Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
47 - Die Geißel von Antares

47 - Die Geißel von Antares

Titel: 47 - Die Geißel von Antares
Autoren: Alan Burt Akers
Vom Netzwerk:
Lippen wäre es schon an sich sehr interessant gewesen. Aber die wie lebloses Glas aussehenden Augen verliehen dem ganzen Antlitz einen Ausdruck angestauter Macht. Eine behandschuhte Hand ruhte an seinem Gürtel, die andere stützte sein Kinn.
    Das war also der berühmte San W'Watchun, der Illusionszauberer von Winlan.
    Er musterte mich düster. Sein Blick fühlte sich wie etwas körperlich Greifbares an. Als er endlich zu sprechen begann, erstarben sofort alle Unterhaltungen.
    »Ich habe lange darauf warten müssen, dich kennenzulernen, Dray Prescot.«
    Das kam mir irgendwie nichtssagend vor. Ich wollte etwas erwidern und mußte feststellen, daß meine Zunge nicht richtig funktionieren wollte. Mein Mund fühlte sich an, als wäre er mit Asche gefüllt. Ich wollte schlucken, aber er war so verdorrt wie die Ockerwüste. Ich schüttelte den Kopf – und das war ein böser Fehler. Die berühmten Glocken von Beng Kishi fingen so laut in meinem alten Voskschädel an zu dröhnen, daß mir die Tränen in die Augen schossen.
    »Was in einer Herrelldrinischen Hölle willst du von mir, W'Watchun?« stieß ich schließlich mühsam hervor.
    Das unterdrückte Aufstöhnen einiger der hier Versammelten bestätigte meine Meinung, daß ich genau den richtigen Tonfall getroffen hatte.
    Ein verschwenderisch ausstaffierter Krieger, stämmig und aggressiv, trat vor. »San, überlaß ihn mir. Ich werde ...«
    »Nein.« Die Stimme des dürren kleinen Illusionszauberers, die ich mir dünn und schwach vorgestellt hatte, war in Wahrheit so durchdringend und vollmundig wie der beste Rotwein aus Jholaix. »Deine Folter würde nichts erreichen.«
    Die beklemmende Atmosphäre, die dieses Gemach beherrschte, die Vorahnung unmittelbar bevorstehender Geschehnisse weitreichender Konsequenz, die bedrückende Enge – ich kann Ihnen sagen, das alles verursachte ein mehr als unbehagliches Gefühl in meinem Inneren. Diesmal saß ich wirklich in der Klemme, da gab es keinen Zweifel, bei Vox!
    San W'Watchun machte eine beiläufige Geste. Sofort marschierten ein paar kräftige Paktuns los und hoben mich hoch wie ein Stück Ordell. Sie stießen mich vor dem Illusionszauberer auf die Knie. Eine kräftige Hand vergrub sich in meinem Haar und riß meinen Kopf nach hinten, so daß ich W'Watchun ansehen mußte.
    Sein schmales weißes Gesicht kam auf mich zu. Die so kalten Augen fingen den Lichtschein ein und flammten rot auf.
    Er sah mir in die Augen.
     
----
    * Siehe Ein Schwert für Kregen, zweites Buch des Jikaida-Zyklus, Band 20 in der Saga von Dray Prescot. (Heyne-Buch Nr. 06/4298)
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher