Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
2936 - Der Profit heiligt die Mittel

2936 - Der Profit heiligt die Mittel

Titel: 2936 - Der Profit heiligt die Mittel
Autoren:
Vom Netzwerk:
»Es ist toll, dass sich dir diese Chance bietet.«
    Wir umarmten uns ein letztes Mal. Dann trennten sich unsere Wege. Ich erzählte ihr nicht einmal, was mit George Sparrings geschehen war, nicht an diesem Abend. Irgendwie war mir nicht mehr nach Reden zumute. Das hatte noch bis zum nächsten Tag Zeit.
    Ich rief ihr ein Taxi, das sie zu ihrem Hotel brachte, schaute ein letztes Mal in ihre wunderschönen blaugrünen Augen, die inzwischen feucht geworden waren. Dann war es vorbei.
    An dem Abend war mir nicht nach Reden zumute. Nur Phil rief ich kurz an, informierte ihn darüber, dass es Jenna gut ging, und bat ihn, Mr High entsprechend zu informieren.
    ***
    Bei den folgenden Rechtsverfahren lief alles wie geplant. Veets wurde zu zwanzig Jahren verurteilt. Vigor Pillaton bekam für Anstiftung zum Mord ebenfalls zwanzig Jahre und verlor seine Lizenz als Anwalt. Darüber hinaus wurden vier weitere führende Mitarbeiter von Plebejus Pharma angeklagt und zu mehrjährigen Gefängnisstrafen verurteilt. Auch sie spekulierten auf einen Deal, und durch ihre Aussagen wurden zwei hohe Beamte in Washington – wegen Korruption und Vertuschung eines Verbrechens – zur Rechenschaft gezogen.
    Der Medienrummel, den der Fall auslöste, führte dazu, dass der neue Gesetzesentwurf zur Behandlung von Nutztieren mit Hormonen abgelehnt wurde.
    Es hatte sich wieder einmal gelohnt, dass wir unserem Instinkt gefolgt waren und uns nicht dem Druck von oben gebeugt hatten.
    ***
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher