Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
2930 - Wettlauf mit den Kopfgeldjägern

2930 - Wettlauf mit den Kopfgeldjägern

Titel: 2930 - Wettlauf mit den Kopfgeldjägern
Autoren:
Vom Netzwerk:
Fourtmen, dessen Organisation einen Teil von Brooklyn kontrolliert. Er wurde kürzlich bei einer Schießerei verletzt und liegt im Krankenhaus. Vielleicht dachte Heatherty, dass seine Organisation geschwächt ist und er leichtes Spiel haben würde.«
    »Also Fourtmen«, notierte Phil den ersten Namen. »Fällt dir sonst noch jemand ein?«
    »Ja, Jeremy W. Kingston«, antwortete Agent Murser. »Der hatte vor kurzem einige Scherereien mit einem seiner engsten Mitarbeiter. Der wollte sich Gerüchten zufolge selbständig machen, was er aber nicht mit Kingston abgesprochen hatte. Schwerer Fehler, der ihn das Leben gekostet hat. Kingston hat für Ordnung gesorgt und strukturiert seine Organisation gerade um. Der würde ins Schema passen.«
    »Damit hätten wir schon zwei«, meinte Phil und schaute Agent Murser erwartungsvoll an.
    Der nickte bedeutungsvoll. »Und Kandidat Nummer drei, das ist eine Kandidatin, Pauletta Higgins, die ein schönes Gebiet im Osten der Bronx kontrolliert. Wenn man sie nicht gut kennt, erscheint sie einem wie eine gutaussehende, charmante Frau, aber sie hat es faustdick hinter den Ohren. Aufgrund ihres Geschlechts wird sie oft unterschätzt. Das ist aber ein tödlicher Fehler, wie in der Vergangenheit einige Männer feststellen mussten. Higgins ist ziemlich durchtrieben und schreckt auch vor Mord nicht zurück. Die gehört auf jeden Fall auf eure Liste. Ich glaube, das sind die aussichtsreichsten Kandidaten.«
    »Das ist ja schon mal was«, sagte Phil. »Dann werden wir uns die drei mal vornehmen. Bin gespannt, was wir finden.«
    »Seid dabei aber vorsichtig!«, mahnte Agent Murser. »Bis jetzt hat es noch niemand von denen gewagt, sich an einem Cop zu vergreifen. Aber wenn jetzt wieder die Revierkämpfe losgehen und ihr zwischen die Fronten geratet, dann ist alles möglich.«
    Ich lächelte ihn an. »Keine Sorge, wir passen schon auf. Und wenn nötig, besorgen wir uns Verstärkung.«
    »Wenn ihr was von mir braucht, könnt ihr natürlich auf mich zählen«, sagte er.
    Wir bedankten uns, erhielten noch ein paar detaillierte Informationen zu den drei Drogenbossen und deren Organisationen von ihm und gingen dann zu unserem Büro zurück. Dort studierten wir die vorliegenden Daten sorgfältig.
    Als wir mit der Durchsicht der von Agent Murser zur Verfügung gestellten Unterlagen fast fertig waren, erreichte uns ein Anruf von Mr High.
    »Der Tatort, an dem Jones und Gwenty gefoltert und ermordet wurden, ist möglicherweise gefunden worden«, informierte er uns. »Es handelt sich um ein verlassenes Lagerhaus in der South Bronx, in der Nähe des East River. Die Crime Scene Unit ist bereits auf dem Weg.«
    »Wir fahren auch gleich los«, sagte ich und ließ mir von Mr High die Adresse geben. Dann beendeten wir das Gespräch.
    »Mit etwas Glück finden wir am Tatort die DNA des Täters und können ihn so überführen«, sagte Phil. »Wäre dann mal ein einfacher Fall.«
    »Ja, wäre es«, sagte ich skeptisch.
    Wir verließen das Büro, gingen zur Tiefgarage, stiegen in den Jaguar und fuhren los.
    ***
    Vor der großen alten Fabrikhalle, die aussah, als würde sie schon seit Jahren leerstehen, standen ein Streifenwagen und zwei Autos der Crime Scene Unit. Von Schaulustigen oder der Presse war nichts zu sehen.
    »Sieht so aus, als hätte noch niemand spitzgekriegt, um was für einen Ort es sich hier möglicherweise handelt«, sagte Phil.
    »Möglicherweise«, wiederholte ich. »Bis jetzt gehen wir nur einem Hinweis nach. Bin gespannt, was sich daraus ergibt.«
    Wir betraten die baufällig aussehende Halle. Die Decke war schätzungsweise zehn Meter hoch und die Halle fast vollkommen leer, bis auf die Menschen, die sich in ihr befanden. Sie hielten sich etwa in der Mitte auf. Dr. Drakenhart gab zwei Männern ihres Teams Anweisungen. Zwei Cops standen etwas abseits und unterhielten sich. Als sie uns sahen, unterbrachen sie ihr Gespräch und kamen auf uns zu.
    »Sind Sie die beiden Agents vom FBI?«, fragte der Größere der beiden.
    »Ja, die sind wir, Agents Decker und Cotton«, antwortete ich.
    »Schön, dass Sie so schnell gekommen sind«, meinte unser Gesprächspartner. »Ich bin Officer Biggsby, das ist mein Partner Henderson. Als wir die Meldung bekamen, nach dem Tatort zu suchen, an dem die beiden Leichen von heute Morgen gefoltert und umgebracht worden waren, habe ich eins und eins zusammengezählt. Diese alte Fabrikhalle befindet sich in dem Distrikt, in dem wir gewöhnlich auf Streife sind, und steht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher