Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Arctic Fire: Thriller (Ein Scarecrow-Thriller) (German Edition)

Arctic Fire: Thriller (Ein Scarecrow-Thriller) (German Edition)

Titel: Arctic Fire: Thriller (Ein Scarecrow-Thriller) (German Edition)
Autoren: Matthew Reilly
Vom Netzwerk:
bringen.
    Die Angreifer erbeuteten vier AH-1 Cobra-Kampfhubschrauber und zwei Marine Corps V-22 Osprey »Warbird« Gunships (von denen eines acht Kisten mit neuer USMC Kaltwetter-Arktis/Gebirgskriegsführungsbekleidung enthielt, die für die während des Winters in Afghanistan eingesetzten US-Truppen bestimmt war).
    Auf die Wände eines Zelts schmierten die Angreifer »FROHE WEIHNACHTEN, YANKEE-SCHWEINE! WÜNSCHT DIE ARMY OF THIEVES!« und darunter das »A«-Zeichen.
    VORFALL 5: 1/1
    EIN ZWEITER AUSBRUCH (DARFUR)
    Am 1. Januar wurde kurz nach Mitternacht ein UN-Gefangenenlager in der sudanesischen Region Darfur von einem Trupp maskierter Männer überfallen.
    Dabei wurden aus dem Lager 102 als »Aufständische, militante Islamisten und Drogensöldner« deklarierte Gefangene aus verschiedenen afrikanischen Staaten befreit. Bis auf zwei wurden alle Wachmänner des UN-Lagers getötet.
    Die zwei überlebenden Wärter berichteten, die Angreifer seien mit verschiedenen russischen Angriffswaffen und zwei amerikanischen Cobra-Kampfhubschraubern ausgerüstet gewesen. Die Angreifer entkamen mit den über hundert befreiten Häftlingen in zwei V-22 Osprey Gunships mit Kennzeichen der US Marines.
    Bevor sie sich zurückzogen, sprühten sie an eine der Wände des Lagers: »DIE ARMY OF THIEVES IST GERADE STÄRKER GEWORDEN …«
    VORFALL 6: 2/2
    BOMBENANSCHLAG AUF MOSKAUER WOHNHAUS
    Über die aufsehenerregende Zerstörung eines zwanzigstöckigen Moskauer Luxuswohnhauses am 2. Februar wurde in den Medien ausführlich berichtet.
    In Unkenntnis gelassen wurden die Medien jedoch über die Graffiti an den Mauern des an das zerstörte Gebäude grenzenden Parkplatzes. Sie waren mit Hunderten von Kreisen mit einem A in der Mitte besprüht worden.
    VORFALL 7: 3/3
    DIE FOLTERUNG EINES AMERIKANISCHEN POLITIKERS
    Am 3. März drang in Georgetown kurz nach Mitternacht eine kleine Gruppe bisher unbekannter Männer in das Haus des ehemaligen amerikanischen Außenministers ein, tötete seine zwei Bodyguards und entführte den Exminister.
    Am nächsten Morgen wurde der gefesselte Minister im Rock Creek Park von zwei Wanderern entdeckt.
    Er war der Folter des Waterboarding unterzogen worden.
    In seine Brust war folgendes Zeichen geritzt:

    Als der Minister nach seiner Befreiung zu dem Vorfall befragt wurde, wies er Symptome eines schweren Schocks auf. Er rief immer wieder: »Hütet euch vor der Army of Thieves! Hütet euch vor der Army of Thieves!«
    SCHLUSSFOLGERUNGEN
    An den sieben oben geschilderten Vorfällen lässt sich in recht blutigen Details die Entstehung einer nichtstaatlichen Organisation verfolgen, die sich »Army of Thieves« nennt.
    Wo sich ihr Sitz befindet und wer ihr angehört, ist nicht bekannt.
    Bekannt ist nur: Es ist ein Zusammenschluss von Einzelpersonen mit militärischer Ausbildung, die sich im Lauf der letzten sieben Monate einen beachtlichen Vorrat an Waffen, Kapital und Personal zugelegt haben.
    Religiös oder kulturell bedingte Gründe für die Anschläge dieser »Armee« sind, zumindest bisher, nicht zu erkennen. Wir wissen nicht, was ihre Motive sind.
    Aber sie möchten zweifellos auf sich aufmerksam machen.
    Die Army of Thieves hat in den vergangenen sieben Monaten jeden Monat jeweils eine Operation durchgeführt. Auffällig an diesen Anschlägen ist, dass sie immer zu einem Zeitpunkt erfolgten, an dem die Zahl für Tag und Monat identisch waren. Deshalb sollten wir uns vorsehen, denn morgen ist der 4. April …

SCARECROWS
RÜCKKEHR

Der Stützpunkt auf
Dragon Island aus der Luft
gesehen mit Blickrichtung nach Norden

PROLOG
    DIE INSEL
DES DRACHEN

OSTROW SMEJ
ARKTISCHER OZEAN
4. APRIL, 05:00 UHR
    Unter heftigem MG -Beschuss jagte das Flugzeug die Startbahn hinunter, bevor es abrupt abhob und über das Eis des Arktischen Ozeans hinwegschwebte.
    Der Pilot des Flugzeugs, der 60-jährige russische Wissenschaftler Dr. Wassili Iwanow, wusste, dass er nicht weit kommen würde. Er hatte beim Abheben die zwei Strela-1-Luftabwehrfahrzeuge gesehen, die ihm auf der Startbahn gefolgt waren, um sich in Feuerstellung zu bringen; die jeepähnlichen Amphibienfahrzeuge waren mit jeweils vier 9M31- Boden-Luft-Raketen ausgerüstet.
    Ihm blieben vielleicht noch dreißig Sekunden, bis sie ihn vom Himmel holten.
    Iwanows Maschine war eine hässliche Berijew Be-12 , eine uralte sowjetische Schrottmühle aus den sechziger Jahren. Vor langer Zeit, als junger Rekrut bei den Sowjetischen Luftverteidigungsstreitkräften, hatte Iwanow genau
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher