Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Auf der Suche nach Amerika - Begegnungen mit einem fremden Land

Titel: Auf der Suche nach Amerika - Begegnungen mit einem fremden Land
Autoren: Bettina Gaus
Vom Netzwerk:
nicht verpassen. 24 Stunden vorher richte ich mich in einem Flughafenmotel ein. Gebe mein Auto ab. Und beschließe: Obwohl ich mein ganzes Leben lang einmal den Weihnachtsbaum am Times Square sehen wollte, werde ich nichts riskieren. Ich bleibe im Motel, obwohl der Ausflug kaum drei Stunden beanspruchen würde. No risk, no fun – kein Risiko, kein Spaß? Ich will in den nächsten Wochen zu Hause viel Spaß haben. Deshalb gehe ich gar kein Risiko mehr ein.
    Noch einmal ist mir der Schutzpatron der Reisenden wohlgesonnen. Am 21. Dezember 2007 lande ich pünktlich auf dem Flughafen Tegel in Berlin. »Und so fand der Reisende wieder nach Hause«, schrieb John Steinbeck. Na – ungefähr so. Die Umstände sind andere. Aber ja, John Steinbeck: Das Gefühl von Reisenden bei der Heimkehr ist wohl weltweit dasselbe. Wenigstens diese Erfahrung ist universal. Also tschüs. Und danke.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher