalt?
    „Ich habe viele Verpflichtungen, die mich leider davon abhalten werden, dir meine volle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen", fuhr Dooku fort. „Ich möchte dich dennoch hier in meinem Quartier auf Raxus Prime willkommen heißen. Es mag dir etwas primitiv erscheinen. Wir sind gerade mit einem wichtigen archäologischen Projekt beschäftigt. Ich erwarte, dass du meine Regeln anerkennst und niemandem in die Quere kommst."
    „Ja, Sir", sagte Boba. Es war so einfach, es den Erwachsenen recht zu machen. Er musste nichts weiter tun als nicken und zustimmen.
    „Gut." Dookus Lächeln war so kalt und glitzernd wie ein Eiszapfen. „Cydon, lass uns allein."
    Cydon Prax nickte und stampfte aus dem Zimmer. Dooku kam langsam näher an Boba heran und fragte: „Hast du jemals den Namen Tyranus gehört?"
    Boba nickte. Es war eine ganz einfache Frage, Dookus Tonfall jedoch war eigenartig.
    „Dein Vater könnte ihn einmal in Zusammenhang mit seiner Arbeit auf Kamino, der Entwicklung der Klontruppen, erwähnt haben. Ich glaube, dich sagen gehört zu haben, dass er und ich dieselbe Person seien. Als du auf Geonosis warst, hast du mich angesehen und gesagt: ,Ist das nicht Tyranus?' Erinnerst du dich noch daran?"
    „Ja", gab Boba zurück. Worauf will er hinaus?, fragte er sich.
    „Du wirst dich vielleicht fragen, weshalb jemand zwei Namen hat, Tyranus und Dooku", fuhr Dooku in einem milden Tonfall fort.
    „Ich habe von meinem Vater gelernt, dass ich nicht zu viele Fragen stellen soll", gab Boba zurück. An Dookus Blick konnte er erkennen, dass dies die richtige Antwort war.
    „Ausgezeichnet", sagte Dooku. „Dein Vater war sehr diskret. Ich nehme an, du wirst es auch sein."
    „Ja", sagte Boba in der Absicht, Dooku in Sicherheit zu wiegen.
    „Ein sehr nützlicher Mann, dein Vater", sagte Dooku. „Und wie ich sehe, bist du ganz wie er. Ich bin mir sicher, dass du mit der richtigen Ausbildung eines Tages ebenso nützlich sein wirst."
    „Ja, Sir", sagte Boba. Ausbildung! Das hörte sich endlich besser an. „Mein Vater hat mir auch eine Mitteilung über Credits hinterlassen, die ihm gehörten. Er sagte mir, dass Ihr sie mir geben würdet."
    „Ah ja, Jango Fetts Ersparnisse. Ich gehe davon aus, dass, wenn du dich würdig erweist ..., aber das werden wir heute Abend besprechen."
    „Ich werde mich als würdig erweisen!", sagte Boba eifrig. „Ich werde ein großer Kopfgeldjäger werden, wie mein Vater."
    Aber Dooku hörte schon nicht mehr zu. Er studierte ein paar seltsame Bilder auf seiner Holokarte. All seine Aufmerksamkeit war jetzt von Boba abgewandt, so als existierte der überhaupt nicht mehr.
    Boba hörte, wie sich die Tür öffnete und spürte einen festen Griff an seiner Schulter. „Kommt mit uns", sagte Cydon Prax.
    Als er zur Tür hinaus geführt wurde, hörte Boba, wie Dooku in sein Kommunikationsgerät sprach. „Grabt weiter", sagte er mit seiner eisigen Stimme. „Weitet die Suche aus. Scheut keine Kosten. Das, wonach wir suchen, ist weit mehr wert als alles, was Ihr Euch vorstellen könnt."

Kapitel 3

    Während er Prax durch die langen Gänge folgte, dachte Boba darüber nach, wie kühl Dooku ihn abgefertigt hatte. Kann ich ihm vertrauen? Habe ich überhaupt eine Wahl? Vielleicht war Dooku letztlich gar kein solch guter Freund? Jango Fett hatte immer gesagt, dass es im Leben eines Kopfgeldjägers so etwas wie Freunde nicht gab. Boba wusste, dass das möglicherweise stimmte. Aber er hoffte noch immer, dass ...
    „Hier bleiben", sagte Prax, als sie Bobas Zimmer erreichten. „Kein Spazierengehen. Nicht gestattet."
    Boba nickte, ging hinein und schloss die Tür hinter sich. Seine eigene Kleidung war wieder
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher