Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Alles für ihn - Band 4

Alles für ihn - Band 4

Titel: Alles für ihn - Band 4
Autoren: Megan Harold
Vom Netzwerk:
1. Schwere Krise
    Diese Frau ist von Adam schwanger? Ein Baby?
    Ich muss träumen. Nein, Emy, die falsche Begleitung von Adam, ist nicht ins Restaurant an unseren Tisch gekommen, sie hat uns nicht von ihrer Schwangerschaft erzählt, als wäre ich gar nicht anwesend … Nein, das kann nicht wahr sein. Dieses Essen mit Paul ist übel, er hat mich gezwungen, mit ihm zu gehen, und jetzt sitze ich hier fest. Emy ist schwanger …
    Das Mittagessen mit Paul geht zu Ende. Ich höre ihm nicht mehr zu, gebe mechanische Antworten, ich kriege überhaupt nicht mit, was er mir erzählt, aber ich bemühe mich, ein freundliches Gesicht aufzusetzen. Zwar weiß ich nicht, was ich von alldem halten soll, aber ich will ihm meine Sorgen nicht zeigen. Er wäre allzu froh, wenn er sähe, wie sehr mich diese „Ankündigung“ getroffen hat.
    Nein, diesen Gefallen werde ich ihm nicht tun!
    Als Paul mich verlässt, atme ich schließlich auf, auch wenn er verspricht, mich bald wieder zu treffen. Bevor ich zu den Proben zurückkehre, die ich nicht verpassen möchte, rufe ich Adam an. Ich spreche ihm auf seine Mailbox.
    „Ich muss mit dir reden, es ist dringend. Die Proben sind um 17 Uhr zu Ende, ich muss dich sehen.“
    Meine Stimme ist schwach. Ich unterdrücke die Wut, die sich in mir regt. In meinem Inneren tobt ein Kampf. Ich bin wütend, wütend darüber, dass Adam eine ernsthafte Beziehung mit dieser Frau, dieser Emy, hatte, während er mir gegenüber immer das Gegenteil behauptet hat! Babys kommen ja nicht aus heiterem Himmel! Und wenn es dieses Baby wirklich gibt, muss ich Adam ein für alle Mal abhaken. Ich kann mich nicht in dieses Leben, in diese junge Familie einmischen. Es geht um ein Kind, das auf die Welt kommt, und ich will seine Welt nicht durcheinanderbringen. Dieses kleine, unschuldige Wesen kann nichts dafür … Tränen laufen über meine Wangen, aus Wut und Traurigkeit zugleich … Unsere Beziehung ist schon kompliziert genug, noch dazu dieses Baby, das ist endgültig zu viel für mich.
    Mein Handy vibriert, Adam antwortet mit einer SMS.
    [Du machst mir Angst. Ein Wagen holt dich um 17 Uhr ab. Der Ton deiner Stimme gefällt mir nicht. Bis heute Abend.]
    Gut. Wenn Adam und Emy sich zum Abendessen treffen, habe ich noch Zeit, mit ihm zu reden. Ich werde ihm sagen können, dass alles zwischen uns aus ist, dass ich verschwinde …
    Also werde ich diejenige sein, die ihm mitteilt, dass er Vater wird? Mir bleibt aber auch nichts erspart … Vielleicht wird er sich freuen? Vielleicht kann er sich, wenn ich endgültig aus seinem Leben verschwinde, auf diese Schwangerschaft und seine eigene Familie konzentrieren?
    Bei dieser Vorstellung füllt sich mein Herz mit Traurigkeit.
    Die Proben finden in Gruppen statt. Ich muss mich enorm anstrengen, um konzentriert zu bleiben, um mich an das zu klammern, was mir bleibt: meine Karriere. Ich muss den Anforderungen gerecht werden, das Niveau ist höher, die Übungen sind komplizierter als in der Akademie. Ich meistere sie einigermaßen, aber ohne zu glänzen. Mein Blick weicht nicht vom Ziffernblatt der Wanduhr. Für meinen Geschmack fliegen die Minuten zu schnell vorbei, so als wäre es vom Schicksal gewollt, dass ich meine Beziehung zu Adam beende. Zum Wohl dieses kleinen Wesens, dieses Babys …
    Auch ich hätte mit Adam ein Kind haben können, wir hätten eine Familie gründen können, nach einer Weile …
    Doch nun sind alle meine Träume verpufft. Und dieses Mal ist es endgültig.
    Um 16:45 Uhr zerstreuen sich die Gruppen langsam. Die durch den guten Ruf der Philharmonie konzentrierte Stimmung während der Proben weicht Gelächter und freundschaftlichen Gesprächen. Ich schaffe es nicht, mich diesem Elan anzuschließen, der nach dieser musikalischen Begegnung zwischen den Musikern aufkommt. Nein, ich versinke in meinen Gedanken. Je mehr Zeit vergeht, desto größer wird meine Wut.
    Verdammt noch mal, wie konnte er, der über alles die Kontrolle hat, ihr ein Kind machen? Er verhütet immer, wenn wir zusammen sind, und bei ihr nicht? Heißt das etwa, dass dieses Kind geplant war? Doch das Schlimmste ist, sich vorzustellen, wie er mit ihr schläft. Warum hat er mir immer gesagt, dass zwischen ihnen nie etwas gelaufen ist? Hat Adam mich belogen? Um ein Kind zu zeugen, braucht es immer noch zwei!
    Diese Wut lenkt mich so ab, dass ich gar nicht an die unausweichliche Trennung denken kann. Sie ist wie ein Schutzschild.
    Ich weiß, dass es heute Abend wehtun wird, aber ich will, dass er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher