Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
A Crime in the Paddock - Verbrechen Auf Der Pferdekoppel

A Crime in the Paddock - Verbrechen Auf Der Pferdekoppel

Titel: A Crime in the Paddock - Verbrechen Auf Der Pferdekoppel
Autoren: Jan Schuld
Vom Netzwerk:
lasse.”
    “Und wieso war dann Apollo verletzt?”, fragte Hanna.
    “Vor lauter Aufregung und weil die Windschutzscheibe ganz vereist war, bin ich beim Einbiegen auf den Weg zum Reiterhof gegen einen Pfosten gefahren. Ein Scheinwerfer ging zu Bruch und ich musste aussteigen, um wenigstens die Scheibe freizukratzen. Da kam dieser dämliche Gaul an den Zaun, glotzte mich an und wieherte schadenfroh ... wirklich, als wollte er mich auslachen!”
    “Apollo ist doch nur neugierig, er mag Menschen”, rief Maren.
    “Ich muss mich nicht von einem Pferd auslachen lassen, ich nicht”, zeterte die Wirtin, “hörst du? Mir reichen deine Frechheiten.”
    “Was haben Sie getan?”, fragte Maren leise.
    “Ich hab ihm eins mit dem Jagdmesser versetzt.”
    “Mit ... mit welchem Jagdmesser?”, fragte der Wirt.
    “Mit deinem natürlich, du Dummkopf”, keifte seine Frau. “Hattest es ja wieder mal im Auto liegen lassen.”
    “Mit ... meinem guten Jagdmesser ... ein Pferd ...” Herr Engel schaute sie fassungslos an.
    “Und dann?”, fragte Herr Ostermann ruhig.
    “Dann bin ich rasch ins Auto, ehe mich noch jemand sieht – und hätte auf der Straße fast diesen Jungen über den Haufen gefahren. Woran du dann auch schuld gewesen wärst!”, schrie die Wirtin Maren an.
    “Es tut mir leid”, flüsterte Maren mit bleichem Gesicht. “Das ... das wollte ich alles nicht.”
    Frau Engel zuckte nur wortlos mit den Schultern.
    “Ich ... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll”, stotterte der Wirt.
    “Am besten gar nichts”, fauchte seine Frau. “Und überhaupt – was zählt schon so ein blöder Gaul.”
    “Jetzt reicht’s.” Herr Ostermann zog sein Handy aus der Tasche. “Ich hätte ja mit mir reden lassen, da die Aktionen meiner Tochter sicher auch nicht so ganz in Ordnung waren, aber auf ein argloses Tier einzustechen und es dabei womöglich zu töten ... das geht eindeutig zu weit. Ich rufe die Polizei.”
    “Tun Sie das, tun Sie das!” Außer sich vor Wut griff die Wirtin mit beiden Händen nach den Bratwürsten, die auf dem Rost schmurgelten, und schleuderte sie nach Herrn Ostermann, der hastig in Deckung ging. “Die sollen nur kommen! Jawohl! Denen hab ich auch so einiges zu erzählen und dann geht es Ihrer Tochter an den Kragen!”
    “Anneliese!” Der Wirt fiel seiner Frau in den Arm.

    “Unsere guten Würste! Was tust du denn da? Und die Hände hast du dir auch noch verbrannt.”
    “Und wenn schon! Du hättest ja tatenlos zugesehen, wie dieses Gör uns ruiniert! Lass mich gefälligst los!”
    Damit riss sie die Tür der Bratwurstbude auf, stürmte aus dem Wagen, stolperte über ein Stromkabel und schlug der Länge nach hin.
    “ → Bullseye !” Cameron grinste breit. “Right in the → horse-shit .”
    “ → Serves her right ”, nuschelte Charly.
    “Sag mal, was mampfst du denn da?”, fragte Hanna.
    “Eine Bratwurst. Kam direkt auf mich zugeflogen.”
    “Die zahlst du aber!”
    “Wieso? Hab ich ja nicht bestellt, bloß gefangen. Da darf ich sie wohl auch essen.”
    Herr Engel half seiner Frau hoch, die nur halbherzig versuchte, sich zu wehren. “Ich bringe meine Frau zum Sanitäter”, sagte er. “Wenn sie verarztet ist, können wir weiterreden.”
    “Meine Damen und Herrn, wir kommen nun zur Siegerehrung!”, tönte es aus den Lautsprechern.
    “Ich muss rein!” Maren schaute unschlüssig ihren Vater an.
    “Lauf nur”, sagte Herr Ostermann. “Hier passiert jetzt sowieso nichts mehr.”
    “Warte”, rief Hanna, “wir kommen mit!”
    “Dritter Platz – Ela Sommer auf Rapsblüte!”, verkündete der Ansager und alle klatschten Beifall.
    “Zweiter Platz – Nadine Roth auf Brummbär! Und erster Platz und damit Siegerin unseres Weihnachtsturniers: Maren Ostermann auf Jimmy!”
    Cameron pfiff durchdringend, Kylie klatschte, Hanna und Charly brüllten wie die Wilden. Aber am meisten freute sich Herr Jensen.
    “Look at him”, sagte Cameron. “He’s so → delighted , even though his daughter didn’t win.”
    “But my horse did!”, rief Herr Jensen strahlend. “I wasn’t sure whether Jimmy really was a good show jumper – but now I know. And that → ’s thanks to Maren.” Er drängelte sich nach vorn zum Siegerpodest, zerdrückte Maren fast vor Begeisterung und tätschelte stolz den Rappen.
    Herr Ostermann war in die Halle gekommen und setzte sich zu ihnen.
    “Have the police arrived?”, fragte Kylie gespannt. “ → Have they → arrested Mrs Engel?”
    Herr Ostermann
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher