Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
2883 - Die Schattenmacht

2883 - Die Schattenmacht

Titel: 2883 - Die Schattenmacht
Autoren:
Vom Netzwerk:
schaute mir über die Schulter und las mit. Er entdeckte früher, worauf Mr High uns aufmerksam machen wollte.
    »Das ist eine Todesanzeige für den Senator. Die können nur die Mörder oder deren Auftraggeber lanciert haben. Was bezwecken die mit dieser Geschmacklosigkeit?«, sagte ich.
    Meinem Partner fiel noch etwas anderes auf. Er tippte auf eine fünfstellige Nummer, die direkt hinter dem Namen des Senators zusammen mit drei Buchstaben aufgeführt war.
    »BCT 22074. Vielleicht war Senator Gibbs Träger einer Auszeichnung oder eines Ordens. Am besten fragen wir Mister High danach. Es wird ihm kaum entgangen sein«, schlug ich vor.
    Der freundliche Portier fertigte eine Kopie der Todesanzeige für mich an. Auf der Rückfahrt bemühte Phil den Computer in der Mittelkonsole des Jaguars, um mehr über diese ominöse Buchstaben- und Zahlenkombination zu erfahren.
    »Es passt zu keiner Abkürzung, die mit Auszeichnungen oder Verdienstorden zu tun hat. Sehr seltsam. Es muss bedeutsam sein, wenn die Hintermänner des Anschlags es mit in die Todesannonce aufnehmen lassen«, sagte er.
    Statt mit einem möglichen Motiv ins Field Office zurückzukehren, brachten wir nur weitere Rätsel mit. Ich hoffte sehr, dass unser Chef erfolgreicher gewesen war.
    ***
    Keine halbe Stunde nach unserer Rückkehr wurden Phil und ich ins Büro des Chefs gebeten. Als wir das Vorzimmer betraten, bemerkte ich verwundert die geschlossene Verbindungstür zum Allerheiligsten von Mr High. Das kam nur sehr selten vor und ließ mich nichts Gutes ahnen.
    »Hallo, Helen. Hoher Besuch?«
    Die Sekretärin des Chefs nickte zwar, gab aber keine weiteren Auskünfte. Auch dieser Umstand führte nicht dazu, dass ich mich entspannte. Nach einmaligem Anklopfen betraten wir das Büro.
    »Schließen Sie die Tür bitte hinter sich, Phil«, sagte Mr High.
    Mein Partner tat es und setzte sich dann neben mich an den langen Besprechungstisch. Mr High saß auf seinem gewohnten Stuhl am Kopfende und rechts von ihm hatte ein Mann in einem dunkelgrauen Maßanzug Platz genommen. Seine dunkelblonden Haare waren bereits ergraut und verrieten den Schnitt eines teuren Herrenfriseurs.
    »Das sind die Special Agents Cotton und Decker. Sie ermitteln in dem Mordfall an Senator Gibbs. Mister Shayne Green muss ich nicht vorstellen«, sagte Mr High.
    Das war nicht erforderlich, da jeder Agent den einflussreichen Mann aus dem Justizministerium kannte. Er gehörte den engsten Beratern des Justizministers und zählte somit zum inneren Zirkel der Macht in Washington.
    »Sie haben die Todesanzeige in der Times gelesen?«, fragte der Chef.
    Wir bestätigten es mit einem knappen Nicken, sodass Mr High fortfahren konnte. Was wir dann zu hören bekamen, erinnerte mich an einen Thriller aus dem Fernsehen.
    »Ihnen sind die drei Buchstaben und die fünfstellige Ziffernfolge hinter dem Namen natürlich nicht entgangen. Damit verbindet sich die Mitgliedschaft im Bay Colony Trust sowie die entsprechende Mitgliedsnummer von Senator Gibbs«, erklärte Mr High.
    Aus dem Augenwinkel erkannte ich das ungläubige Staunen meines Partners. Phil hatte mit so einer Eröffnung ebenfalls nicht gerechnet. Der Bay Colony Trust gehörte ähnlich wie die Verbindung der Skulls and Bones zu den von Geheimnissen umwitterten Vereinigungen wichtiger Persönlichkeiten.
    »Senator Gibbs war Mitglied im Trust? Welche Rolle spielt das für unsere Ermittlungen?«, fragte ich.
    Wenn sich die Gerüchte über den enormen Einfluss dieser Verbindung als Wahrheit herausstellen sollten, läge die Antwort auf der Hand. Nur wusste weder ich noch sonst ein Normalsterblicher mehr über den Bay Colony Trust . Bisher hätte ich mich nicht einmal gewundert, wenn sich die Verbindung als reines Hirngespinst von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern erwiesen hätte.
    »Der Senator war Mitglied im Trust und die angegebene Mitgliedsnummer stimmt exakt. Dieses Wissen ist aus guten Gründen streng vertraulich, und durch die Offenlegung in der Times übermittelt uns der Mörder des Senators eine klare Botschaft«, antwortete Green.
    Der Berater sprach mit tiefer, klarer Stimme. Seine Ausführungen räumten zwei Dinge ein, die ich bislang nur als Möglichkeit hatte einstufen können: Der Trust existierte, und wenn Männer wie Senator Gibbs zu der Verbindung gehörten, verfügte er über erheblichen Einfluss.
    »Jemand will den Trust und dessen Mitglieder ans Licht der Öffentlichkeit zerren«, sagte Phil.
    »Richtig, Agent Decker. So weit darf
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher