Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Arctic Fire: Thriller (Ein Scarecrow-Thriller) (German Edition)

Arctic Fire: Thriller (Ein Scarecrow-Thriller) (German Edition)

Titel: Arctic Fire: Thriller (Ein Scarecrow-Thriller) (German Edition)
Autoren: Matthew Reilly
Vom Netzwerk:
mehrerer unsichtbarer Angreifer, die ihnen offensichtlich in den Hangars aufgelauert hatten, ohne Vorwarnung niedergemäht.
    Daraufhin hatte sich Iwanow mit dem jungen Speznas-Mann kurz entschlossen in das Cockpit der Berijew zurückgezogen. Er war in den Pilotensitz gesprungen, hatte die Maschine angelassen und war wieder gestartet – und so war es zu seiner überstürzten Flucht von Ostrow Smej gekommen.
    Auf Russisch schrie Iwanow in das Funkgerät des Flugzeugs: »Direktorat Basis! Hier Beobachter Zwei …!«
    Elektronisches Rauschen bestürmte seine Ohren.
    Sie hatten den Satelliten blockiert.
    Er probierte es über das terrestrische System. Fehlanzeige. Das gleiche Problem.
    Schwer atmend nahm er das neue Samowar-Funkgerät, das er nach Dragon Island mitgenommen hatte, von dem Sitz hinter ihm. Mittels eines neuartigen Laseroptik-Übertragungssystems, das eigens zum Schutz gegen die gängigen Störtechniken entwickelt worden war, stellte es die Verbindung zu einem Satelliten nicht über Funkwellen her, sondern über einen auf direkter Sichtlinie verlaufenden Laserstrahl.
    Iwanow stellte das Hightech-Funkgerät auf das Armaturenbrett, schaltete es ein und richtete seinen Laserpeiler in den Himmel.
    »Direktorat Basis, hier Beobachter Zwei! Bitte melden!«
    Wenige Augenblicke später kam eine Antwort.
    » Beobachter Zwei, hier Direktorat Basis. Verschlüsselungsprogramme für das Samowar-Sechs-System sind noch nicht vollständig in Betrieb. Der Funkverkehr könnte abgehört …«
    »Das ist jetzt völlig egal! Auf Dragon Island ist jemand! Sie haben uns aufgelauert und mein Team unmittelbar nach Verlassen des Flugzeugs angegriffen! Sie haben uns ohne Vorwarnung auf dem Rollfeld niedergemäht! Mir ist es zwar gelungen, wieder von der Insel zu starten, werde aber unter Beschuss genommen …«
    Während er das sagte, sah Iwanow wieder die Gaswolken, die aus den riesigen Auslasstürmen der Anlage aufstiegen. Ihm schoss ein beängstigender Gedanke durch den Kopf.
    Sie werden doch nicht …
    »Basis«, stieß er bestürzt hervor. »Führen Sie einen UV -Vier-Scan der Atmosphäre über Ostrow Smej durch. Ich fürchte, die Eindringlinge haben die atmosphärische Waffe aktiviert.«
    » Sie haben was …? «
    »Aus den Auslasstürmen steigt Gas auf.«
    » Das darf doch nicht …«
    Iwanow wollte noch mehr sagen, aber in diesem Moment schlug eine 9M31 -Luftabwehrrakete, die eins der Strelas abgefeuert hatte, in die Berijew ein. Das gesamte Heck der alten Maschine wurde abgerissen, und sie stürzte auf der Stelle ab.
    Wenige Sekunden später schlug die Berijew auf dem Eis des Polarmeers auf, und Wassili Iwanows Stimme verstummte.
    Seinen Notruf an das Funkdirektorat der Russischen Streitkräfte hatte allerdings noch jemand mit angehört.
    Ein KH-12 »Improved Crystal«-Spionagesatellit des US National Reconnaissance Office.
    Wie das bei allen abgefangenen Funksprüchen des russischen Militärs üblich war, wurde der Notruf automatisch heruntergeladen und dechiffriert, und als darin die Schlüsselwörter Dragon Island , UV- vier -SCAN und ATMOSPHÄRISCHE WAFFE auftauchten, wurde er unverzüglich an die zuständigen Stellen im Pentagon weitergeleitet.

SITUATION ROOM DES WEISSEN HAUSES
WASHINGTON D.C.
3. APRIL, 16:45 UHR (45 MINUTEN SPÄTER)
    05:45 (4. APRIL) AUF DRAGON ISLAND
    » Das ist jetzt völlig egal! Auf Dragon Island ist jemand! «
    Wassili Iwanows Stimme gellte durch den großen unterirdischen Raum. Weil Iwanow Russisch sprach, übersetzte ein Dolmetscher der US Army den Funkspruch ins Englische.
    Der Präsident der Vereinigten Staaten und sein Krisenteam hörten in betretenem Schweigen zu.
    » Sie haben uns aufgelauert und mein Team unmittelbar nach Verlassen des Flugzeugs angegriffen! Sie haben uns ohne Vorwarnung auf dem Rollfeld niedergemäht! «
    Das Team bestand aus Generälen und Flaggoffizieren von Army, Navy, Marines und Air Force sowie dem Nationalen Sicherheitsberater des Präsidenten und hochrangigen Vertretern von NRO , CIA und DIA . Einzige Frau unter den Anwesenden war Deputy Director Alicia Gordon von der DIA .
    » Mir ist es zwar gelungen, wieder von der Insel zu starten, werde aber jetzt unter Beschuss genommen …«
    Die digitale Abspielkonsole wurde von Lucas Bowling bedient, einem jungen Analysten des National Reconnaissance Office.
    » Zentrale. Führen Sie einen UV -Vier-Scan der Atmosphäre über Ostrow Smej durch. Ich fürchte, die Eindringlinge haben die atmosphärische Waffe aktiviert.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher