Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
.Am Vorabend der Ewigkeit

.Am Vorabend der Ewigkeit

Titel: .Am Vorabend der Ewigkeit
Autoren: .Brian W. Aldiss
Vom Netzwerk:
recht, Gren.« Ihre Stimme aus dem Mund Sodals klang dumpf und dröhnend. »Aber du hast noch nichts von meinem Plan vernommen. Im Erinnerungszentrum des Traversers, dunkel und nicht sehr deutlich, las ich von anderen Welten, anderen Sonnen. Es ist möglich, den Traverser zu einer Reise durch den Raum zu zwingen. Wir werden im Leib des gewaltigen Wesens Schutz suchen und uns von seinem Fleisch ernähren, bis wir unser Ziel erreichen. Es ist einfach. Wir folgen einfach den grünen Säulen zu der neuen Welt jenseits der sterbenden Sonne.
    Der Strom der Galaxis wird uns die Richtung weisen. Du wirst mit uns kommen, Gren.«
    »Ich bin es müde geworden, getragen zu werden oder andere zu tragen. Ich wünsche euch viel Glück. Geht und bringt neues Leben zu einer neuen, unberührten Welt. Beginnt erneut den Kreislauf, der tausendmal endet und doch immer wieder einen neuen Anfang haben wird.«
    »Die Erde wird den Feuertod sterben, wenn die Sonne eine Nova wird und dann erlischt.«
    »Das hast du selbst gesagt, weise Morchel. Du sagtest aber auch, daß es noch viele Generationen dauern wird. Laren, seine Kinder und deren Kinder werden im Wald leben, wenn ihr vielleicht schon längst in der Leere des Alls gestorben seid. Komm, Yattmur! Los, Arabler! Wir bleiben hier. Der Wald ist unsere Heimat, nicht das Ungewisse.«
    Sie kletterten über den Rand des breiten Rückens und glitten in die Tiefe. Yattmur mit Laren voran, dann die beiden Frauen und schließlich Gren. Aber noch ehe er seinen Abstieg beginnen konnte, löste sich Haris aus der Gruppe, zog sein Messer und trat auf ihn zu.
    »Es war immer schwer, mit dir zurechtzukommen, Gren. Du weißt nicht, was du tust.«
    »Möglich«, knurrte Gren und kletterte weiter, ohne auf das Messer zu achten. »Aber zumindest weiß ich, was ihr tut.«
    Yattmur und die beiden Frauen erreichten die grüne Plattform. In der Nähe wuchsen einige Pfeifdisteln, und eine große Tigerfliege brummte vorbei, um von einem Fallenschnapper mitten im Flug überlistet zu werden.
    Gren fühlte eine unendliche Geborgenheit, als er neben den Frauen auf dem Blatt stand und in die dämmerige Tiefe sah.
    »Klettern wir weiter«, sagte er glücklich. »Hier sind wir zu Hause. Die Gefahr ist meine Wiege gewesen, und hier weiß ich, wie ich ihr begegnen muß. Ich kann euch alle schützen, und wir werden überleben. Gib mir deine Hand, Yattmur.«
    Zusammen stiegen sie in die mittleren Schichten hinab.
    Sie sahen nicht mehr zurück in die Wipfelzone, wo der Traverser langsam in die Höhe stieg und mit seinen Passagieren in der blauen Unendlichkeit des Weltalls verschwand ...
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher