Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Bei Null bist du Tod

Bei Null bist du Tod

Titel: Bei Null bist du Tod
Autoren: Iris Johansen
Vom Netzwerk:
lachte in sich hinein. »Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass Cira das gemeint hat.«
    »Vielleicht nicht. Sie hatte ja auch keine Eve Duncan, deswegen wusste sie vielleicht nicht, dass nicht nur ein Geliebter einer Frau silberne Morgenstunden schenken kann, sondern auch eine Mutter, ein Vater, eine Schwester, ein Bruder, eine gute Freundin …« Sie lehnte ihren Kopf an Eves Schulter. Die nächtliche Brise war kühl, doch sie brachte den Duft von Fichten mit und die Erinnerung an all die Jahre, in denen sie so oft mit Eve hier auf der Veranda gesessen hatte. »Ja, vor allem eine gute Freundin. Auch eine gute Freundin kann einem helfen, die Welt mit anderen Augen zu sehen.«
    »Das stimmt.«
    Eine ganze Weile saßen sie schweigend da und schauten auf den See hinaus. Schließlich seufzte Eve und sagte: »Es ist schon spät. Wir sollten lieber reingehen.«
    Jane schüttelte den Kopf. »Das ist viel zu vernünftig. Ich habe es satt, immer vernünftig zu sein. Mein Leben lang habe ich mich gezwungen, praktisch und rational zu sein, aber allmählich frage ich mich, ob ich nicht eine Menge verpasst habe. Pat, meine Mitbewohnerin im Studentenheim, sagt mir immer, wenn man zu fest mit beiden Füßen auf dem Boden steht, wird man nie tanzen können.« Sie lächelte Eve an. »Lass uns noch nicht ins Bett gehen. Lass uns warten, bis die Dämmerung kommt. Ich möchte sehen, ob sie silbern ist.«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher