Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Blau wie Schokolade

Blau wie Schokolade

Titel: Blau wie Schokolade
Autoren: Cathy Lamb
Vom Netzwerk:
lange Spaziergänge in der Natur, wir halten Ausschau nach Schlangen, Eulen und anderen Vögeln. Wir nehmen unsere Feldstecher mit. Und wir spielen zusammen mit dem Ball. Er meint, ich wäre die schnellste alte Frau, die er kennt.
    Julie Anne hat immer noch Wutanfälle, aber anschließend backen wir gerne zusammen Brownies, wie wir festgestellt haben. Schokoladenbrownies mit Schokostückchen sind unsere Spezialität. Julie Anne trägt immer ihr schwarz abgesetztes gelbes Tutu und den grünen Froschhut mit der heraushängenden Zunge.
    Jeanne Marie hat mir gezeigt, wie man traurige Gedichte schreibt, und ich habe ihr beigebracht, wie man Geige spielt. Ich selbst übe ungefähr dreimal in der Woche.
    Ich habe erfahren, dass der Bruder vom Migrantenschreck Fakue bei der Weltgesundheitsorganisation arbeitet. Ich schlug Sean Fakue vor, den Hof seines Bruders in eine Kooperative umzuwandeln. Aus der Mongolei erreichte mich seine Antwort: »Super Idee! Ich bin schon längst dabei!« Dan Fakue und sein Bruder Sean waren so verschieden wie Himmel und Hölle.
    Jetzt bestellen die Migranten selbst das Land und behalten einen anständigen Prozentsatz dessen, was sie auf dem Hof erwirtschaften. Mit Erlaubnis von Sean Fakue wohnen mehrere Familien in dem großen Haus, zwei weitere in einem neugebauten Gästehaus, und für die übrigen werden weitere Unterkünfte errichtet.
    Die Kooperative veranstaltete einen Tag der offenen Tür im Apfelmonat September und wartete mit einem Labyrinth, einem Streichelzoo und Kutschfahrten auf. Im Oktober verkaufte sie Kürbisse und baute ein riesiges Maisfeldlabyrinth, im Dezember bot sie Weihnachtsbäume und superleckere Burritos an.
    Ricardo Lopez renoviert noch immer Häuser. Therese näht Kopfkissenbezüge aus bunten Stoffen und mit Rüschen, die in einem Geschenkartikelgeschäft in der Stadt und in einem edlen Handarbeitsladen in Portland reißenden Absatz finden. Die Jungen gehen zur Schule, Alessandra ebenfalls. Jeden Tag sieht sie besser aus. Sie verbringt viel Zeit mit Rosvita und kommt oft zu mir, um sich mit mir zu unterhalten oder mir im Garten zu helfen oder um einfach auf den Fluss zu schauen. Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass Alessandra und der Rest ihrer Familie diesen Teil des Lebens überwinden werden. Sie werden ihn nie vergessen, aber sie werden ihn verwinden.
    Alessandra spielt Basketball.
    Die ganze Familie hat die amerikanische Staatsbürgerschaft beantragt und ist jetzt legal im Land.
    Außerdem kann ich verkünden, dass ich wunderbarerweise, erstaunlicherweise, bemerkenswerterweise schwanger bin. Wir bekommen nicht nur ein Kind, sondern zwei. Es war ein herrlicher Tag, als der Schwangerschaftstest dieses Ergebnis zeigte, und er wurde noch herrlicher, als mein Arzt sagte, mein Bauch wäre schon sehr groß. Dann entdeckte er die beiden Schnuckel, zwei Jungen, wie sich später herausstellte. Jay war so glücklich, dass er im Sprechzimmer des Arztes zu weinen begann. Ich weinte ebenfalls.
    Ich bin überglücklich über die Zwillinge, muss aber zugeben, dass ich ganz schreckliche aufflackernde Erinnerungen an den Autounfall habe, bei dem Johnny und Ally Johnna ums Leben kamen. Regelmäßig bekomme ich nervtötende Angstzustände, auch die Zwillinge bei einem Unfall zu verlieren. Dann sitze ich zitternd da, doch ich arbeite jeden Tag – und jede Nacht in Jays Armen – daran, diese furchtbaren Ängste in den Griff zu bekommen.
    Im Übrigen fahre ich nicht mehr sehr oft Auto.
    Vielleicht kann ich ja einfach nicht genug bekommen, aber ich habe schon jetzt beschlossen, dass ich wieder versuchen will, schwanger zu werden, wenn die Zwillinge anderthalb Jahre alt sind.
    Jay meint, wir sollten insgesamt vier Kinder haben.
    Eigentlich finde ich, es sollten sechs sein, aber das ist mein kleines Geheimnis, das ich ihm nicht verrate.
    Irgendetwas sagt mir, dass dieses Geheimnis ihm endlose Freude, ein erfülltes Leben und ein volles Haus bescheren wird. Ganz zu schweigen von einer großen Enkelschar.
    Und solche Geheimnisse sind die allerbesten.

Über Cathy Lamb
    Cathy Lamb, geboren in Newport Beach, Kalifornien, zog im Alter von zehn Jahren mit ihren Eltern und ihrer Schwester nach Oregon, wo sie bis heute lebt. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder. Im Fischer Taschenbuch Verlag ist ihr Roman ›Spiel mir das Lied vom Glück‹ lieferbar. Im Krüger Verlag erschien ihr neuer Roman ›Rosarote Nachrichten‹.

Impressum
    Covergestaltung: bürosüd°, München
    Coverabbildung:
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher