Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Aus der Spur

Aus der Spur

Titel: Aus der Spur
Autoren: Gregory Smith
Vom Netzwerk:
Boden zu schlagen. Stattdessen meinte er mit einem aufgesetzten asiatischen Akzent: » Konfuzius sagt: Mann mit weicher Birne sieht das Obst vor lauter Früchten nicht. «
    » Hä? «
    » Ich glaube, dass dieses Verbrechen in Verbindung mit dem Doppelmord in Elsmere steht, und in diesem Fall leite ich die Ermittlungen. Der heutige Mord gehört ab sofort dazu. « Elsmere war eine kleine Arbeitersiedlung außerhalb der Stadtgrenze von Wilmington. Chang war also im Recht, aber Burris würde sich sicher nicht kampflos geschlagen geben.
    Der massige Polizist verschränkte die Arme vor der Brust. » Das sehe ich nicht so. « Die zwei Experten von der Spurensicherung, eine kleine Frau und ein groß gewachsener Mann, waren nähergekommen und beobachteten die Konfrontation.
    » Und ich brauche Ihr Einverständnis nicht. Wenn Ihnen das nicht passt, dann wenden Sie sich an meinen Colonel. Aber bis ich was anderes von ihm höre, gehört dieser Fall hier mir. « Chang trat auf Burris zu und funkelte ihn drohend an. Als der Officer seinen Blick abwandte, hielt Chang ihm auffordernd die Hand hin, um das Klemmbrett mit dem Tatortbericht in Empfang zu nehmen. Immerhin musste er Burris die Übergabe des Leichnams per Unterschrift bestätigen. Der große Kerl blieb noch einen Moment reglos stehen. Dann aber wandte er sich mit einem Grunzen und einem gemurmelten » arrogantes Schlitzauge « ab und machte sich aus dem Staub.
    Einige Zeit später gab die Spurensicherung Patels Leichnam an die Sanitäter zum Abtransport frei.
    » Abgesehen von der Zitrone auf dem Gesicht des Opfers haben wir nichts Ungewöhnliches gefunden « , meinte die kleine Frau, während sie sich Notizen machte.
    Ihr Kollege nickte zustimmend. » Das Opfer wurde mit zwei Schüssen in den Kopf getroffen. Eine der Kugeln befindet sich wahrscheinlich noch im Schädel. Angesichts der Größe der Austrittswunde ist es durchaus möglich, dass wir die zweite hier irgendwo auftreiben. «
    Chang wollte seine eigene Theorie bezüglich des Tathergangs überprüfen. » Wo befand sich Patel, als er getroffen wurde? «
    » Hier, mit dem Gesicht zur Tür. « Die kleine Forensikerin deutete auf die Blut- und Gewebespuren, die fächerartig auf dem Boden verteilt waren.
    Der Mörder hatte seinem Opfer also in die Augen gesehen.
    Chang zielte mit dem Finger etwa dorthin, wo sich Patels Kopf befunden haben musste, und betrachtete die Wand dahinter. » Da! Sehen Sie? « Er griff nach seinem Taschenmesser und pulte damit vorsichtig eine Bleikugel aus dem Einschussloch, das er entdeckt hatte. Dann zeigte er seinen Fund dem schlaksigen Mann.
    » Sieht doch aus wie ein Kaliber . 38 , finden Sie nicht? «
    » Sie haben ein gutes Auge. Die Kugel ist ein bisschen verformt, weil sie in die Wand eingeschlagen ist, aber für eine Neunmillimeter ist sie wohl zu schwer. Wenn die Gerichtsmedizin die zweite Kugel aus der Leiche holt, wissen wir mehr. «
    Eine halbe Stunde später kam Gilpin zurück. Etliche Schmierstreifen und Flecken zierten seine Uniform.
    » Sir, wenn der Täter die Videokassette hier irgendwo hat verschwinden lassen, dann ist sie garantiert nicht in einer der Mülltonnen. Warum hat Burris mir gesagt, ich soll nicht mit Ihnen sprechen? «
    » Nicht so wichtig. Danke für Ihre Mühe. « Chang drückte Gilpin einen Zwanziger in die Hand. » Für die Reinigungskosten. «
    Als Chang den Tatort in seinem Auto verließ, winkte Gilpin ihm zum Abschied zu. Burris, der nicht weit weg stand, zeigte Chang den Mittelfinger.

Kapitel 3
    Überstunden
    In wenigen Stunden würde die Sonne aufgehen, und Chang sah keinen Sinn darin, nach Hause zu fahren; schlafen konnte er sowieso nicht. Also lenkte er sein Zivilfahrzeug Richtung Quaker Hill. Chang hatte in dieser zwielichtigen Gegend zwar noch nie einen Quäker angetroffen, aber wenn er dort durch die Straßen patrouillierte, hielt er auch nicht unbedingt nach pazifistischen Zeitgenossen Ausschau.
    Er parkte seinen Wagen in einer abgelegenen Seitenstraße und verstaute seine Dienstmarke im Handschuhfach. Seine Schicht war zu Ende, und Chang merkte, wie sich ein Schalter in seinem Kopf umlegte. Als er aus dem Wagen stieg, war er sich des Gewichts der Pistole in seinem Schulterhalfter plötzlich sehr bewusst. Die beiden rätselhaften Mordfälle spukten ihm im Kopf herum. Sein Instinkt sagte ihm, dass es eine Verbindung zwischen diesen Verbrechen geben musste. Es roch förmlich danach. Chang schlenderte die leeren Straßen entlang. Alle Fenster waren
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher