Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
287 - Meister der Lüge

287 - Meister der Lüge

Titel: 287 - Meister der Lüge
Autoren: Christian Schwarz
Vom Netzwerk:
Was bisher geschah
    Am 8. Februar 2012 trifft der Komet »Christopher-Floyd« die Erde. In der Folge verschiebt sich die Erdachse und ein Leichentuch aus Staub legt sich für Jahrhunderte um den Planeten. Nach der Eiszeit bevölkern Mutationen die Länder und die Menschheit ist - bis auf die Bunkerbewohner - auf rätselhafte Weise degeneriert. In dieses Szenario verschlägt es den Piloten Matthew Drax, dessen Staffel beim Einschlag durch ein Zeitphänomen ins Jahr 2516 gerät. Nach dem Absturz wird er von Barbaren gerettet, die ihn »Maddrax« nennen. Zusammen mit der telepathisch begabten Kriegerin Aruula findet er heraus, dass Außerirdische mit dem Kometen - dem Wandler - zur Erde gelangt sind und schuld an der veränderten Flora und Fauna sind. Nach langen Kämpfen mit den Daa'muren und Matts »Abstecher« zum Mars entpuppt sich der Wandler als lebendes Wesen, das jetzt erwacht, sein Dienervolk in die Schranken weist und weiterzieht. Es flieht vor einem kosmischen Jäger, dem Streiter , der bereits seine Spur zur Erde aufgenommen hat!
    Ein Steinwesen ( »Mutter« ), einst in Ostdeutschland aus der Erde geholt und in den Zeitstrahl geraten, gelangt auf die Erde, absorbiert mit der Hilfe rekrutierter Schatten die Lebensenergie von Menschen und lässt sie versteinern. Die marsianische Besatzung der Mondstation erleidet dasselbe Schicksal. Und auch Matts Staffelkameradin Jenny Jensen in Irland wird zu Stein, während ihre gemeinsame Tochter spurlos verschwindet.
    Am Südpol verbindet sich derweil in einer uralten Waffenanlage ein bionetisches Wesen mit General Arthur Crow, Matts Gegenspieler. Die genetische Chimäre macht sich auf den Weg zu den Hydriten, wird von ihnen aber abgewiesen. Crow übernimmt den gemeinsamen Körper und erobert Washington.
    Zurück vom Mars, wo Matt die Regierung gegen den Streiter einschwor und ein Ur-Hydree namens Quesra'nol durch den Zeitstrahl zur Erde floh, gelingt es ihm und Aruula, das Steinwesen mit Lebensenergie zu überladen. Das Leben kehrt in die Versteinerten zurück. Mutter gelangt zu einer Kolonie nahe der Hydritenstadt Hykton. Ihr Ziel ist es, zu ihrem Ursprung zurückzukehren; dazu schickt sie Hydriten mit winzigen Splittern aus. Als einer den Ursprung findet, hat Quesra'nol jedoch Mutter bereits unschädlich gemacht und festgesetzt.
    In Schottland treffen Matt und Aruula auf die junge Xij, die sich ihnen anschließt. Sie finden Ann und bringen sie nach Irland zu Jenny. Hier erfährt Matt von einem Raumschiff, das über Osteuropa abgestürzt sein muss - die Marsianer? Auf dem Weg stößt die Ex-Queen Victoria Windsor zu den Freunden. In der Nähe von Stralsund finden sie die Absturzstelle und stellen fest, dass die Entsteinerten in der Nähe eine große Halle erbaut haben. Den Versuch, mehr herauszufinden, vereiteln die Menschen, zu denen auch Jenny und Angehörige aus Aruulas Volk gestoßen sind und zu denen Victoria nun überläuft.
    Da taucht ein Luftschiff auf, mit Rulfan und Alastar, dem Chefexekutor der Reenschas an Bord, die von einer tödlichen Gefahr für die ganze Erde berichten…

Rulfan, der den Zeppelin pilotierte, saß nur etwa zwei Meter von Matt entfernt, die Beine breit gestellt, im Pilotensessel. Wie die anderen Passagiere auch drehte er sich zu dem Mann aus der Vergangenheit um.
    »Sachte, sachte. Oder willst du uns zum Absturz bringen?« Das Blinzeln seiner roten Augen zeigte, dass er es nicht ernst meinte.
    Matt Drax ließ seine Blicke durch die rund zehn Meter lange Passagierkanzel wandern. Aruula saß im Schneidersitz auf dem holzbeplankten Boden und war gerade damit beschäftigt, die blauen und grünen Linien auf ihrem Körper, die sie ihrem Gott Wudan zu Ehren trug, mit Pflanzenfarbe nachzuziehen. Xij, die Rulfan ausnahmsweise nicht damit nervte, sie doch auch mal das Luftschiff fliegen zu lassen, hockte Aruula mit unanständig weit gespreizten Beinen gegenüber und hatte interessiert zugeschaut, doch im Moment fokussierte sich ihr Jungengesicht ganz auf Matt.
    Im hinteren Teil der Kanzel öffnete sich eine niedrige Aluminiumtür. Ein über zwei Meter großer dürrer Mann, ganz in schwarzes Leder gekleidet, erschien: Alastar, der Chefexekutor der Glesgoer Stadtherren - und der Mann, der Nimuee gerettet hatte, die Mutter Arfaars. Das änderte aber nichts daran, dass er zum Fürchten aussah. Eine dicke feuerrote Narbe zog sich längs durch seine linke Gesichtshälfte, direkt über das Auge, das nur noch aus einer leeren Höhle bestand. Der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher