Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Blut und Rüben

Blut und Rüben

Titel: Blut und Rüben
Autoren: Uwe Voehl
Vom Netzwerk:
geschnitten.
    Für die Vinaigrette die fein geschnittenen Zitronegrasstangen und die gerösteten Korianderkörner mit dem Läuterzucker einmal aufkochen und ca. 15 Minuten stehen lassen. Danach durch ein feines Sieb passieren. Jetzt die abgeriebene Schale der Orangen und der Limonen sowie den Saft dazugeben. Mit einer Prise Salz abschmecken und die fein gehackten Melisseblätter untermischen (wer möchte, kann auch frischen Koriander dazugeben).
    Jetzt die Teller oder die Platte mit dem Limonen-Olivenöl beträufeln und verstreichen. Abwechselnd gelbe und weiße Rübenscheiben daraufschichten. Wenn der Teller belegt ist, kräftig die Rüben mit der Vinaigrette marinieren, noch etwas Limonen-Olivenöl darübergeben.
    Mit Eis oder Parfait Ihres Geschmacks servieren. Am besten passen Sorten mit Passionsfrucht/Mango/ Stachelbeere oder Kokosnuss.

I CH SAGE D ANKESCHÖN
    – Ralf Zacherl, meinem Lieblings-Fernsehkoch für das wunderbare Rübenmenü
    – Manuela Ferling für kochende Leidenschaft
    – Meinem Lehrmeister Jürgen Siegmann
    – Der »Mörderischen Schwester« Claudia Puhlfürst
    – Meinen Autorenkollegen und Idolen Ralf Kramp und Carsten Sebastian Henn. Letzterem insbesondere für sein Verständnis, dass ich mich in meinem Finale inspirieren lassen durfte von Julius Eichendorffs abschließendem Menü-Streich in dem Roman »In Vino Veritas«, den ich allen Krimilesern wärmstens ans Herz lege.
    – Moni Mirelli für Mords-Lesungen
    – Mark Benecke für kompetenten Rat – meistens von unterwegs aus einem rasenden ICE heraus
    – Timo Kümmel für mörderische Fotomontagen und die großartige Karte
    – Unserer Hündin Ronja als Vorbild für Luna – sie hat sich ihr teures Dosenfutter zumindest für die nächsten Wochen redlich verdient!
    – Ruggero Leò und Monika Hofko für die Zeit, die sie mir gewidmet haben, und für die wertvollen Korrekturhinweise.
    – Und vor allem: Meiner Frau Gisela für die vielen arbeitsreichen Monate, die hinter uns liegen und in denen sie jederzeit für mich da war, diesen Roman lektorierte und ihn in vielen Gesprächen mit immer neuen wertvollen Hinweisen bereicherte.

 
    Uwe Voehl , 1959 in Hagen geboren, gab schon während der Schulzeit Anthologien heraus. Nach dem Abitur studierte er BWL und Jura und arbeitete später als Werbetexter für Agenturen und Versandhäuser. Voehl zählt inzwischen zu den besten zeitgenössischen Phantastik- und Krimi-Autoren Deutschlands.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher