Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Anita Blake 09 - Herrscherin der Finsternis

Anita Blake 09 - Herrscherin der Finsternis

Titel: Anita Blake 09 - Herrscherin der Finsternis
Autoren: Laurell K. Hamilton
Vom Netzwerk:
mal alle Freunde treffen, die ich in den letzten Monaten so vernachlässigt habe. Ronnie geht also mit Richards bestem Freund. Na und? Wir können trotzdem Freundinnen sein. Catherine hatte zwei Jahre lang Flitterwochen. Wird Zeit, dass ich das nicht mehr als Entschuldigung vorschiebe. Ich glaube, mir wird einfach unbehaglich, wenn ich sehe, wie schrecklich glücklich sie mit einem Mann ist, den ich durchschnittlich und ein bisschen langweilig finde. Aber sie strahlt, wenn sie mit ihm zusammen ist. Bei mir war in letzter Zeit nicht viel mit Strahlen, wenn ich mit meinen beiden Männern zusammen war.
     
    Ich werde auch die Werwölfe aus Richards Rudel wiedersehen und Jean-Claudes Vampire. Zuerst die Freundschaften erneuern, dann, wenn das gut klappt, werde ich die beiden Jungs sehen. Das ist ein vorsichtiger Plan, nein, ein feiger, aber mehr ist nicht drin. Okay, zu mehr bin ich nicht bereit. Denn die Wahrheit ist, dass ich einer Lösung meiner Liebesprobleme keinen Schritt näher bin als vor einem Jahr, als ich mit ihnen Schluss gemacht habe. Die paar Male, wo ich von meiner Enthaltsamkeitstour abgekommen bin, zählen nicht, weil ich ihnen trotzdem weiter aus dem Weg gegangen bin. Ich will ihnen nicht aus dem Weg gehen. Ich will nur wissen, was ich eigentlich wirklich will. Wenn ich herausgefunden habe, was ich will, wen ich will, ist die nächste Frage, ob ich den haben kann oder ob der Verlierer uns das Haus über dem Kopf einreißt. Ich würde sagen, das ist die 64 000-Dollar-Frage, aber Richard und Jean-Claude bedeuten mir viel mehr. Vielleicht hat Ramirez recht. Wenn ich einen von ihnen wirklich lieben würde, wäre die Wahl einfach. Oder aber Ramirez hat überhaupt keine Ahnung.
     
    Edward liebt Donna und die Kinder. Sie gehen allesamt zum Therapeuten, aber ich glaube, Peter verschweigt noch immer, was wirklich passiert ist. Man bekommt keine gute Therapie, wenn man seinen Therapeuten belügt. Aber ich glaube, Peter verlässt sich auf Edward als Therapeuten. Erschreckender Gedanke, nicht wahr?
     
    Edward liebt Donna. Liebe ich Richard? Ja. Liebe ich Jean-Claude? Vielleicht. Wenn es bei Richard ein ja ist und bei Jean-Claude ein Vielleicht, wieso habe ich dann keine Antwort? Vielleicht, nur vielleicht, weil es keine richtige Antwort gibt. Mir kommt allmählich die Befürchtung, dass, sowie ich mich
     
    für den einen entscheide, ich dem anderen nachtrauern werde. Anfangs hatte ich Angst gehabt, dass, wenn ich mich für Richard entscheide, Jean-Claude ihn eher töten als mich hergeben würde. Aber seltsamerweise scheint der Vampir bereit zu sein, mich zu teilen, und Richard nicht. Vielleicht liebt Jean-Claude die Macht des Triumvirats mehr als mich oder vielleicht ist Richard einfach nur eifersüchtig. Ich jedenfalls wurde keinen von beiden mit einer anderen Frau teilen. Aber fair bleibt fair. Was mich auf die ursprüngliche Frage bringt: Wer ist die Liebe meines Lebens? Vielleicht keiner. Vielleicht ist es gar nicht Liebe? Aber wenn das nicht Liebe ist, was ist es dann?
     
    Ich wünschte, ich wüsste es.
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher