Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
50 - Schatten über Kregen

50 - Schatten über Kregen

Titel: 50 - Schatten über Kregen
Autoren: Alan Burt Akers
Vom Netzwerk:
und das offene Meer erreicht.
    »Halt ihn niedrig, Oby.« Oby nickte mit angespanntem Gesichtsausdruck, die Hände auf den Kontrollen, und in dem Augenblick, da wir unser Ziel erspähten, ging er in die Tiefe, so daß wir es erneut aus den Augen verloren.
    Drei Schiffe und ein Voller, das war kein ausgewogenes Verhältnis, das konnte nicht gutgehen. Wir müßten eben warten, bis die Hauptstreitmacht einträfe.
    Und genau das lief meiner Ungeduld zuwider. Wir alle konnten uns die schrecklichen Zustände vorstellen, unter denen die angeketteten Sklaven unter Deck eingepfercht waren. Je schneller wir zuschlugen, desto schneller würden sie wieder frei sein.
    Selbst wenn meine optimistischen Schlußfolgerungen über die Mannschaftsstärke zutrafen, konnten die beiden Schiffe, die wir nicht angriffen, sich ihrer Fracht entledigen, bevor wir das erste überwältigt hatten und die nächsten angreifen konnten.
    Unser plötzlicher und gründlicher Sieg über die Sklavenjäger hätte mich eigentlich nicht wundern dürfen. Die Bruderschaft der Krovere von Iztar trug ihren Namen nicht unbegründet. Der Orden hatte Zena Iztar Gehorsam geschworen, jener geheimnisvollen übernatürlichen Frau mit der ehrfurchtsgebietenden Kraft. Gingen wir unseren Pflichten im Namen des Ordens nach, verlieh sie uns Fähigkeiten, die weit über die normaler Männer hinausgingen. Ja, uns leiteten Ideale von Ehre und Ritterlichkeit. Wir halfen den Schwachen gegen die Starken. Aber unsere Erfolge für die Bruderschaft konnten wir nur durch die mystische Hilfe Zena Iztars erringen.
    Jedes Ordensmitglied durfte den allein der Bruderschaft vorbehaltenen Ehrentitel des Ver benutzten. Wir trugen die Erinnerungen an unsere Märtyrer als hellstrahlendes Licht, das uns den Weg leuchtete. Dredd Pyvorr, der erste Märtyrer der KRVI, war auf der winzigen Insel Nikzm gestorben, vor der Küste meines Inselstromnats Valka, meines Zuhauses. Diese Insel hieß nun Drayzm, und Seg hatte in vollem Ernst vorgeschlagen, daß sich die Mitglieder des Ordens Korvere von Drayzm nennen sollten.
    Ich brauche nicht eigens zu betonen, daß ich dies mehr als nur etwas peinlich berührt mit einem Schulterzucken abgetan hatte.
    Schließlich war Seg Segutorio der Großmeister der KRVI.
    Während ich über diese Tatsache nachgrübelte, ließ Oby den Voller tief über die Wellen schweben und stieg nur gelegentlich ein Stück in die Höhe, um die verdammten Katakis nicht aus den Augen zu verlieren. Danach ging er sofort wieder auf Tiefe.
    Was meine Aufmerksamkeit auf die unerfreuliche Tatsache lenkte, daß ich Oby den Befehl zum Tieffliegen gegeben hatte, wie ich auch den anderen befahl. Dabei war mein Klingengefährte Seg der Großmeister. Als Kamerad und wahrer Freund ließe er mir meinen Willen, auch wenn ich in meine ungestüme alte Art verfiel. Auch das war ein Resultat des Charismas – das eigentlich kein einfaches Charisma mehr war, sondern das zugleich verfluchte und gesegnete Yrium –, mit dem mich ein hartherziges Schicksal gestraft hatte.
    Ich warf Seg einen mißtrauischen Blick zu. Sein dunkler Haarschopf unterstrich die Ebenmäßigkeit der Gesichtszüge. Seine sonst so fröhlich funkelnden strahlendblauen Augen starrten düster nach vorn. Der über zwei Meter große Inch schlurfte hinter uns heran, um über unsere Köpfe zu sehen. Ein Frösteln durchfuhr mich wie ein plötzlicher Windstoß aus den Schneehügeln von Sandora-feyl.
    Mit ausgesuchten, sorgfältig betonten Worten machte ich dann den Vorschlag, unsere Mannschaft in drei Gruppen aufzuteilen und die Argenter gleichzeitig anzugreifen.
    Dabei überkam mich ein wirklich niederträchtiger Impuls, dem ich beinahe nachgegeben hätte; glücklicherweise schloß ich rechtzeitig die schwarzzähnige Weinschnute.
    Um ein Haar hätte ich noch hinzugefügt, da Seg schließlich der Großmeister des Ordens sei, solle er doch die Entscheidung treffen.
    Die Ungeheuerlichkeit dieses Verrats an unserer Freundschaft ließ mich innerlich zusammenzucken, das kann ich Ihnen sagen! Bei den Kletten auf Beng Thrax' Rücken! Welch erbärmlicher Vertreter der Spezies Mensch mußte ich sein, um eine solch feige und heimtückische Tat überhaupt in Betracht zu ziehen!
    Seg sagte: »Tun wir es.«
    »Aye«, meinte Inch.
    Ein gedämpfter Chor der Zustimmung erhob sich aus den Reihen der Brüder, die sich auf dem Deck drängten.
    Das Meer unter uns funkelte blau, über uns bewegten sich die Sonnen von Scorpio durch den blauen Himmel. Ja, das war
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher