Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Berlin - ein Heimatbuch

Berlin - ein Heimatbuch

Titel: Berlin - ein Heimatbuch
Autoren: Murat Topal
Vom Netzwerk:
pflegeleichter Gast sein? Insbesondere wenn er gleich zu Beginn fragt, ob ihm Murat als Urberliner nicht den einen oder anderen Insider-Tipp geben könnte?
    In der Tat entpuppt sich der schwäbische Besucher schnell als anstrengend. Als Stadtführer im Auftrag Ihrer Majestät, der unnachgiebigsten Ehefrau von allen, gerät Murat mit seinem etwas unbedarften und tollpatschigen Begleiter von einer schrägen Situation in die nächste. Doch nach und nach raufen sich die beiden zu einem echten Dreamteam zusammen.
    Folgen Sie Murat und Karl auf ihren Streifzügen durch die Hauptstadt, zwischen Kottbusser Tor und Karneval der Kulturen, auf den Spuren von Frontstadt und Frontscheibenvarietés, mit Taxi und BVG bis in die fledermausumflatterte Zitadelle Spandau.
    Locker und lehrreich präsentiert Murat Topal in amüsanten Episoden voll Action, Anschauungsmaterial und Augenzwinkern sein ganz persönliches Berlin.

Über den Autor

    Murat Topal , Deutsch-Türke und gebürtiger Berliner, arbeitete zehn Jahre lang als Polizist im Bezirk Kreuzberg, bevor er sich ganz dem Dasein als Comedy-Künstler widmete.
    Er kennt so ziemlich jeden Winkel seiner Heimat Berlin, deren Bewohner ihn zu seinen Gags inspirieren. Bekannt ist Murat Topal unter anderem durch Auftritte in TV-Sendungen wie dem Quatsch Comedy Club , NightWash , Verstehen Sie Spaß? oder Zimmer Frei! und durch die Serie Spezialeinsatz , in der er die Hauptrolle spielt. Seit Februar 2011 tourt er mit seinem inzwischen dritten abendfüllenden Bühnenprogramm MultiTool – Der Mann für alle Fälle durch Deutschland.
    Zusammen mit seinen ehemaligen Kollegen engagiert sich der in Neukölln aufgewachsene Ex-Polizist gegen Gewalt an Kreuzberger Schulen mit dem prämierten Projekt Stopp Tokat und der Aktion School Talks . Er ist zudem Botschafter des Kinderhilfsprojekts Notinsel sowie Juror für den Preis Berliner Tulpe für deutsch-türkischen Gemeinsinn .

Impressum
    Jetzt Fan werden: www.facebook.com/conbook
    Basierend auf Printausgabe:
    1. Auflage
    © 2011 Conbook Medien GmbH, Meerbusch
    Alle Rechte vorbehalten.
    www.conbook-verlag.de/ebooks
    www.heimatbuch.de
    In der Reihe »Heimatbuch« bisher ebenfalls erschienen:
    München , Sarah Hakenberg, ISBN 978-3-943176-06-3
    Ostfriesland , I. Lienemann & K. Jakob, ISBN 978-3-943176-10-0
    Rheinland , Christian Bartel, ISBN 978-3-943176-07-0
    Schwabenland , Holger Hommel, ISBN 978-3-943176-09-4
    Westfalen , Mischa-Sarim Vérollet, ISBN 978-3-943176-05-6
    Wien , Buchgraber & Brandl, ISBN 978-3-943176-08-7
    Projektleitung und Lektorat: Christiane Barth
    Redaktionelle Mitarbeit: Mario Savino, Uli Beckers, Helene Mierscheid
    Einbandgestaltung: Linda Kahrl unter Verwendung des Bildmotivs © istockphoto.com/Fiona1
    Satz: David Janik, Linda Kahrl
    Das Werk wurde vermittelt von der Autorenagentur www.wort-union.de
    ISBN 978-3-943176-04-9
    Dieses Buch ist auch als Printversion unter der ISBN-Nummer 978-3-934918-84-9 erhältlich.

    Die in diesem Buch dargestellten Zusammenhänge, Erlebnisse und Thesen entstammen den Erfahrungen und/oder der Fantasie des Autors und/oder geben seine Sicht der Ereignisse wieder. Etwaige Ähnlichkeiten mit lebenden Personen, Unternehmen oder Institutionen sowie deren Handlungen und Ansichten sind rein zufällig. Die genannten Fakten wurden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert, eine Garantie für Richtigkeit und Vollständigkeit können aber weder der Verlag noch der Autor übernehmen. Lesermeinungen gerne an [email protected]
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher