Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Andular II (Die Erneuerung des Kreises) (German Edition)

Andular II (Die Erneuerung des Kreises) (German Edition)

Titel: Andular II (Die Erneuerung des Kreises) (German Edition)
Autoren: Rene Fried
Vom Netzwerk:
Was bisher geschah

    Der Dieb Jesta, ein Durandi aus den Hügellanden, lebt in der Nähe Vaskanias, der großen Hauptstadt des Kontinents Vaskaan. Als er sich eines Tages auf den Weg in die Stadt macht, erfährt er von einem großen Bogenturnier, das alljährlich im Marktviertel stattfindet. Dort trifft er auf Crydeol, dem ranghöchsten General Vaskanias, der schließlich als Gewinner aus dem Turnier hervorgeht. Bei dem Versuch Crydeol um dessen Gewinn von einhundert Goldstücken zu bringen, wird Jesta jedoch ertappt und umgehend in den Kerker geworfen, wo er auf seine Verurteilung wartet.
    Der Große Rat, der nach dem Tode von Vaskanias letztem König nun die Stadt regiert, beschließt jedoch zu Jestas eigener Verwunderung, ihn nicht für Monate hinter Gitter zu sperren, sondern ihn und Crydeol auf die Suche nach einem Mann namens Renyan zu schicken, einst Crydeols Freund und Waffenbruder, der nun jedoch des Königsmordes bezichtigt wird.
    Trotz seiner anfänglichen Abneigung dem Durandi gegenüber fügt sich Crydeol letztendlich seinem Befehl und so machen sich die beiden auf nach Talint, dem Kontinent auf dem Renyan die letzten Jahre in der Stadt Panjan gelebt hat.
    Auf dem Weg in die grüne Stadt bemerkt Jesta auf einmal eine rätselhafte Kreatur, die über einem Berg in der Ferne am Himmel schwebt. Als er seine Beobachtung einige Stunden später in einem der Gasthäuser Panjans erwähnt, erfährt er dort von dem Wirt, dass es sich dabei um den Wolkenwal handeln muss, dem ältesten Geschöpf Andulars, der jedoch seit Jahren nicht mehr gesehen wurde und sein erneutes Auftauchen wohlmöglich nichts Gutes verheißt. Die Worte des Wirtes im Hinterkopf, und mit einer wichtigen Information über Renyans momentanen Aufenthaltsort, reiten er und Crydeol nach Talan, dem Heimatdorf der Talani.
    Das Ziel ihrer Reise scheint schließlich erreicht, als sie Renyan nördlich von Talan in den Höhen des Molgebirges stellen. Obwohl Renyan abstreitet, für Jaldors Tod verantwortlich zu sein, greift Crydeol seinen einstigen Freund an und wird in Folge des Kampfes schwer verletzt und bewusstlos. Hilflos muss sich Jesta dafür entscheiden, Renyan zu vertrauen und mit ihm in den naheliegenden Rotschleierwald zu reiten, wo der Zauberer Candol lebt, ein alter Freund Renyans, der Crydeol helfen kann.
    Doch auch Candol gibt Crydeols andauernde Bewusstlosigkeit Rätsel auf und so beauftragt er Renyan sich nach Asmadar zu begeben, einer gefährlichen Insel auf der Ziron mit seiner Meute weißer Wölfe lebt. Nur Ziron, da ist sich Candol sicher, kann Crydeols Leben jetzt noch retten.

    Während Renyans Abwesenheit berichtet Jesta Candol von seiner Beobachtung über den Bergen nahe Panjans und befragt ihn nach seiner Ansicht zu der Rückkehr des Wolkenwals. Und ebenso wie der Wirt in Panjan so vermutet auch Candol, dass dies ein Grund zur Sorge sei und so beauftragt er Jesta damit, zur Jaraan Insel aufzubrechen, wo der Wolkenwal in den Tiefen des Jaraan Sees haust.
    Tatsächlich gelingt es Jesta den Wolkenwal an die Oberfläche des Sees zu rufen, doch zu seiner Enttäuschung weigert sich das alte Geschöpf mit ihm zu sprechen, da er kein Mitglied des alten Kreises sei, einem längst zerfallenen Orden. So macht er sich niedergeschlagen auf den Weg zurück in den Rotschleierwald, wo Candol ihn über den Orden und dessen Bedeutung aufklärt. Nur ein Mitglied, so vermutet Candol, lebt auch heute noch: Es ist einer der Vanyanar, dem ältesten und weisesten Volk Andulars. Jindo, so sein Name, lebt jedoch auf Brahn, dem südlichsten der vier Kontinente.
    Nachdem Renyan mit dem Oberhaupt der weißen Wölfe wieder zurück ist, gelingt es Ziron tatsächlich Crydeol zu retten und so kommt es endlich zur Aussprache zwischen den ehemaligen Freunden, worauf sich schließlich alle darauf einigen, gemeinsam die lange Reise nach Brahn anzutreten, um dort den Letzten des alten Ordens aufzusuchen und ihn davon zu überzeugen, sich mit ihnen zur Jaraan Insel zu begeben.

INHALT

    Kapitel 1: Die große Überfahrt
    Kapitel 2: Die Wege trennen sich
    Kapitel 3: Der Letzte des Kreises
    Kapitel 4: Rückkehr zur Perlmuttstadt
    Kapitel 5: Das Mädchen und die Königstochter
    Kapitel 6: Andulars Kinder
    Kapitel 7: Die Botschaft des Raben
    Kapitel 8: Flucht nach Fyrilon
    Kapitel 9: Die heiligen Hallen
    Kapitel 10: Narlos Leuchtturm
    Kapitel 11: Der Beschluss des neuen Kreises
    Kapitel 12: Ein gut gehütetes Geheimnis
    Kapitel 13: Der verborgene Pfad
    Kapitel 14: Zardans
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher