Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
BattleTech 40: Die Jaeger

BattleTech 40: Die Jaeger

Titel: BattleTech 40: Die Jaeger
Autoren: Thomas Gressman
Vom Netzwerk:
meldeten den Einsatz verbesserter Versionen der Parder-Standardmaschinen. Die VSDK wollten einige dieser Mechs erbeuten, um sie zu untersuchen. Und es war bekannt, daß Ersatzmechs von jenseits der Peripherie über Bangor eintrafen, von wo aus sie an die Fronteinheiten verteilt wurden.
    Die kommandierenden Offiziere der VSDK hatten eine 2-Phasen-Operation geplant. Draconis EliteSturmtrupp Sechs unter Tai-i Ryan war ›huckepack‹ auf einem kommerziellen Sprungschiff ins BangorSystem gekommen. Während das Schiff sein Sprungtriebwerk auflud, hatte die Langstreckenfähre des Teams abgekoppelt und sich im schmalen Asteroidengürtel zwischen dem zweiten und dritten Planeten des Systems versteckt. Erst nachdem das Sprungschiff das System wieder verlassen und die durch sein Auftauchen entstandene Unruhe sich gelegt hatte, war die Fähre im Schleichflug in Position für einen orbitalen HALO-Abwurf gegangen.
    Als die Kommandosoldaten auf die Planetenoberfläche hinabstürzten, hatte sich die Fähre zurück in die Deckung der Asteroiden geschlichen. Unten angekommen hatte das DEST-Team die zentrale Kommunikations- und Ortungsanlage in Reega sabotiert, dem Sitz der Parder-Besatzungsregierung. Und sie hatten die neuen Mechs kampfunfähig gemacht, ohne sie zu zerstören. Dann, gerade als der echte Überfall begann, hatten sie wieder den Rückzug angetreten.
    »Ryan-san?« Die Stimme des Piloten riß Ryan aus dessen Gedanken. »Da kommen sie, Herr.«
Ryan zwängte sich durch die enge Luke in die winzige Kommandokanzel.
Auf den Sichtschirmen der Fähre sah er, warum die Clanner keine vier Stunden haben würden, um die beschädigten Gyros auszuwechseln. Auf eine Entfernung von über zweihundert Kilometern war es unmöglich, einzelne Schiffe zu erkennen, doch er sah die novagrellen Antriebsflammen der vier LeopardLandungsschiffe im Maximalschub-Anflug auf Bangor. Ryan wußte nicht, welche Einheit den Planeten überfiel, und es war ihm auch egal. Sein Teil der Operation war erledigt. Er und seine Leute hatten es den Angreifern ermöglicht, ohne Vorwarnung zuzuschlagen. Und sie hatten die gefährlichsten Waffen der Verteidiger ausgeschaltet. Was jetzt noch zu tun blieb, war Sache der Mechpiloten, jener eingebildeten Panzerjockeys, die für sich in Anspruch nahmen, allein den Kriegergeist des Draconis-Kombinats zu verkörpern. Dabei sahen sie den Feind nur auf den Sichtschirmen ihrer zig Tonnen schweren Kolosse aus Panzerstahl und Geschützen.
Nein, dachte Ryan, während er in der Ferne die Landungsschiffe auf den Planeten zufliegen sah, wenn irgend jemand im Draconis-Kombinat weiß, was es heißt, ein Krieger zu sein, sind es die Männer und Frauen der DEST.

2
    Taktische Kommandozentrale der DEST, Pesht Präfektur Kagoshima, Militärdistrikt Pesht, Draconis-Kombinat
22. August 3058, 15:05 Uhr TNZ »Beschreiben Sie uns die Art ihres Eindringens, Tai-i Ryan.«
    Michael Ryan schüttelte leicht den Kopf. Er konnte sich diese kleine Geste der Ungeduld nicht verkneifen. Sein Team war sofort nach der Ankunft der KR-61 am Sprungschiff Damaskus zur Nachbesprechung beim ISA-Offizier des Schiffes erschienen. Als das Schiff über Maldonado den Antrieb auflud, war er das Material mit einem zweiten Offizier der Internen Sicherheitsagentur noch einmal durchgegangen. Und jetzt wurden sie hier im DEST-HQ auf Pesht zum drittenmal von einem ISA-Offizier befragt, diesmal einem Sho-sa. Der Namensaufnäher über der linken Brusttasche der Uniformjacke des Offiziers trug den Namen Leshko, aber Ryan bezweifelte, daß der Mann mit diesem Namen geboren worden war. ISA-Offiziere wechselten ihre Identität wie andere Leute die Socken.
    Ryan war klar, daß er verpflichtet war, Fragen zu beantworten, bis es in der Hölle schneite, aber das machte es nicht leichter, zu verstehen, wozu diese ständige Wiederholung gut sein sollte. Er und seine Leute waren Krieger. Krieger ganz besonderer Art. Nur wenige erhielten die Chance, bei den DEST zu dienen, und noch weniger überstanden die gnadenlose Ausbildung. DEST-Kommandosoldaten hatten in der Inneren Sphäre keine ernsthaften Rivalen, und sie wurden nur für die wichtigsten Aufgaben eingesetzt. Warum sollte irgendwer an seinen Worten zweifeln?
    Ryan war rechtmäßig stolz darauf, was sein Team auf Bangor geleistet hatte. Sie hatten ein feindliches Lager infiltriert, dessen gefährlichste Waffen sabotiert und waren unentdeckt entkommen. Trotzdem bemühte er sich, seinem Befrager gegenüber um einen höflichen,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher