Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Atlan 08 - Illochim 02 - Im Bann der Gatusain

Atlan 08 - Illochim 02 - Im Bann der Gatusain

Titel: Atlan 08 - Illochim 02 - Im Bann der Gatusain
Autoren: Achim Mehnert
Vom Netzwerk:
 
    Jäger und Gejagte
     
    Ihre Konzentration auf die fremde Umgebung ließ so schlagartig nach, wie das sexuelle Verlangen sich in ihrem Körper ausbreitete. Greta Gale verlor die Übersicht über die in der Zentrale versammelten Besatzungsmitglieder, auch über ihre eigenen Begleiter. Der Drang, sich den Raumfahrer gleich neben dem Kommandanten, den sie für den Ersten Offizier hielt, gefügig zu machen, wurde übermächtig. Es gehörte nicht viel dazu, das spürte sie instinktiv. Er reagierte auf sie ebenso wie sie auf ihn. Sie sah nur noch ihn, seinen hochgewachsenen, schlanken Körper, sehnig und durchtrainiert.
    »Greta?«
    Die Stimme klang wie in weiter Ferne in ihrem Ohr, vergleichbar einem Wispern des Windes, das einen zufälligen, unbeabsichtigten Laut formte. Der Inhalt wog nicht schwerer, die Bedeutung des Wortes blieb in der Schwebe.
    »Greta!« hörte sie, drängender. Eine Mahnung schwang bei der Nennung ihres Namens mit, eine Warnung, sich wieder auf die Umgebung und die Flucht aus dem Solsystem zu konzentrieren.
    Greta Gale räusperte sich, erschrocken über sich selbst. In dieser Phase des Fluges mit der ESHNAPUR war höchste Aufmerksamkeit geboten. Der »Tunnelblick«, mit dem sie eben noch den Ersten Offizier bedacht hatte, klärte sich. Das Verlangen der MEINLEID-Anführerin erstarb so plötzlich, wie es gekommen war.
    »Was ist los?«, blaffte sie.
    »Sperr Augen und Ohren auf, dann weißt du es«, gab Svin Heyburn patzig zurück. Er war einer ihrer beiden Begleiter, mit denen sie die Austernmuschel in die ESHNAPUR gerettet hatte. In seinen braunen Augen flackerte es heftig, ihre Desorientierung schien ihn inmitten der Raumfahrer nervös zu machen. »Achte auf unsere Gastgeber, wenn du nicht willst, dass sie umkehren.«
    Rings um die Eindringlinge vermischten sich Maschinengeräusche mit dem Klang von Stimmen. Die Raumfahrer in der Zentrale verständigten sich mit Anweisungen und Bestätigungen, Abfragen und kurzen Meldungen. Es war eine Sprache für sich, die verwirrte, wenn man nie zuvor an Bord eines Raumschiffs gewesen war. Gale brachte trotzdem einen Sinn hinein.
    »Mach dir keine Sorgen. Ich habe die Lage unter Kontrolle.«
    »Das sah eben anders aus.« Heyburn kratzte sich an der Nasenwurzel. Es war eine linkische Bewegung, die die blonde Frau ärgerte. Sie stieß verächtlich die Luft aus. Der grauhaarige Kommandant der ESHNAPUR hatte ihrem Willen nichts entgegenzusetzen.
    »Wie heißt du?«, fragte sie ihn.
    »Karim Shoutain.«
    »Was bedeutet diese Anzeige?« In einem Holo über der Hauptkonsole pulsierte hektisch eine rote Anzeige.
    »Es wurde ›kleiner Systemalarm‹ ausgelöst.«
    »Da haben wir den Mist«, fluchte Korfein Walsh, Gretas zweiter Begleiter. »Das gilt uns. Die lassen uns nicht durch ihr Netz schlüpfen.«
    »Wir sind schon fast durch, und so schnell sind Rhodans Häscher auch wieder nicht. Also halt die Klappe, Korf. Haltet beide die Klappe«, fauchte Gale, um sich wieder an den Kommandanten zu wenden. Sie ahnte, wem sie den Alarm zu verdanken hatten. »Wer ist dafür verantwortlich?«
    Shoutain zog eine Augenbraue in die Höhe, als läge die Antwort auf der Hand. »USO-Kennung. Lordadmiral Atlan persönlich hat den Alarm ausgelöst.«
    »Schon gut, keine weiteren Erklärungen. Sieh zu, dass du uns aus dem Solsystem herausbringst.«
    Nacheinander betrachtete Gale die Darstellungen in den zahlreichen Holos. In Ausschnittvergrößerungen flogen die Planeten vorbei. Mit den eingeblendeten Zahlenkolonnen konnte sie nichts anfangen. Ihren Begleitern ging es nicht besser. Immerhin erkannte sie, dass die ESHNAPUR stetig beschleunigte und auf den Rand des Sonnensystems zuraste.
    »Wir passieren die Plutobahn«, meldete jemand dem Kommandanten. »Offenbar hat noch keiner richtig mitbekommen, dass der Alarm uns gilt.«
    Gut für uns , triumphierte Greta. Bevor die zuständigen Stellen endlich aufwachten, war das gekaperte Schiff längst in Sicherheit.
    »Ortung, Kommandant. Wir werden verfolgt.«
    Zu früh gefreut. Gale glaubte Genugtuung aus der Meldung zu hören. Unmöglich! In ihrer direkten Gegenwart war niemand fähig, Widerstand zu leisten. Sie stieß einen wütenden Fluch aus.
    Heyburn, in einem Kontursessel sitzend, hämmerte mit der Faust auf das Pult. »Rhodans verdammte Imperialisten. Wenn die uns erwischen, landen wir auf einem Strafplaneten, von dem man nie wieder wegkommt.«
    »Sie erwischen uns nicht.« Gale war längst nicht so überzeugt, wie sie sich gab.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher