Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Anna Strong Chronicles 01 - Verführung der Nacht

Anna Strong Chronicles 01 - Verführung der Nacht

Titel: Anna Strong Chronicles 01 - Verführung der Nacht
Autoren: Jeanne C. Stein
Vom Netzwerk:
Jeanne C. Stein
    Anna Strong Chronicles 01 - Verführung der Nacht
     
     
    Mein Name ist Anna Strong. An meinem letzten Geburtstag bin ich dreißig geworden, und ich werde auch dreißig sein, wenn Du dies liest. Ja, körperlich werde ich niemals älter als dreißig sein, ganz gleich, wie viele Jahre der Sterblichen mir auf dieser Erde bleiben. Ich bin ein Vampir. Wie es dazu kam und von welcher Natur mein Dasein ist, darum dreht sich diese Geschichte. Ich erzähle sie so, wie sie passiert ist, damit Du die Wahrheit genauso erfährst, wie ich sie erfahren habe.
    Denn die Wahrheit sieht vielleicht anders aus, als Du erwartest.
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    KAPITEL 1
    Es ist ein Uhr morgens, spät im Juli, und es ist heiß. Ich rutsche auf dem Fahrersitz meines Wagens hin und her wie eine zappelige Fünfjährige. Nicht einmal die Finger kann ich still halten. Sie trommeln rastlos auf dem Lenkrad herum, als führten sie ein Eigenleben. David hätte Donaldson schon vor einer halben Stunde aus dieser Bar schaffen sollen. Warum braucht er bloß so lange?
    Missmutig blicke ich mich auf dem dunklen Parkplatz um. Ich hasse Warten.
    Ich bin nicht gut darin. Nachdem ich zweieinhalb Jahre lang meine Brötchen mit der Jagd auf Drecksäcke Verzeihung, mutmaßliche Drecksäcke verdient habe, sollte man doch meinen, dass ich inzwischen ein bisschen geduldiger geworden wäre. Bin ich aber nicht.
    Ich öffne die Wagentür und steige aus. Die Feuchtigkeit schließt sich um mich, eine Mischung aus Hitze, schwülfeuchter Luft und einem hartnäckigen Nebel, der wie eine tropfnasse Decke an der Küste Südkaliforniens klebt. Es ist eigentlich schon zu spät im Jahr für diesen »June Gloom«.
    Was ist aus dem richtigen Sommer geworden, mit einer faulen Sonne und warmer Wüstenluft, die alles austrocknet?
    Stattdessen klebt die Feuchtigkeit mir die Seidenbluse an die Haut.
    Verdammt, ich wohne doch nicht in Florida. Ich schlüpfe aus der Leinenjacke und werfe sie auf den Fahrersitz, bevor ich die Tür zuschlage.
    Ungeduldig streiche ich meinen zerknitterten Rock glatt. Ich hätte mir Zeit zum Umziehen nehmen und in meine übliche Arbeitskleidung steigen sollen
    Jeans und ein T-Shirt. Dieses Kostüm ist nicht nur ausgesprochen unbequem, es erinnert mich auch ständig daran, dass ich den Abend damit verbracht habe, mich während eines grässlichen Abendessens bei meinen Eltern für meinen Beruf rechtfertigen zu müssen. Zum ersten Mal in meinen dreißig Lebensjahren habe ich meine eigene Firma und richtig Geld auf dem Konto.
    Ich bin glücklich, denn ich tue genau das, was ich tun will.
    Aber ist das genug für sie? Offensichtlich nicht.
    Wenn sie mich jetzt sehen könnten, wie ich in einer stinkenden Gasse hinter einem Lagerhaus in einem nicht gerade schicken Vorort von San Diego stehe, wären sie natürlich erst recht überzeugt davon, dass dieser Job nichts taugt.
    Nur gut, dass sie mich nicht sehen können. Ich hole tief Luft und schaue mich um. Was für eine Lage für eine Bar. Das schäbige, mit Holz verkleidete Gebäude hat nur ein Licht, eine flackernde, schwächliche Glühbirne an der Wand. Aber die Straße rauf und runter stehen mindestens fünfzig Autos, und rauhes Gelächter und wummernde Musik von drinnen vibrieren wie ferner Donner in der stillen Nachtluft, ab und zu übertönt von wüstem Jubelgeschrei.
    Schnaufend vor Ungeduld hole ich Luft. In dieser Bar sind mein Partner David und unser Flüchtiger, John Donaldson.
    David und ich sind Bail Enforcement Agents, Kopfgeldjäger. Wir sind Profis, und das hier dürfte eigentlich nicht so lange dauern. Vielleicht bereitet dieser Donaldson meinem Partner Schwierigkeiten.
    Über diesen Gedanken muss ich lächeln. David ist eins fünfundneunzig groß, wiegt gut hundertzwanzig Kilo und hat früher als Tight End für die Broncos gespielt. Er ist sehr kräftig, sieht gefährlich aus und dürfte diesem John Donaldson mehr als gewachsen sein die Polizeiakte zeigte einen mageren, ängstlich wirkenden Mann mit schütterem Haar und Nickelbrille auf der Knollennase ein Buchhalter, ausgerechnet.
    Ich strecke mich, gähne und mache ein paar Kniebeugen, um die verspannten Beine zu dehnen. Gar nicht so einfach, wenn man Killer-Stilettos und einen kurzen Rock trägt. Es ist also nicht sehr wahrscheinlich, dass er David Ärger macht. Abgesehen von seiner Statur ist Donaldson nichts als ein kleiner Angestellter, ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher