Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
40 - Invasion von Scorpio

40 - Invasion von Scorpio

Titel: 40 - Invasion von Scorpio
Autoren: Alan Burt Akers
Vom Netzwerk:
EINLEITUNG
     
     
    Dray Prescot ist als mittelgroßer Mann mit braunem Haar und gelassenen braunen Augen beschrieben worden, deren Blick dominierend und nachdenklich sein kann; er hat sehr breite Schultern und einen mächtigen Körperbau. Er strahlt eine rauhe Ehrlichkeit und unbezwingbaren Mut aus. Seine Bewegungen sind die einer wilden Raubkatze, schnell und tödlich.
    Die übermenschlichen Herren der Sterne haben ihn nach Kregen geholt, vierhundert Lichtjahre von der Erde entfernt, wo er während der Ausführung ihrer Pläne für diese wunderbare und schreckliche Welt aus eigener Kraft Erfolge errang. Seine Erziehung unter den furchtbaren Bedingungen in Nelsons Flotte kam ihm in seinen frühen Tagen auf Kregen zustatten; jetzt besitzt er eroberte Länder und Besitztümer, und vor kurzem hat er die Stellung des Herrschers von Vallia aufgegeben, nachdem er mit Hilfe der göttlichen Delia, der Herrscherin, das Inselreich wiedervereinigte. Bei einer neuen Mission für die Herren der Sterne wurde Prescot tief in politische Intrigen, Gemeinheiten und eine Menge handfester Auseinandersetzungen verwickelt.
    Tief unten im südlichen Teil des geheimnisvollen Kontinentes Loh hat er – mit Hilfe der Kregoinya Mevancy nal Chardaz und dem Kregoinye Caspar dem Spitzer sowie der Unterstützung Trylon Kuongs und Llodi der Stimme – die Königin Leone entführt, statt sie zu töten. Die Herren der Sterne, die eine temperamentvolle Dame namens Kirsty auf dem Thron sehen wollen, haben Leones Tod befohlen, damit sie nicht durch Reinkarnation zurückkehren kann.
    Die Verschwörer eilen nach erfolgreichem Abschluß ihres Plans durch den Palast. Jetzt wird man den feindlichen Shanks, den Fischgesichtern von der anderen Seite der Welt, Widerstand entgegenbringen.
    Ein rötlichbrauner Skorpion mit glänzendem Körper und hochmütig erhobenem Schwanz kauert an der Palastwand und spricht zu Prescot, ein direkter Übermittler der Herren der Sterne, der Everoinye.
    »Dray Prescot, du hast den Everoinye den Gehorsam verweigert und nicht das getan, was dir aufgetragen wurde.«
    Jetzt muß Prescot für seinen Ungehorsam bezahlen, wovon er uns in diesem Roman mit dem Titel ›Invasion von Scorpio‹ erzählen wird.
    Alan Burt Akers



1
     
     
    »Du wirst dich um die Shanks kümmern, Dray Prescot.« Die knisternde Stimme, die sich anhörte wie verwelkte Blätter, die knisternd über Geröll wehen, klang bedrohlich. »Aber zunächst wirst du für deinen Ungehorsam bestraft werden.«
    Ich öffnete den Mund, um in verblüfftem Zorn zu schreien, daß dieser Kretin von einem Skorpion nichts verstehe, aber dann begriff ich. Hier ging es um Ungehorsam. Die blaue Strahlung hüllte mich ein. Ich schaute nach oben und sah die riesige schwebende Gestalt des phantomhaften blauen Skorpions. Kälte traf mich. In einem eisigen Blau wurde ich in die Finsternis gefegt.
    Blau und Schwarz bildeten einen Strudel um mich ... Kopfüber taumelte ich umher, der Atem wurde mir aus den Lungen gepreßt ... Der betäubende Griff eisiger Ketten, die meine Glieder banden ... O ja, ich wußte alles über diese Empfindungen. Die mächtigen und ach so erhabenen Everoinye, die Herren der Sterne, befahlen mich in ihre Gegenwart – und diesmal würden sie mich dafür bestrafen, was sie als Ungehorsam ansahen.
    Strahlen tanzenden blauen Feuers schossen durch die Schwärze. Auch mein Körper fühlte sich blau und schwarz an, bei Vox. Ich hatte Königin Leone gerettet, statt sie zu ermorden, und dann durch die widerlichen Riten des Kaopan sicherstellen zu lassen, daß sie nicht in einer Reinkarnation zurückkehrte. Ich hatte an ihrer Stelle ein armes, bemitleidenswertes totes Mädchen untergeschoben. Außer uns Verschwörern würde niemand in Makilorn davon erfahren. Die Herren der Sterne wollten, daß Kirsty Königin war, und jetzt würde sie es werden.
    Als ich hilflos durch den Mahlstrom übernatürlicher Mächte schleuderte, gewann ich, Dray Prescot, Lord von Strombor und Krozair von Zy, den Eindruck, daß alle meine unterschiedlichen Gefühle für die Herren der Sterne unangebracht gewesen waren. Ich war der Meinung gewesen, daß wir einen Punkt erreicht hatten, an dem wir mehr von den Problemen des anderen verstanden. Jetzt, besonders nachdem sie Caspar den Spitzer ausgesandt hatten, um Leone zu töten, nur damit Kirsty Königin sein konnte, stellte ich mir vor, wie der ganze alte Haß und die Verachtung unkontrollierbar wieder aufflackerten.
    Das würde, wie ich wußte, ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher