Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Abiona - Das Bündnis (German Edition)

Abiona - Das Bündnis (German Edition)

Titel: Abiona - Das Bündnis (German Edition)
Autoren: Karin Auditor
Vom Netzwerk:
Was bisher geschah...
    Der erste Teil: Die Entführung erzählte die Geschichte von dem fünfzehnjährigen Abiona , der von Vadoiten entführt wurde, nachdem er sich selbst in einen Dämon verwandelt hatte. Der Rat der elf Lichtarbeiter, bestehend aus Shekowah , dem Anführer, Robin , dem Krieger, Eldana , der Heilerin, Jack , dem Heiler, Kaisho , der Priesterin, Thuri , der Kriegerin, Hanrik , dem Gelehrten, Vankoti , dem Heiler-Novizen, Mel , dem hellsichtigen Mädchen, Selana , der Schamanin und Falfarev , dem Künstler, hatte die Entführung zu verhindern versucht, war jedoch trotz Eile, Disziplin und weiser Vorausschau gescheitert.
    Eldana, die Mutter von Abiona, wurde aufgrund ihrer vorsätzlichen Beziehung zu einem Dämon namens Ionason von dem Rat der Elf verhört und verurteilt. Doch konnte sie mit Hilfe des Vadoiten Korkoran , der Ionason treuer Diener war, fliehen, und dank der Hilfe ihres stummen Schülers Vankoti, Zuflucht in einer anderen Stadt finden. Vankoti freundete sich mit Eldanas Tochter Sylan an, die in Lichterstadt Hanriks Novizin wurde und bei dem zwielichtigen Gelehrten Dämonenabwehr lernte.
    Abiona wurde in der Unterwelt aufgenommen und über eine Prüfung als Sohn des Herrschers Ionason bestätigt. Er musste für die Dunkle Herrscherin Gea Mortan über einen Spiegel in seine Welt blicken, die Lichtarbeiter beobachten und ihre Verhaltensweisen interpretieren.
    Jack, der ihm heimlich in die Unterwelt gefolgt war, erschien seinem Neffen als engelsgleiche Erscheinung und spendete ihm durch seine Anwesenheit Hilfe, Rat und Trost. Doch wurde er zwischenzeitlich in die Substanz gesaugt, wo er Dinge über die Unterwelt lernte, die er sonst nie erfahren hätte.
    Tenkara , die Tochter der Dunklen Herrscherin und Abionas Entführerin, entpuppte sich als geheime Rebellenführerin, die zusammen mit ihren Getreuen, den Abs , den Aufstieg aus dem Dunkelreich über die Menschwerdung beabsichtigt. Abiona wurde in den Kreis der Abs aufgenommen und in ihre Pläne eingeweiht. Auch las er das Buch der Tausend Geheimnisse , das Eldanas Geschichte über die Dämonen-Liaison mit Ionason beschrieb.
    Bei seinen Spionagetätigkeiten erlitt Abiona einen tragischen Unfall. Er wurde bei dem Versuch, die menschliche Welt zu betreten, von Hanrik mit einer antidämonischen Waffe angegriffen, wobei seine Substanz erstarrte. Seinem treuen Diener Torfun gelang es zwar, den Jungen ins Unterreich zurückzuholen, doch keiner konnte ihn bislang wiederbeleben.
    Sylan und Vankoti, die Zeugen des Angriffs geworden waren, und Hanrik daraufhin bewusstlos schlugen, flohen aus der Stadt. Über die Liebe zu Sylan erlangte Vankoti seine Stimme wieder.
    Abionas Vater, Robin, entdeckte auf der Suche nach seinem Sohn zusammen mit seiner Kriegergefährtin Thuri das sonderbare Land Benawara . Die beiden Lichtarbeiter lernten dort Monatom und Solfajama kennen, zwei überirdische Wesenheiten, die ihnen freundlich und hilfsbereit begegneten und offenbarten, sie hätten schon lange auf sie gewartet.
    Die Abs suchten nach Möglichkeiten, Abiona aus seiner Erstarrung zu befreien und nahmen Kontakt zu den Lichtarbeitern auf. Torfun freundete sich mit Falfarev, dem elften Mitglied des Rates an. Tenkara erlangte die Fähigkeit, Jacks Erscheinung wahrzunehmen und geleitete ihn schließlich zurück in die Obere Welt.
    In dem nun folgenden Teil: Das Bündnis steht der König der Lichtarbeiter, Shekowah, vor der schweren Entscheidung, ein mögliches Bündnis mit den Abs einzugehen, um Abiona zu retten und den Weg des Aufstiegs zu unterstützen. Die Dunkle Herrscherin hingegen schwört auf Rache und entwickelt einen Angriffsplan.

Viertes Buch – Die Prophezeiung

Unsanfte Rückkehr

    An den Efeuranken, die vor der Blauen Mine wuchsen und den Eingang verdeckten, hatten sich Tautropfen gebildet und es schien, als finge ein jeder von ihnen einen der Sonnenstrahlen ein, die sich jetzt mühsam einen Weg durch den frühmorgendlichen, noch sehr verträumten Wald bahnten. Einfach war dies gewiss nicht, denn dünne, gierige, knospenbeladene Zweige, junge weiße Blütenkätzchen und die goldenen Feuerwerke der Zaubernuss kokettierten gekonnt um die Aufmerksamkeit der ersten wärmeren Lichtflecken, die den Winter nun endgültig farbenfroh übermalten. Und eben diese frühlingshaften Farben spiegelten sich jetzt auf faszinierende Weise in einem Tautropfen wider, der eben aus der dreieckigen Mulde eines Efeublattes hervorquollen war, als wäre er eben erst dort
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher