Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Alasea 05 - Das Buch der Entscheidung

Alasea 05 - Das Buch der Entscheidung

Titel: Alasea 05 - Das Buch der Entscheidung
Autoren: James Clemens
Vom Netzwerk:
des Blutes, um ihre volle Macht entfalten zu können. Aber um nach A’loatal zu gelangen, muss Er’ril erst den Schlüssel wieder finden, mit dem er das Buch damals versiegelt hatte. Und versteckt hat er diesen in den unzugänglichen Katakomben der Stadt Wintershorst; jedoch sind die Höhlen voller gefährlicher Kobolde.
    Weitere Figuren tauchen auf. Der Ruf der erwachenden Hexe zieht Vertreter verschiedener Völker an, die die Hexe treffen wollen, um ihr entweder beizustehen oder sie zu töten. Der Elv’e Merik sieht in Elena eine Gefahr für sein Volk, muss aber erkennen, dass die Hexe ebenso die Retterin der Elv’en sein kann.
    Der Og’er Mischling Tol chuk wird von seinem Volk ausgeschickt, um einen alten Fluch zu brechen. Die Zwillinge Mogwied und Ferndal vom Volk der Si’lura sind aus ihren schützenden Wäldern ausgezogen, um einen ganz persönlichen Fluch zu überwinden: Die beiden Gestaltwandler können ihre Form nicht mehr verändern. Mogwied bleibt nun stetig ein Mensch, Ferndal auf Dauer ein Baumwolf.
    Sie alle treffen in Wintershorst aufeinander. Er’ril begegnet auf der unterirdischen Suche nach dem Schlüssel zu A’loatal dem jungen De’nal, der damals während des Rituals umkam. Sein Geist hat die Magik Schule nie verlassen. Seine Energien sind zu einer Statue geronnen, die den Schlüssel zu A’loatal bewacht. Er übergibt ihn Er’ril.
    Wieder an der Oberfläche, werden sie von Kreaturen des Bösen angegriffen, und Elena setzt zum ersten Mal die ganze Fülle ihrer Macht ein und vernichtet eine mächtige Skal’tum Königin, ein drachenähnliches Wesen, aus dem das Schwarze Herz selbst zu ihr spricht und sie in seine Feste Schwarzhall locken will.
    In A’loatal geschieht derweil Beunruhigendes. Dorthin hat sich die Gebrochene Bruderschaft zurückgezogen. Aber es ist nicht mehr jene geheime Gesellschaft, die einst die Magik retten wollte: Niemand weiß, dass der Prätor der Bruderschaft der verschollene Schorkan ist, der sich an ihre Spitze gesetzt hat und im Sinne der Gul’gotha an der Vernichtung der Hexe arbeitet. Ihm zur Seite steht Greschym, der Elenas Bruder Joach zu einem Werkzeug seiner Pläne umfunktioniert hat.
    Um nach A’loatal zu gelangen, tarnen sich die Reisenden als Zirkustruppe. In einem Wald geraten sie in die Fänge von Vira’ni, der Herrin der Spinnen. Die Attacke kann unter Verlusten zurückgeschlagen werden: Ni’lahn wird im Kampf mit dem Ungeheuer getötet. Nicht lange danach, in der Stadt Schattenbach, folgt der nächste Angriff. Nun ist es der wahnsinnig gewordene Zwergenkönig Torring, der alles tun will, damit das verschollene Herrschaftssymbol seiner Rasse, der Try’sil Hammer, den Zwergen wieder Größe verleiht. Er bemerkt viel zu spät, dass er sich dabei dem bösen Herrn von Gul’gotha angedient hat, der ihn in eine üble Kreatur, einen Schwarzwächter, verwandelt. Elenas Gruppe gerät in die Hände des Zwergenkönigs und seiner schwarzen Diener, und Torring verwandelt einen der Gefährten in einen Bösewächter, eine dämonisch beeinflusste Marionette seines Willens. Wer derjenige aus der Gruppe ist, der so gefoltert und korrumpiert wird, bleibt vorerst unklar. Er wird mit der bekannten Gestalt des Freundes wieder zur Gruppe stoßen, um der verhassten Hexe Elena den Garaus zu machen. Erst langsam wird klar, dass der Bergmensch Kral dieser Verräter ist und dass er einen schweren inneren Konflikt gegen die Schwärze in seiner Seele auszutragen hat.
    Elena hat inzwischen in der Schwertkämpferin Mikela, die ihr die Schwesternschaft der Hexen zur Unterweisung geschickt hat, eine neue Mentorin gefunden. Aber auch sie kann eine weitere Attacke auf Elena nicht abwehren. Eine mysteriöse Hexe belegt das Mädchen aus der Ferne mit einem tückischen Zauber: An ihrer gezeichneten roten Hand beginnt ein parasitäres Sumpfmoos zu wachsen. Um diese lebensgefährliche Bedrohung loszuwerden, muss nun eine Reise in die In’nova Sümpfe unternommen werden, in denen die unbekannte Hexe beheimatet ist. Erstaunlicherweise zeigt sich Cassa Dar jedoch als Verbündete, die Elena den Fluch angehext hat, um sie gezielt in diese Sümpfe zu locken. Cassa Dar ist eine Zwergin, die Elena mit weiterer Macht ausstattet, wenn sie ihr hilft, den in den Sümpfen verborgenen Try’sil Hammer zu finden. Aber ein bestialischer Verfolger ist Elena auf der Spur: der wahnsinnige Zwerg Torring, der sich unter dem Einfluss des Bösen in einen Blutjäger verwandelt hat. Auch dieser Angriff
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher