Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Amber-Zyklus 08 - Zeichen des Chaos: der Titel

Titel: Amber-Zyklus 08 - Zeichen des Chaos: der Titel
Autoren: Roger Zelazny
Vom Netzwerk:
gehört dir«, hörte ich ihn daraufhin keuchen.
    Aus dem Augenwinkel sah ich, wo Jasra und Sharu Garrul standen, und jeder von ihnen schien das Ende eines langen Stücks Markramee-Gewirks aus verwobenen Kabeln in der Hand zu halten. Die Linien pulsierten und wechselten die Farbe, und ich wußte, daß sie viel mehr Kraft als gegenständliche Objekte darstellten und sich nur der Logrus-Sicht erschlossen, derer ich mich immer noch bediente. Das Pulsieren wurde schneller, und beide sanken langsam auf die Knie, die Arme noch immer ausgestreckt, die Gesichter glänzend. Ein schnell ausgesprochenes Wort, eine Geste, und ich hätte dieses Gleichgewicht zerstören können. Unglücklicherweise hatte ich in diesem Augenblick gerade mit eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen. Die Maske schwebte auf mich zu wie ein riesiges Insekt -ausdruckslos, schimmernd, tödlich. Scharfe Knacklaute waren von der vorderen Mauer des Horts zu hören, wo zerklüftete Spalten wie schwarze Blitze in die Tiefe zuckten. Ich nahm den herabrieselnden Staub jenseits des sich spiralförmig drehenden Lichts wahr, ebenso wie das Heulen und Winseln - das mir jetzt nur noch schwach in den summenden Ohren klang -, wie auch das fortgesetzte Zittern des Bodens unter meinen halbtauben Beinen. Aber das war in Ordnung. Ich hob die linke Hand, während die rechte in meinen Umhang glitt.
    Eine feurige Klinge erschien in der rechten Hand der Maske. Ich rührte mich nicht, sondern wartete noch eine Sekunde lang, bevor ich die Leitworte zu meinem Zauberbann der Fantasia für Sechs Acetylen-Fackeln sprach, während ich den Unterarm ruckartig zurückzog, um ihn schützend über die Augen zu legen, und mich zur Seite rollte.
    Der Schlag verfehlte mich und ging durch zerbrochenen Stein. Der linke Arm der Maske fiel mir jedoch über die Brust, und sein Ellbogen berührte meine unteren Rippen. Ich hielt aber nicht inne, um den Schaden abzuschätzen, als ich hörte, wie das Feuerschwert knisterte und sich vom Stein befreite. Vielmehr drehte ich mich um, hieb mit meinem entschieden weltlicheren Dolch aus Stahl zu und stieß ihn mit der ganzen Länge bis hinein in die linke Niere der Maske.
    Ich zog meine längere Klinge und sprang gleichzeitig auf, wobei mein Blick dem Blick Jurts begegnete. Er erhob sich ebenfalls und hielt dabei die Maske wiegend in den Armen.
    »Später«, sagte er zu mir und verschwand, wobei er den Leichnam mit forttrug. Die blaue Maske war am Boden neben einem langen Blutschmierer liegengeblieben.
    Jasra und Sharu starrten sich noch immer aus ihrer knienden Haltung an, keuchend, mit schweißnassen Körpern, und ihre Lebenskräfte tänzelten umeinander herum wie Schlangen in der Paarungszeit.
    Dann erschien Jurt wie ein an die Wasseroberfläche treibender Fisch im Innern des Turms der Kräfte jenseits des Brunnens. Während Mandor zwei seiner Kugeln schleuderte - die im Flug anzuwachsen schienen, bevor sie in den Brunnen krachten und diesen in einen Schutthaufen verwandelten sah ich etwas, das ich vermeintlich niemals wieder hätte sehen sollen.
    Während sich der Nachhall des zusammenbrechenden Brunnens ausbreitete, das Ächzen und Scharren im Innern der Mauern durch ein Knallen und Beben abgelöst wurde und Staub, Kiesel und Holzbalken um mich herabstürzten, bewegte ich mich vorwärts, umging den Schutt, wich neuen Fontänen und Rinnsalen einer glühenden Kraft aus, hob den Umhang, um das Gesicht zu schützen, und streckte die Klinge vor.
    Jurt beschimpfte mich mit saftigen Flüchen, während ich mich näherte. Dann fragte er: »Bist du zufrieden, Bruder? Bist du zufrieden? Mein Tod ist anscheinend der einzige Weg zum Frieden zwischen uns beiden.«
    Doch ich ging nicht auf den vorhersehbaren Gefühlsausbruch ein, denn ich mußte mir einen besseren Überblick über das Bild verschaffen, das ich vor kurzem zu sehen geglaubt hatte. Ich sprang über herausgebrochenes Mauerwerk und betrachtete das Gesicht des gefallenen Zauberers innerhalb der Flammen; sein Gesicht war an die Schulter geschmiegt.
    »Julia!« rief ich.
    Doch das Antlitz verschwand, während ich mich ihm näherte, und ich wußte, daß für mich die Zeit gekommen war, ebenfalls zu verschwinden.
    Ich machte kehrt und floh durch das Feuer.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher