Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Arabiens Stunde der Wahrheit

Arabiens Stunde der Wahrheit

Titel: Arabiens Stunde der Wahrheit
Autoren: Peter Scholl-Latour
Vom Netzwerk:
christlich war.

    20/21 Im Wüstenkrieg von Libyen ersetzen bewaffnete Pickups die berittenen Attacken von einst.

    22 Gegen die saudische Unterdrückung bleibt den Schiiten von Bahrein nur die Zuflucht zum Gebet.

    23 Über die 22 Kilometer lange König-Fahd-Brücke, die Bahrein mit der arabischen Halbinsel verbindet, rollen die Truppen Saudi-Arabiens zum Schutz der Khalifa-Dynastie ein.

    24 In den aus Lehm erbauten Hochhäusern von Hadramaut hat sich ein biblischer Lebensstil erhalten.

    25 Der Groß-Ayatollah Ali
    es-Sistani zeigt sich nie in der Öffentlichkeit, aber auf Plakaten demonstriert er seine geistliche Macht.

    26 Groß-Ayatollah Mohammed Taqi el-Mudarissi blickt mit großer Sorge auf die Zukunft des Irak.

    27 Scheikh Hussein el-Kubaisy, der Rektor der Abu Hanifa Universität von Bagdad, repräsentiert die bedeutendste Rechtsschule des Islam.

    28 Noch werden im Karada-Viertel von Bagdad christliche Heiligenbilder öffentlich angeboten. Wenige Tage später wurden in der der Mutter Gottes geweihten Kirche in unmittelbarer Nachbarschaft zahlreiche irakische Christen durch muslimische Fanatiker ermordet.

    29 Die Dreifaltigkeit der Assad-Familie, so spotten die Syrer über dieses Plakat, das den Vater Hafez mit seinen beiden Söhnen zeigt.

    30 Der Jubel seiner Anhänger kann über die schwierige Lage des syrischen Präsidenten Bashar el-Assad nicht hinwegtäuschen.

    31 So sieht Amerika die deutsche Stimmenthaltung im Weltsicherheitsrat.

Bildnachweis
    Â 
    Cornelia Laqua: 26–28
    International Herald Tribune: 31
    picture alliance: 20
    Privat: 15
    Reuters Pictures: 18, 23
    Sipa Press: 1, 17, 19, 29
    ullstein bild: 2–14, 16, 21, 22, 24, 25, 30
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher