Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Aibon - Land der Druiden

Aibon - Land der Druiden

Titel: Aibon - Land der Druiden
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
einem Land, das für menschliche Augen nicht sichtbar war und als Paradies der Druiden bezeichnet wurde.
    Aibon, das grüne Land. Dort flossen angeblich Milch und Honig. Ein Gebiet, von dem auch die Menschen immer wieder im Laufe ihrer Geschichte geträumt hatten.
    Doch auch Aibon besaß zwei Seiten. Gut und Böse. Wie überall. Bisher hatte Mandra nicht viel mit diesem Gebiet zu tun gehabt. Was er darüber wusste, kannte er nicht aus eigener Anschauung, es war ihm von seinen englischen Freunden bei den äußerst knappen Besuchen berichtet worden, und plötzlich sah er sich selbst innerhalb eines Strudels, der ihn nach Aibon hineinzuziehen schien. Mandra befand sich in einem fremden Land, in einer anderen Mythologie. Was hatte er mit Aibon zu tun? Nichts, er kannte keine Verbindung von Indien zu diesem grünen Paradies. Fragen und Rätsel… Der Inder kannte seine Kräfte. Er wusste aber auch über seine Grenzen Bescheid, und obwohl er sich wieder besser fühlte, war ihm längst klargeworden, dass er ohne fremde Hilfe nicht auskommen konnte. Zwischen zwei im Schreibtisch steckenden Dolchen musste er hindurchgreifen, um an den Telefonhörer zu gelangen. Er hob ab, wählte die Vermittlung und meldete ein Gespräch nach London an…
    ***
    Von meinem Gegner sah ich nicht viel. Nur zwei hochgerissene Fäuste, die in Boxhandschuhen steckten. Darüber ein kugelförmiger Kopfschutz, der meinen Sparringspartner schützen sollte. Dann kam der Angriff. Schnell, geschickt, raketenartig. So jedenfalls hatte ich das Gefühl. Die Fäuste schienen sich von den Armen gelöst zu haben, ich spürte sie einen Moment später auf meinem Körper, den sie mit einem wahren Trommelfeuer an Schlägen eindeckten.
    Links, rechts, Kopf, Brust, die Treffer schüttelten mich durch. Ich wankte zurück und konnte mich nur schwer halten. Trotzdem versuchte ich zu kontern, doch meine Attacken waren viel zu durchsichtig. Der Gegner wehrte sie nahezu lässig ab.
    Ich hatte das Nachsehen, duckte mich, entging so einigen Treffern und bekam im Hochkommen einen Hammerschlag gegen die rechte Seite. Mir dröhnte es in den Ohren. Zum Glück nahm der Kopfschutz dem Treffer den größten Teil der Wucht, aber es gelang mir nicht mehr, die Standfestigkeit zu erreichen, die ich benötigte, um auf den Beinen zu bleiben. Ich fiel in die Seile.
    Bei einem normalen Kampf hätte ich jetzt den endgültigen Treffer kassiert und mich auf den Brettern wiedergefunden, mein Gegner aber grinste breit und tänzelte zurück. Er sah dabei lustig aus, kam mir vor wie eine Kasperfigur, aber mir war nicht nach Lachen zumute, denn ich hatte den Kampf glatt verloren, war ausgeknockt worden. Eigentlich keine Schande, denn ich hatte gegen einen Champion gekämpft. Dieser Mensch gehörte auch in die englische Boxstaffel und hatte dort schon zahlreiche Erfolge errungen.
    »Aus!« hörte ich die Stimme des Kampfrichters. »Mr. Sinclair, das war nicht gut.«
    Ja, das wusste ich selbst. Blaue Flecken würden zurückbleiben. Wenn ich Luft holte, spürte ich ein Stechen in der Brust, aber sonst war noch alles dran. Ich löste den Kopfschutz, ließ ihn zu Boden sinken und legte meine ausgebreiteten Arme auf die obere Seilbespannung des Boxrings. So ruhte ich mich aus.
    Gelenkig sprang mein Sparringspartner aus dem Ring. Ihm hatte der kurze Kampf nichts gemacht, er atmete kaum schneller, während ich nach Luft rang.
    Ich hörte Schritte. Am Klang erkannte ich, wer dort durch die Trainingshalle ging. Es war Sir James Powell, mein Chef. Ausgerechnet er hatte meine Niederlage mit ansehen müssen. Da ich ihn gut kannte, würde er mit spöttischen Kommentaren nicht hinter dem Berg halten. So war es auch. Dicht am Ring blieb er stehen und meinte: »Sie haben wohl zuviel geraucht, John?«
    »Nein, Sir. Mein Gegner war besser.«
    »Das war deutlich zu sehen. Oder werden Sie alt?«
    »Dann säße ich auf Ihrem Posten.«
    Mein Chef lachte nur. »Waren Sie eigentlich immer so schlecht im Boxen, John?«
    »Das kam stets auf den Gegner an.«
    »Welchen wollen Sie denn haben?«
    »Sie, Sir.«
    Der Alte verstand an diesem Tag keinen Spaß. »Machen Sie sich nicht lächerlich, verdammt!«
    »Dann würde ich doch gewinnen.«
    »Eigentlich sollten Sie üben. Ihr Freund Suko hat diesen Teil besser überstanden.«
    »Dafür habe ich den ersten Platz in der Beamtenprüfung erreicht.«
    »Wie das?«
    »Kennen Sie die Beamtenprüfung nicht, Sir? Sie schauen zwei Stunden aus dem offenen Fenster und denken an nichts. Das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher