Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
~900 Meine Reise auf dem spanischen Jakobsweg. (German Edition)

~900 Meine Reise auf dem spanischen Jakobsweg. (German Edition)

Titel: ~900 Meine Reise auf dem spanischen Jakobsweg. (German Edition)
Autoren: Dennis Welz
Vom Netzwerk:
steige ich noch um, meine Gelenke sind schon lange müde von der Reise. Es ist immer noch wie ein Traum, als ich die letzten Meter zu meinem Haus zurücklege. Die Tür öffnet sich wie gewohnt, die Wohnung ist still, Susanne hat mich nach Hause gebracht. Den Wanderstab stelle ich an meinem Kleiderschrank ab, ein letztes Mal schlägt er auf dem Holzboden mit dem bekannten Geräusch auf. Sehr schnell gehe ich ins Bett und kann nur schlecht schlafen. Zu wenig bin ich heute gegangen, zu wenige Kilometer mit den eigenen Füßen habe ich zurückgelegt. Meine Gedanken sind noch auf dem Weg, meine Seele ist noch dort.
     
    Die Zeit verstreicht anders, viel schneller und gleichzeitig viel weniger intensiv seit ich wieder zuhause bin. Viel zu schnell vergehen Tage, dann die erste Woche und schnell bin ich wieder im Alltag. Manche Dinge habe ich natürlich sehr vermisst. Meine erste Pizza nach über 40 Tagen genieße ich darum sehr. Selten habe ich etwas so gutes gegessen, noch nie habe ich mich so sehr auf ein so einfaches Essen gefreut.
    Leider hat mich auch der Stress bald wieder. Zuerst gibt es Probleme mit meiner Wohnung, so dass meine Mitbewohnerin spontan auszieht und ich in finanzielle Schwierigkeiten gerate. Gleichzeitig wurde mein Bafög-Antrag abgelehnt und umso mehr habe ich schlicht Angst, weiß nicht wovon ich überleben soll, oder die nächste Rechnung bezahlen.
     
    Oft sehe ich den Weg vor meinen Augen und oft spüre ich den Sand Finisterres noch in meinen Händen.
     
    Je weiter der Camino zeitlich zurück liegt, je stärker merke ich wie viele Spuren er in mir hinterlassen hat. Viel könnte ich jetzt wohl schreiben über seine Lektionen, über Ruhe und Vertrauen, über hunderte von Gedanken an liebe Menschen, die ich sehr vermisse. So schwer es mir fällt das als Schreiberling zuzugeben: Es gibt wohl nicht genug Worte zu beschreiben was die 900 Kilometer an Spuren hinterlassen haben. Ich spüre sie fast jeden Tag.

Packliste
     
 
  
 
Gewicht in Gramm 
 
Rucksack + Schlafsack 
 
3315 
 
Isomatte 
 
320 
 
Wanderführer 
 
120 
 
Wörterbuch 
 
115 
 
Notizbuch 
 
140 
 
1,5l Wasser incl. Flaschen 
 
1680 
 
Poncho 
 
300 
 
  
 
  
 
Kulturbeutel 
 
130 
 
Mückenspray 
 
120 
 
Desinfektionsmittel 
 
70 
 
Ohrstöpsel 
 
20 
 
Blasenpflaster 
 
20 
 
Mullbinde 
 
15 
 
Zahncreme 
 
45 
 
Zahnbürste 
 
15 
 
Seife 
 
175 
 
Pflaster, Kompressen, Tabletten 
 
30 
 
Muskeltonikum 
 
120 
 
Hirschtalg 
 
130 
 
Rasiercreme 
 
110 
 
Rasierer 
 
40 
 
Sonnencreme 
 
120 
 
Freizeit- / Duschschuhe 
 
315 
 
Ersatzklinge 
 
15 
 
  
 
  
 
Softshell 
 
580 
 
Fleecpullover 
 
390 
 
T-Shirt blau 
 
165 
 
T-Shirt rot 
 
165 
 
3 Unterhosen 
 
235 
 
Durchgehende Hose 
 
315 
 
Wandersocken 3 Paar 
 
250 
 
Zippoff-Hose 
 
335 
 
Lange Unterhose 
 
115 
 
Handtuch mit hoher Wasseraufnahme 
 
125 
 
  
 
  
 
Schuhwachs 
 
125 
 
Spanngurte 
 
50 
 
Schnürsenkel Ersatz 
 
25 
 
Taschenlampe 
 
75 
 
Wäscheklammern 
 
60 
 
Sonnenhut 
 
90 
 
  
 
  
 
Gesamtgewicht (ohne Essen) 
 
10,58 kg 
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher