Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
42 - Waldröschen 01 - Das Geheimnis des Bettlers

42 - Waldröschen 01 - Das Geheimnis des Bettlers

Titel: 42 - Waldröschen 01 - Das Geheimnis des Bettlers
Autoren: Karl May
Vom Netzwerk:
können wir wohl jetzt schon Abschied nehmen?“
    „Ja, wenn wir uns nicht zufälligerweise wiedersehen.“
    „So lebe wohl!“
    Sie streckte ihm freundlich die Hand entgegen und antwortete:
    „Lebe wohl, Geliebter! Freue dich auf den Augenblick, an welchem du deinen Sohn zu sehen bekommst!“
    „Ah, du weißt bereits, daß es ein Sohn sein wird?“ lachte er.
    „Ich hoffe es, und ebenso hoffe ich, daß das Kind des Herzogs ein Sohn ist.“
    „Des Herzogs?“ fragte er.
    „Ja. Die Gouvernante befindet sich in ganz denselben Verhältnissen wie ich.“
    „Wahrhaftig, das ist interessant!“ rief er.
    „Oh, es wird später noch interessanter; ich verspreche es dir! Lebe wohl!“
    „Lebewohl!“
    Sie ging. Er war eine Sorge los, denn ihre Rache zu fürchten, das fiel ihm gar nicht ein. Er hielt sie für ein Kind, welches ihm nicht im mindesten gefährlich sein konnte, und ihre Reden von der Macht und den Reichtümern, welche sie besaß, waren leere Phantastereien, die keinen Inhalt hatten. Er wendete sich daher sehr befriedigt seiner Arbeit zu, und indem seine Feder über das Papier glitt, ahnte er nicht, daß er heute in die Seele der Zingarita die Rache in einer Schrift geschrieben hatte, welche nie vergehen würde.
    Er lag am Morgen noch im tiefsten Schlaf, als er von einem Diener geweckt und zum Herzog gerufen wurde. Er erhob sich sofort und folgte dem Ruf. Als er eintrat, erschrak er. Der Herzog lag bleich und haltlos in einem Fauteuil, neben ihm saß Zarba in der Stellung einer Prinzessin, und vor beiden stand Sternau. Es mußte eine sehr aufregende Szene stattgefunden haben, ein Kampf, in welchem der Herzog besiegt worden war; das sah man diesen drei Personen an.
    „Wir sehen uns trotz unseres gestrigen Abschiedes doch noch einmal, Señor Cortejo“, sagte die Zingarita. „Wollt Ihr so gut sein und das Papier unterschreiben, welches hier auf dem Tisch liegt?“
    „Was ist es?“
    „Durchlaucht wird es Euch sagen.“
    Er sah den Herzog fragend an, und dieser erklärte:
    „Es ist das Geständnis, daß das Kind, welches Señora Wilhelmi zu erwarten hat, das meinige ist. Du sollst als Zeuge diese meine Erklärung unterschreiben.“
    „Aber wodurch hat man –“
    „Still!“ unterbrach ihn der Herzog. „Was hier gesprochen worden ist, geht dich nichts an. Unterschreibe!“
    Cortejo tat es. Sternau steckte das Papier zu sich und ging. Zarba ging mit ihm. An der Tür drehte sie sich noch einmal um und sagte zu dem Haushofmeister:
    „Das ist der erste Beweis, ob die Zingarita Macht besitzt oder nicht. Adieu, Señores!“
    Die Gouvernante kehrte mit Sternau in ihre Heimat zurück. Ihr erstes Kind war ein Sohn, der nachherige Doktor Karl Sternau, welcher in Rodriganda eine so bedeutende Rolle spielte. Er hatte keine Ahnung davon, daß er der Sohn eines Herzogs sei, und war von seinem Pflegevater in all den ritterlichen Künsten und Fertigkeiten geübt worden, durch welche er ein solches Aufsehen erregte.
    Zarba kehrte zu den Ihrigen zurück. Auch ihr Kind war ein Sohn; er erhielt den Namen Tombi und ist derselbe geheimnisvolle Gitano, der später in Rheinswalden bei dem Oberförster Rodenstein als Waldhüter auftrat. Auch er hatte keine Ahnung davon, wer sein Vater sei.

KARL MAY

    Reiseerzählungen in Einzelausgaben


Winnetou, Band 1

Winnetou, Band 2

Winnetou, Band 3

Winnetou, Band 4

Der Schatz im Silbersee

Weihnacht

Old Surehand, Band 1

Old Surehand, Band 2

Old Surehand, Band 3
10 
Der Ölprinz
11 
Die Helden des Westens
12 
Durch Wüste und Harem
13 
Durchs wilde Kurdistan
14 
Von Bagdad nach Stambul
15 
In den Schluchten des Balkan
16 
Durch das Land der Skipetaren
17 
Der Schut
18 
Orangen und Datteln
19 
Am Jenseits
20 
Im Reiche des silbernen Löwen, Band 1
21 
Im Reiche des silbernen Löwen, Band 2
22 
Im Reiche des silbernen Löwen, Band 3
23 
Im Reiche des silbernen Löwen, Band 4
24 
Ardistan und Dschinnistan, Band 1
25 
Ardistan und Dschinnistan, Band 2
26 
Die Sklavenkarawane
27 
Im Lande des Mahdi, Band 1
28 
Im Lande des Mahdi, Band 2
29 
Im Lande des Mahdi, Band 3
30 
Auf fremden Pfaden
31 
Und Friede auf Erden
32 
Der blaurote Methusalem
33 
Am Stillen Ozean
34 
Am Rio de la Plata
35 
In den Kordilleren
36 
Das Vermächtnis des Inka
37 
Satan und Ischariot, Band 1
38 
Satan und Ischariot, Band 2
39 
Satan und Ischariot, Band 3
40 
Im fernen Westen
41 
Unter heißer Sonne
42 
Das Geheimnis des Bettlers
43 
Der Schatz
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher