Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Blut Und Knochen: Thriller

Blut Und Knochen: Thriller

Titel: Blut Und Knochen: Thriller
Autoren: Stuart MacBride
Vom Netzwerk:
Police? ... Ja, DI Insch hier, Grampian CID, ich muss dringend Chief Constable Mark Faulds sprechen ... Ja, selbstverständlich weiß ich, wie viel Uhr es ist!« Er wandte ihnen den Rücken zu und watschelte davon, aus dem Lichtkegel der Scheinwerfer heraus.
Isobel starrte ihm mit finsterer Miene nach und fuhr dann Logan an: »Was ist? Wir haben nicht die ganze Nacht Zeit.«
Sie waren auf halbem Weg zum Auto, als hinter ihnen eine Donnerstimme brüllte: »BLEIBEN SIE MIR BLOSS MIT IHRER SCHEISS-KAMERA VOM LEIB!« Als Logan sich umdrehte, sah er Alec hinter ihnen herhasten, während der Inspector sich wieder seinem Telefonat zuwandte.
»Ähm ... «, stammelte der Kameramann, als er sie vor Logans verdrecktem CIDEinsatzwagen einholte. »Ich dachte, ich könnte mich vielleicht für ein Weilchen an Sie dranhängen. Insch ist ein bisschen ... « Er zuckte mit den Achseln. »Na, Sie wissen schon.« Logan wusste. »Steigen Sie ein. Ich bin gleich wieder da.«
Es dauert nicht lange, die Nachricht von der Änderung des Plans weiterzuleiten: Er schnappte sich einfach die nächstbeste Kollegin und trug ihr auf, noch fünfundvierzig Minuten zu warten und dann dem ganzen Team die Anweisung zu geben, alles stehen und liegen zu lassen und sich auf schnellstem Weg nachAltens zu begeben.
Alec ließ gerade so richtig Dampf ab, als Logan zum Wagen zurückkam. »Ich meine«, schimpfte der Kameramann und beugte sich auf dem Rücksitz vor, wo er bis zu den Knöcheln in Pommestüten und Fastfood-Kartons versank, »wenn er nicht in der verdammten Serie erscheinen will, wieso hat er sich dann freiwillig gemeldet? Die ganze Zeit schien er richtig scharf drauf zu sein - bis jetzt. Er hat mich vielleicht angebrüllt - wenn ich nicht die Kopfhörer aufgehabt hätte, hätte es mir glatt das Trommelfell zerfetzt!«
Logan zuckte mit den Achseln und manövrierte den Wagen durch die Barrikade aus Pressekameras, Mikrofonen und Scheinwerfern. »Sie können von Glück sagen. Mich brüllt er jeden gottverdammten Tag an.«
Isobel saß nur in frostigem Schweigen da, aber er sah, dass sie innerlich kochte. Thompson's Cash and Carry war eine langgezogene Lagerhalle aus Hohlblocksteinen in Altens, einem seelenlosen Gewerbegebiet am südlichsten Zipfel vonAberdeen. Das Gebäude war riesig, angefüllt mit Reihen über Reihen hoher, breiter Regale, die sich schier endlos hinzogen. Die flackernden Leuchtstoffröhren an der Decke und die monotone Konservenmusik schufen eine Atmosphäre ungetrübter Trostlosigkeit. Das Büro des Geschäftsführers befand sich in der Mitte der hinteren Schmalseite, wo eine Betontreppe zu einer glänzenden blauen Tür mit der Aufschrift »Dein Lächeln ist dein größtes Kapital« hinaufführte. Wenn dem so war, dann waren sie hier wohl allesamt pleite, denn überall sah man nur lange Gesichter. Der Mann, der bei Thompson's Cash and Carry das Sagen hatte, bildete keine Ausnahme. Sie hatten ihn um halb fünf Uhr morgens aus den Federn geholt, und er sah entsprechend aus: dicke Ringe unter den Augen, bläulicher Stoppelrasen auf dem schwabbelnden Doppelkinn, und er steckte in einem Anzug, der wahrscheinlich ein Vermögen gekostet hatte, aber aussah, als wäre jemand darin gestorben. Mr. Thompson spähte durch das Panoramafenster seines Büros auf die uniformierten Beamten hinunter, die sich durch die Regale voller Gummibärchen, Waschpulver und Bohnen inTomatensauce arbeiteten. »0 Gott ... «
»Und Sie sind ganz sicher«, fragte Logan, während er sich mit einerTasse Kaffee und einem Schokokeks auf ein knarzendes Ledersofa sinken ließ, »dass es hier keine Einbrüche gegeben hat?« »Nein. Ich wollte sagen - ja, ich bin sicher.« Thompson verschränkte die Arme, schritt im Büro auf und ab und ließ die Arme wieder sinken. Setzte sich. Stand wieder auf. »Es kann nicht von hier gekommen sein. Das Gelände wird rund um die Uhr bewacht, sieben Tage die Woche. Ein hochmodernes Sicherheitssystem. « Logan hatte das hochmoderne Sicherheitssystem schon kennengelernt - es handelte sich um einen achtundsechzigjährigen Mann namens Harold. Logan hatte schon Fußabstreifer gesehen, die mehr auf Zack waren als dieser Typ. Thompson trat wieder ans Fenster. »Haben Sie sich mal die Schiffsbesatzung vorgenommen? Vielleicht haben die ja-«
»Von wem beziehen Sie Ihr Fleisch, Mr.Thompson?«
»Es ... kommt drauf an, was es ist. Ein Teil der fertig verpackten Ware kommt von Metzgern aus der Region - das ist billiger, als jemanden für das Zerteilen zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher